PS3 1 Tag alt und defekt?

Diskutiere PS3 1 Tag alt und defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hej, bin seit gestern neuer ps3 besitzter endlich. Besitze die 40GB version, hatte die gebraucht vom schwarzen brett erhalten. Als ich sie mir...
  • PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #1
T

ThrYleR

Punkte Reaktionen
0
Hej,

bin seit gestern neuer ps3 besitzter endlich. Besitze die 40GB version, hatte die gebraucht vom schwarzen brett erhalten. Als ich sie mir bei dem verkäufer angeschaut hatte ging sie eig einwandfrei.

Zuhause wurde sie nach ein paar minuten ziemlich laut, ziemlich störend! naja hatte von lauten schon gelesen!
10 std Uncharted 2 gezoggt mit wechselndem lautstärke pegel.
Heute morgen wollte ich sie wieder anmachen .. grün->gelb->piep,piep,piep->rot->tod

ich bin voll in panic
das spiel war aus der videothek ausgeliehn, wie bekomme ich das raus?, der normale auswurf funzt net!
is meine ps3 schon jez nach 1tag kapputt?Netzteil?, (bitte nicht) was is das problem?, reparierbar?..

wäre für eine schnelle antwort sehr denkbar, denn zeit is geld^^ (aufgrund des spiels)
Bitte,bitte,bitte hilfe!!!

mfg Thryler

• PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #2
AW: PS3 1Tag alt und defekt?!

Hallo Thryler,

hm klingt erstmal nicht wirklich gut.

Müßte man jetzt erstmal wissen, ob das die gleiche PS3 ist, die du dir auch angeguckt hast. Nicht das der Verkäufer die ausgetauscht hat.

Welchen Anschluss haste beim TV gewählt (evtl. mal wechseln von HDMI auf AV)?

Hängt die PS3 mit mehreren anderen Geräten an der Steckdose (Überhitzung) ?

Haste mal alles abgezogen und wieder neu drangemacht und ausprobiert?

Wie alt ist die gekaufte?

Vielleicht musste auch nur mal den Lüfter reinigen......

Ansonsten klingt das mit dem 3xpiep stark nach: "Blinken und so ist eigentlich wie beim TV, dass heißt er geht in die Schutzschaltung, also er geht nicht mehr an um damit noch mehr kaputt zu machen also ein Selbstschutz."

Kannst auch noch das versuchen: Netzschalter hinten einschalten, aber im ausgeschaltenen Zustand ca. fünf Sekunden die Einschalttaste auf der PS3 (nicht Controller) drücken (Resetfunktion).

Im Notfall würd ich sie zurückgeben, wegen Fehlfunktion (hoffe das kannste).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #3

Willkommen,
Wenns durch die Lüftereinigung nicht klappt, dann aufjeden Fall mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und eventuell eine Rückerstattung abklären.
Sowas darf nicht sein!

mfg,

• PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #4

erstma, cool danke für die schnellen anwortet!, cd ist mit der weile draußen, und lüfterreinigung hatte ich schon dutzende male durchgeführt:(
AV und HDMI beides schon getestet.

Durfte eben auch ganzkurz ein bild genießen:) ... Bei dem ich AV oder HDMI wählen durfte, ... naja 5 sek, da war sie wieder tod!

Andere Spannungsquelle habe ich nun auch getestet, .... nix :'(

Habt ihr nen plan wie teuer soo ne reperatur ist?

Mfg
ThrYleR

• PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #5

ThrYleR schrieb:
Habt ihr nen plan wie teuer soo ne reperatur ist?

Schade, dass das alles nix gebraucht hat. Dann wird es wohl was Ernstes sein.
Wie teuer das wird, kann ich dir leider nicht sagen. Kommt drauf an, was es dann letztendlich wirklich ist.

Würd mal mit dem Verkäufer reden, wie x360mastermind schon sagt: so was darf nicht sein!

Kann dir nur mal die Daten von TVS geben, die reparieren offiziell für Sony die Playstation: TVS repair & logistic GmbH, Böblingerstr. 74, 71065 Sindelfingen. website: email: [email protected] Telefon von Mo-Fr: 8-18Uhr 07031/2851-100.
Versuchs da mal, wenn du keinen anderen weisst, der das reparieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #6

Hier guck mal, von der Seite hab ich schon öfters gelesen, soll ganz gut sein, und auch nicht so extrem teuer als wenn wenn sie zu Sony oder wohin schickt.

€: Sehe grad du meinst den YLOD, die reperatur dafür kostet 99€ und du hast 2 Jahre Garantie, falls es wieder etwas kaputt geht(für die Seite).

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #7

hi ThrYleR

Also ich kenn den Laden nicht wo du die gebraucht gekauft hast, aber die ich kenne da bekommt ma auch auf gebrauchte teile ab bestimmten wert Garantie, nach 1 Tag kaputt da würde ich aber mal direkt vorbei schauen und fragen Herr Kollege was da los.

• PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #8

kassenbon-Zurückgeben mit ps3-neue holen
ich hoffe er hat die den kassenbon geggeben weil meine ps3 ist gestern ein jahr alt geworden wir haben mit zocken gefeiert ;( "Freu" "freu"

• PS3 1 Tag alt und defekt? Beitrag #9
bon?!, wie gesagt!, beim schwarzenbrett gekauft, sprich privat verkauf. Umtausch nicht möglich!, werde am montag mit dem ehemaligem besitzer sprechen. Mal schaun wie kulant er ist ;-).

Durfte vorhin das startmenu wieder einmal genießen, aber hin würd ich sagen is sie definitiv, laut der google recherchen!

Kann geschlossen werden^^

mfg
ThrYleR

Thema:

PS3 1 Tag alt und defekt?

PS3 1 Tag alt und defekt? - Ähnliche Themen

PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben