Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere PS1 Spiele auf der PS3 - Taktik gegen Augenkrebs? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Heyo Leute!
Wollt mal fragen ob man IRGENDWELCHE Tricks gegen diese arg verpixelte Emulation machen kann!?
Weil diese Glättenoption ist nicht...
PS1 Spiele auf der PS3 - Taktik gegen Augenkrebs? Beitrag #1
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Heyo Leute!
Wollt mal fragen ob man IRGENDWELCHE Tricks gegen diese arg verpixelte Emulation machen kann!?
Weil diese Glättenoption ist nicht gerade viel. Kann man da villeicht etwas machen? Die Blackbox versteh ich ja wegen 4:3 aber das die PS3 nicht besser hochskalieren bzw. glätten kann ist ja wohl n Beschiss.
Ich will nicht nur wegen PSX Spiele auf ne CRT umsteigen um 1-2 Stunden zu zocken.
Ich meine das ist nicht möglich, da das Ausgangsmaterial eben einfach schlecht ist . Nicht nur die wenigen Polygone, sondern auch die niedrig auflösenden Texturen sind Schuld, dass die Emulation so mies aussieht. Hinzu kommt nun noch die Auflösung des TFT. Das sowieso schon schlechte Material muss nun auch noch entsprechend deiner Auflösung gestreckt werden. Vielleicht hilft es ja, einfach über SCART zu spielen? So werden die matschigen Texturen zumindest nicht unnötig gestreckt.
Schon mal versucht ein Bild mit einer Pixelzahl von 800x600 auf eine größe von 1280x1024 zu bringen?
Das Ergebniss:
Aus einem Pixel wurden 4 von exakt der gleichen Farbe
Auf gut Deutsch das ist unmöglich, alle Texturen die im Spiel sind sind nun mal mit einer niedrigen Pixelzahl...
Und bei PS1 Games geht es net um gute Grafik sondern um gutes Gameplay