[Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller)

Diskutiere [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Guten Morgen Leutz, hier poste ich euch meine heutige Filmvorstellung. Ich habe mir diesmal Lucky Number Slevin ausgesucht. Es ist ein Thriller...
  • [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Guten Morgen Leutz,

hier poste ich euch meine heutige Filmvorstellung.
Ich habe mir diesmal Lucky Number Slevin ausgesucht.
Es ist ein Thriller aus dem Jahre 2006 mit Josh Hartnett in der Hauptrolle.
Ich habe mir den Film vor einigen Jahren auf Anraten einer Freundin aus der Videothek ausgeliehen.
Nachdem ich ihn beim ersten Anschauen überhaupt nicht verstanden habe,lag er noch ein paar weitere Tage bei mir zuhause rum:D
Nach dem zweiten Anschauen hat es dann so langsam gedämmert um was es geht,aber ich musste trotzdem noch mal im Internet nachschauen.Hihi.
Alles in allem fand ich den Film ein bisschen verwirrend und ich musste wirklich jede Minute aufpassen,um der Handlung noch folgen zu können.
Alles in allem ist Lucky Number Slevin ein ganz cooler Film,den man sich ruhig mal anschauen kann.
In meine Dvd Sammlung hat er es allerdings nicht geschafft.

Natürlich möchte ich jetzt eure Meinung zu diesem Film wissen:D
Bitte spart nicht mit Kommentaren.:D

Story:

Zur falschen Zeit am falschen Ort, und das mehrmals hintereinander. Es ist wirklich nicht Slevins (Josh Hartnett) Tag. Kaum in einer fremden Stadt aus dem Zug gestiegen, wird er überfallen und verliert so mehr als Geld und Papiere, nämlich seine ganze Identität. In der Wohnung seines Freundes angekommen, den er besuchen wollte, ist dieser nicht nur abwesend, nein, plötzlich stehen alle möglichen lichtscheuen Gestalten vor ihm, die eine Rechnung mit besagtem Kumpel offen und partout nicht zu Kenntnis nehmen wollen, dass sie die falsche Person am Schlafittchen haben. Slevin – zunächst gar nur mit einem Handtuch bekleidet (zum Glück kann Hartnett sich das leisten) - wird er vor eine lokale Mobster-Größe geschleift, den „Boss“ (Morgan Freeman). Dieser erinnert ihn freundlich aber extrem bestimmt an seine Spielschulden (die Spielschulden seines Freundes natürlich) und besteht darauf, dass Slevin sie abarbeitet - durch einen Mord, begangen am Sohn seines Konkurrenten und Intimfeindes, dem „Rabbi“ (Ben Kingsley). Doch damit nicht genug. Kaum aus den Klauen des Bosses entkommen, wird Slevin abermals gekidnapped, diesmal von einer Band hochgerüsteter orthodoxer Juden-Gangster (!), die ihn ihrerseits vor den „Rabbi“ zerren, der genau auf der anderen Straßenseite vom „Boss“ residiert. Denn Slevins Freund hat auch hier Schulden, die bezahlt werden wollen. Auch die Polizei in Gestalt des Bullenbeißers Brikowski (Stanley Tucci) beginnt sich für Slevin zu interessieren. Und im Hintergrund zieht ein ominöser Killer namens Goodkat (Bruce Willis) gnadenlos die Fäden um Slevin zusammen. Slevin, der dem allem merkwürdig unbekümmert gegenübersteht, kann sich nur auf eine Person verlassen, seine neue Freundin Lindsey (Lucy Liu), eine benachbarte Gerichtsmedizinerin mit einer Nase für Verbrechen. Doch plötzlich kommt alles ganz anders als erwartet…
(Aus Filmstarts)

Trailer:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=mKTo2nzYpic[/YOUTUBE]

Cast:

* Josh Hartnett: Slevin Kelevra
* Bruce Willis: Mr. Goodkat („Smith“)
* Lucy Liu: Lindsey
* Morgan Freeman: Boss
* Ben Kingsley: Rabbi
* Michael Rubenfeld: Yitzchok
* Peter Outerbridge: Dumbrowski
* Stanley Tucci: Brikowski
* Mykelti Williamson: Sloe
* Dorian Missick: Elvis
* Daniel Kash: Erster Bodyguard
* Dmitry Chepovetsky: Zweiter Bodyguard
* Danny Aiello: Roth
* Oliver Davis: Henry
* Robert Forster: Murphy

Rabbi: „Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.“
Filmzitat

Lindsey: „Ich dachte, du wärst Nick.“ Slevin: „Und ich dachte, du wärst viel größer.“ – „Ich bin eben klein für meine Größe.“
Filmzitat

Slevin: „Warum nennt man ihn den Rabbi?“ Boss: „Weil er ein Rabbi ist.“
Filmzitat

Eure Rosalie:D

Anhänge

• 11121.jpg
    11121.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 0
  • lucky-number-slevin-1.jpg
    lucky-number-slevin-1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 0
  • lucky-number-slevin-p.jpg
    lucky-number-slevin-p.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 0
  • [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) Beitrag #2
AW: [Filmtipp]Lucky Number Slevin(Thriller)

Danke, dass du diesen Film erwaehnst, haettest du die Vorstellung nicht geschrieben, dann waer dies meine naechste gewesen.

Ich find's schade, dass der Film so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, denn dieser ist eine ganz besondere Perle, vor allem was die Story angeht und wie sich der Plot bis zum Ende zuspitzt. Man weiß bis zum Schluss einfach nicht, wie es ausgeht und bei der Aufloesung des Plots wird einem dann foermlich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Definitiv einer meiner Lieblingsfilme, so gut gemacht, wie nur wenige andere.

Zu den Schauspielern muss man kein Wort verlieren, denke ich. ;)

• [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) Beitrag #3
Den schaue ich mir bei nächster Gelegenheit auch nochmal an ;)

• [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) Beitrag #4
DAS ist einer der besten Filme die es gibt ... soviel Spannung und so eine Geschichte gibt es echt selten

• [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) Beitrag #5
jep, den finde ich auch genial.

Lucky Number Slevin --> both thumbs up!

• [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) Beitrag #6
Das ist wirklich ein sehr cooler Film ich hab ihn mir eben angeschaut und fand ihn hevorragend

• [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) Beitrag #7
hab den schon lange in meine Sammlung ;)

der Film ist 1a man kann den anschauen.

• [Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) Beitrag #8
Würde ich doch auch sagen ;)

Thema:

[Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller)

[Filmtipp] Lucky Number Slevin (Thriller) - Ähnliche Themen

[Filmtipp] The Sixth Sense (Psycho -Thriller): Meine Lieben, hier habe ich noch eine weitere Filmvorstellung für euch. Es handelt sich hierbei um den 1999 erschienenen Film The Sixth Sense...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben