- [Wunschfilm] Der seltsame Fall des Benjamin Button (Drama/Romanze) Beitrag #1

RosalieHale
- Punkte Reaktionen
- 394
Guten Morgen meine Lieben,
auf Wunsch eines Users,stelle ich heute den Film Der seltsame Fall des Benjamin Button aus dem Jahre 2008 vor
Ich persönlich habe den Film ein Mal gesehen und fand ihn stellenweise ziemlich traurig.Aber das wundert wohl niemanden
Benjamin Button hat den Körper eines alten Menschen,aber den Geist eines jungen.
Im Gegensatz zu den anderen Menschen,wird er statt älter immer jünger und das bringt natürlich Probleme mit sich.So kann Benjamin wegen des umgekehrten Alterungsprozesses keine dauerhafte Beziehung führen.
Meiner Meinung nach,passt Brad Pitt sehr gut in die Rolle.Er schafft es,sich völlig mit Benjamin Button zu identifizieren und das macht die Geschichte sehr glaubwürdig.
Es lohnt sich also,den Film anzuschauen.
Er ist durchweg interessant erzählt und wird nicht langweilig
Nun möchte ich natürlich eure Meinung zu diesem Film wissen.
Wer hat ihn schon angeschaut?
Schreibt bitte fleißig Kommis
Story:
New Orleans, 1918. Das Aussehen seines eben geborenen Sohnes Benjamin stößt Vater Button derart ab, dass er das schwächliche Baby mit der Physis eines über 80-Jährigen vor einem Pflegeheim ablegt, wo es von der dort arbeitenden Queenie liebevoll aufgenommen wird. Benjamin wächst fast normal unter den Alten heran - außer dass er eben jünger wird statt zu altern. Früh ist er fasziniert von der hinreißenden Daisy. Doch bis sie zusammenfinden, müssen noch mehr als 30 Jahrzehnte vergehen, in denen Benjamin den Krieg und die Liebe, Enttäuschungen und Triumphe erfährt.
(Aus Yahoo Movies)
Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=2Dzd932Uhfo[/YOUTUBE]
Cast:
# Brad Pitt: Benjamin Button
# Cate Blanchett: Daisy
# Taraji P. Henson: Queenie
# Julia Ormond: Caroline
# Elias Koteas: Monsieur Gateau
# Mahershalalhashbaz Ali: Tizzy
# Jason Flemyng: Thomas Button
# David Jensen: Arzt
# Elle Fanning: Daisy im Alter von 7
# Jared Harris: Captain Mike
# Don Creech: Prentiss Mayes
# Rampai Mohadi: Ngunda Oti
# Tilda Swinton: Elizabeth Abbott
"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."
Filmzitat
Benjamin: " Seltsam, wie manchmal die Menschen, an die wir uns am wenigsten erinnern, uns am meisten geprägt haben."
Filmzitat
"Zeit ist bedeutungslos.Liebe ist grenzenlos."
Filmzitat
Eure Rosalie
auf Wunsch eines Users,stelle ich heute den Film Der seltsame Fall des Benjamin Button aus dem Jahre 2008 vor
Ich persönlich habe den Film ein Mal gesehen und fand ihn stellenweise ziemlich traurig.Aber das wundert wohl niemanden
Benjamin Button hat den Körper eines alten Menschen,aber den Geist eines jungen.
Im Gegensatz zu den anderen Menschen,wird er statt älter immer jünger und das bringt natürlich Probleme mit sich.So kann Benjamin wegen des umgekehrten Alterungsprozesses keine dauerhafte Beziehung führen.
Meiner Meinung nach,passt Brad Pitt sehr gut in die Rolle.Er schafft es,sich völlig mit Benjamin Button zu identifizieren und das macht die Geschichte sehr glaubwürdig.
Es lohnt sich also,den Film anzuschauen.
Er ist durchweg interessant erzählt und wird nicht langweilig
Nun möchte ich natürlich eure Meinung zu diesem Film wissen.
Wer hat ihn schon angeschaut?
Schreibt bitte fleißig Kommis
Story:
New Orleans, 1918. Das Aussehen seines eben geborenen Sohnes Benjamin stößt Vater Button derart ab, dass er das schwächliche Baby mit der Physis eines über 80-Jährigen vor einem Pflegeheim ablegt, wo es von der dort arbeitenden Queenie liebevoll aufgenommen wird. Benjamin wächst fast normal unter den Alten heran - außer dass er eben jünger wird statt zu altern. Früh ist er fasziniert von der hinreißenden Daisy. Doch bis sie zusammenfinden, müssen noch mehr als 30 Jahrzehnte vergehen, in denen Benjamin den Krieg und die Liebe, Enttäuschungen und Triumphe erfährt.
(Aus Yahoo Movies)
Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=2Dzd932Uhfo[/YOUTUBE]
Cast:
# Brad Pitt: Benjamin Button
# Cate Blanchett: Daisy
# Taraji P. Henson: Queenie
# Julia Ormond: Caroline
# Elias Koteas: Monsieur Gateau
# Mahershalalhashbaz Ali: Tizzy
# Jason Flemyng: Thomas Button
# David Jensen: Arzt
# Elle Fanning: Daisy im Alter von 7
# Jared Harris: Captain Mike
# Don Creech: Prentiss Mayes
# Rampai Mohadi: Ngunda Oti
# Tilda Swinton: Elizabeth Abbott
"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."
Filmzitat
Benjamin: " Seltsam, wie manchmal die Menschen, an die wir uns am wenigsten erinnern, uns am meisten geprägt haben."
Filmzitat
"Zeit ist bedeutungslos.Liebe ist grenzenlos."
Filmzitat
Eure Rosalie