[Filmtipp] Spiel auf Bewährung

Diskutiere [Filmtipp] Spiel auf Bewährung im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Ich poste hier mal meinen Ersten Filmtipp und der Film ist: Spiel auf Bewährung. Viel Spaß http://www.youtube.com/watch?v=Mliu9nGo30U Sean...
  • [Filmtipp] Spiel auf Bewährung Beitrag #1
Constanzi

Constanzi

Punkte Reaktionen
4
Ich poste hier mal meinen Ersten Filmtipp und der Film ist: Spiel auf Bewährung. Viel Spaß
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Mliu9nGo30U[/YOUTUBE]

Sean Porter (Dwayne „The Rock“ Johnson) ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore (Xzibit), eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Insassen Sinn für Selbstachtung und Verantwortung zu vermitteln.

Da laut Statistik rund 75 Prozent dieser jugendlichen Insassen wieder in den Knast zurückkehren oder tot auf der Straße enden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.
Als die Jungs Erstmals Als Team arbeiten Halten sie Plötzlich Zussammen und lernen miteinander umzugehen.

Anmerkungen:

# Gridiron Gang“ basiert auf einer wahren Begebenheit, wurde von der preisgekrönten 1993er Dokumentation gleichen Namens inspiriert und an Originalschauplätzen gedreht. Die Produktionskosten betrugen ca. 30 Millionen US-Dollar.
# „Gridiron Gang“ spielte bereits an seinem Einspielwochenende in den USA 15 Millionen US-Dollar ein und landete so auf Platz 1 der US-Kino-Charts. Der Film spielte in den USA insgesamt rund 38 Millionen US-Dollar ein. Weltweit spielte er 50 Millionen US-Dollar ein.

Berliner Kritik:

4. Januar 2007 | Berliner Zeitung

Dwayne "The Rock" Johnson wandelt sich laut Michael Kohler zu einem untrüglichen Zeichen für ein gut gemachtes B-Picture. Die "Mischung der Genres ist in ästhetischer Hinsicht nicht sonderlich originell, aber überaus solide inszeniert und mit der nötigen Prise Realitätssinn ausgestattet. Ein liberaler Geist weht durch dieses nach einer wahren Begebenheit entstandene Aufbruchsdrama hinter Gittern, und man darf vermuten, dass gerade das The Rocks Rollenwahl beeinflusst hat. Den Eindruck der Faktentreue versuchen Regisseur Phil Joanou und Autor Jeff Maguire nicht nur im Zitieren der tatsächlichen Rückfallquote, sondern bis in einzelne Formulierungen hinein zu erhärten."

VIEL SPASS WÜNSCHT EUCH CONSTANZI !

wie ist das rosalie hale ?^^

• [Filmtipp] Spiel auf Bewährung Beitrag #2
AW: [Filmtipp]Spiel auf Bewährung

Mmm,du hast dir viel Mühe gegeben:D
Kam der nicht vor einigen Tagen erst im Fernsehen?Oder irre ich mich da?

• [Filmtipp] Spiel auf Bewährung Beitrag #3

vor ein paar wochen ich fand den echt Gut weil am anfang hassen sich alle von verschieden gangs und sowas aber ungefähr ... minuten später lernen sie wie es ist im gefängnis zu sein.
ich habe das gefühl ich hätte mehr schreiben sollen^

ich kann viele filmtipps machen aber meistens ist es schwer was drüber zu schreiben

• [Filmtipp] Spiel auf Bewährung Beitrag #4

Ja,das geht mir doch nicht anders.Ich brauche auch immer recht lange für einen Filmtipp.Und dann soll es ja auch noch was sein,dass die Leute auch anschauen möchten.Aber das wird schon:D

• [Filmtipp] Spiel auf Bewährung Beitrag #5

also der film hier ist zwar alt aber richtig gut.

• [Filmtipp] Spiel auf Bewährung Beitrag #6

Das macht doch nichts.Ich habe auch viele ältere Filmtipps gepostet.Unter anderem ja auch Bram Stoker's Dracula von 1992.Aber mir geht es ja nicht darum,nen Film zu finden,den noch niemand gesehen hat,sondern um das Diskutieren über den Film.

Thema:

[Filmtipp] Spiel auf Bewährung

[Filmtipp] Spiel auf Bewährung - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben