Filme konvertieren und abspielen, aber wie?

Diskutiere Filme konvertieren und abspielen, aber wie? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nabend Ladies & Gentleman, habe nun ne große Sammlung an HD-Filmen auf meinem Rechner, würde diese aber gerne auf meiner Playstation 3 abspielen...
  • Filme konvertieren und abspielen, aber wie? Beitrag #1
Ayhan_67

Ayhan_67

Punkte Reaktionen
48
Nabend Ladies & Gentleman,

habe nun ne große Sammlung an HD-Filmen auf meinem Rechner, würde diese aber gerne auf meiner Playstation 3 abspielen und auf dem dicken Fernseher gucken können.

Habe mir den Superkonverter runtergeladen um die HD-Filme (.mkv-Format) für die Ps3 zu konvertieren,
dauert aber ewig lange, ist nu nach 20min bei 40mb von 4,63GB.

Gibt es nichts schnellereres und einfachereres?
Kann doch nicht sein, dass soviel Geld für die PS3 draufgeht, und das Teil nichtmal .mkv abspielen kann.

Auf den Rechner kann ich von der Ps3 aus zugreifen, nur die HD-Filme, die im .mkv Format sind, spielt er nicht ab.

Bitte um Ratschläge, sitze nun seit 3Stunden dranne, um iwie doch noch eine Lösung für diesen Scheiss zu finden.

Grüße

--Ayhan

• Filme konvertieren und abspielen, aber wie? Beitrag #2
Hallo,

Ich habe den PS3 Media Server am laufen und keine Probleme.

Gruß Ingo

• Filme konvertieren und abspielen, aber wie? Beitrag #3
Wo find ich diesen Media Server und wie nutze ich den?

• Filme konvertieren und abspielen, aber wie? Beitrag #4
Lad dir Mkv2Vob, das Programm wandelt die Filme OHNE Qualitätsverlust in ein beliebiges Format um. Du kannst auch für die Ps3 Fat32 auswählen. Und das beste es dauert nur ein paar Minuten. Hab schon viele Filme damit umgewandelt hatte noch nie Probleme. Wenn du kein Dts Soundsystem hast kannst du das Audioformat auch noch ändern usw..

• Filme konvertieren und abspielen, aber wie? Beitrag #6
Danke an Alle für die schnelle Hilfe.
Der Guide von develop bringt leider nicht viel, so weit war ich auch schon, es waren die mkv Dateien die ich convertieren musste um es iwie auf der PS3 gucken zu können.

Vielen vielen Dank Jungs!

Thema:

Filme konvertieren und abspielen, aber wie?

Filme konvertieren und abspielen, aber wie? - Ähnliche Themen

PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen, habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen. Obwohl ich das ganze...
MKV für PS3 konvertieren - mal gehts, mal nicht: Hallo, da die PS3 ja kein MKV abspielen kann, konvertiere ich Filme ins MP4 Format. Die Filme streame ich dann über ein NAS auf dem Twonky Media...
Filme auf Festplatte laufen verzögert: Hallo liebe PS-Freunde, mein Name ist Oli, ich habe folgendes Problem: Wenn ich 1080p-Filme von mkv in ein belibiges abspielbares Format...
USB-Filme: Hey, ich wusste nicht recht, wo ich dieses hier posten soll ich hab folgendes problem... Auf meinem Rechner habe ich 2 Filme in HD... hab...
Medienserver Problem... Filme spulen automatisch vor: Hi, bin neu hier und weiss net ob das hier das richtige Unterforum ist. Mein Problem ist folgendes: Meine PS3 hängt via netzwerkkabel an meinem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee
  • developr
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben