FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11

Diskutiere FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich bin gerade etwas frustriert. Schon das 2. Mal bin ich durch das Todesurteil vom Barthandelus im Kapitel 11 "gestorben". Das Todesurteil kommt...
  • FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
998
Ich bin gerade etwas frustriert. Schon das 2. Mal bin ich durch das Todesurteil vom Barthandelus im Kapitel 11 "gestorben". Das Todesurteil kommt viel zu früh (etwa zwischen 800.000 - 1.000.000 TP). Da reicht die verbleibende Zeit nicht aus, um ihn zur Strecke zu bringen.

Ich kämpfe mit Lightning, Fang und Hope:
VHR - BRE - VHR
VHR - DEF - VHR
BRE - DEF - VHR
BRE - DEF - HEL
HEL - DEF - HEL
BRE - BRE - VHR

Als erstes treibe ich den Serienbonus mit VHR - DEF - VHR in den Schockzustand und haue dann mit BRE - DEF - VHR drauf. Nachdem dieses Gelächter von Barthandelus kommt, heile ich die Gruppe mit HEL- DEF - HEL und treibe den Serienboni erneut mit der VHR - DEF - VHR in die Höhe.

Lightning hat im Kristarium Verherer und Brecher auf Stufe 4 komplett. Hope hat Verherer und Heiler Stufe 4 komplett und Fang die Brecher- und Verteidigerrolle komplett.

Wie war eure Taktik?

Zuletzt bearbeitet:
  • FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 Beitrag #2
Tach ... also mMn fehlt dir eindeutig ein Augumentor und ein Manipulator (oder wie man die beiden genau schreibt ^^) In den Bosskäpfen benutz ich meistens Lightning, Vanille und Sazh.
Bei Kampitel 11 hat ich ca folgende Werte:
Light hat Brecher voll und Verherrer und Heiler beide auf 4 aber nicht ganz komplett
Sazh hat Augumentor voll und Verherrer auch, Brecher war glaub sogar noch bei Stufe 1
Vanille hat Heilen voll und Manipulator soweit bis alle Fähigkeiten gelernt sind und bei Verherrer genauso.

Es fehlt der Verteidiger aber bei Heilen - Brecher - Heilen gehts Leben schnell wieder hoch und durch Sazhs Brecher bliebt der Serienbonus konstant.
Durch die Ganzen Buffs und Debuffs geht der Kampf wesentlich leichter. Hab ich gut am Beispiel mit Raunes gemerkt. Erst ohne Buffs kläglich gestorben und beim 2.ten Versuch mit Buffs direkt beim ersten Serienbonus gewonnen :D

Was ich auch noch immer benutzt ist eine 3x Verherrer Kombination. Erst mit einer Brecher den Serienbonus konstant machen und dann mit 3-facher Power hochhauen. Wenn der dann Anzeichen macht schneller runterzugehen der Serienbalken einfach wieder auf Bre - Vhr - Vhr wechseln und wieder langsam machen und dann wieder auf 3x Vhr usw. ^^

Ich hoff das ist verständlich :D Sonst formulier ich das etwas um ^^

Edit: Falls es doch nicht ohne Verteidiger klappen sollte würd ich auf Light - Hope - Fang wechseln .. aber die sollten auch Aug / Man möglichst hoch haben.

Edit 2 : Das wichtigste ist halt das man die ganze Buffs/Debuffs immer!! am laufen hat. Den ganzen Kampf über

• FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 Beitrag #3
Ich habe mit der selben Kombo wie develop_r gespielt, bin aber der gleichen Meinung wie Colaweizen, daß da Augmentor (Hope) und Manipulator(Fang) fehlen. Mit Hope am Anfang Haste damit alles schneller geht und mit Manipulator kannst Du auch Serien festigen. Außerdem vielleicht Analyse verwenden und vor dem Kampf mit schon mal mit L2-Taste was einschmeißen. Kann mich an den Kampf nicht mehr genau erinnern, muß heute Abend noch mal gucken wie er läuft.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Trio oft mit Man/Vhr/Aug angefangen, gerne dann mit Bre/Vhr/Hei weitergemacht. Aber ich muß nochmal nachschauen.

• FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 Beitrag #4
Danke für eure Ratschläge ;). Werde es dann nun im dritten Anlauf mit der Unterstützung von ARG und MPL versuchen.

Ich glaube, dass das Todesurteil nicht von der TP des Barthandelus abhängig ist, sondern von der Zeit.

• FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 Beitrag #5
Tatsächlich, habe ihn nun nach 6:52 erledigt, danke =).

Habe vorerst Protek oder wie das heißt eingeworfen und dann den Gegner mit Fang als Manipulator geschwächt. Dann möglichst schnell in den Schockzustand getrieben und in einer BR BRE VHR Formation drauf gehauen. Ohne Buffs hatte Lightning etwa 8.000 Schaden gemacht, mit den Buffs ca. 25.000!

Foto0089.jpg

• FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 Beitrag #6
Ja dann :D viel Spaß beim Rest des Games jetzt wirds richtig geil ^^

• FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 Beitrag #7
mit denen ist es ja klar
ligthning sazh vanille
bre ver ver
ver ver ver
hei aug man
bre bre ver
hei aug hei
bre ver hei

• FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 Beitrag #8
boah ich zock das game iwie nich mehr

irgendwann setzt ich mich da noch ma ran ^^

Thema:

FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11

FF XIII: Bosskampf gegen Barthandelus in Kapitel 11 - Ähnliche Themen

FF XIII: "Mission 55 - Eine friedliche Welt" in 4:35: Ich habe gerade 1½ Stunden gebraucht, um Mission 55 mit einer unterentwickelten Gruppe zu meistern, bei dessen Mitgliedern das Kristarium noch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben