Playstation Mediaserver auf Freenas

Diskutiere Playstation Mediaserver auf Freenas im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe PS3 Gemeinde, ich bin noch neu hier und habe schon einiege Beiträge zu Freenas und PS3 gefunden. Doch leider entspricht nichts so...
  • Playstation Mediaserver auf Freenas Beitrag #1
L

lil_bouncer

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS3 Gemeinde,

ich bin noch neu hier und habe schon einiege Beiträge zu Freenas und PS3 gefunden. Doch leider entspricht nichts so richtig dem was ich meine und ich will die Themen nicht durcheinander bringen.

Zu meiner Frage bzw. meinem Problem.

Ich habe die "alte" PS3 und möchte diese natürlich auch nutzen um meine Videos auf den Full-HD zu streamen.

Erst habe ich es über den UPNP Server meiner Fritznbox 7270 probiert und bin eigentlich ziemlich enttäuscht und finde das man das nicht nicht mal Mediaserver so nennen dürfte. Nach veilem Gegoogle und Entsetzen über die Preise von guten Mediaservern von QNAP bin ich bei Freenas gelandet. Ein NAS auf Open Source Basis ..

Also alte Platten in ein Gehäuse angesteckt und installiert..

Soweit läuft das Nas auch super.. Ich habe Windows Freigaben (SMB) kann per Putty drauf (SSH) und ein UPNP Server ist auch schon drin.. aber wie soll es anders sein, der will auch nicht so richtig flutschen.

Nun muss ich zugeben das ich auch so ziemlich alle Formate auf der Platte habe die es so gibt.. von alten S-VCDS bis hin zu Full-HD Blueray ripps.. so bin ich dann beim Playstation Mediaserver gelandet der zum testen erst mal auf meinem Windows 7 Lappi installiert wurde und sogar per WLAN ein 720P Video ruckelfrei zur Playse streamte. Dann habe ich diesen Artikel gefunden...

doch leider scheitert es schon an den ersten befehlen..

pkg_add -v -r xtrans

Ich habe erst versucht das .tbz per Befehl vom FTP zu laden, das ging nicht..
dann habe ich es per Hand und FileZilla runter geladen und unter \tmp\ gespeichert und versucht es so zu installieren was auch fehl schlug...

Anbei die Ausgabe von Putty...

login as: root
[email protected]'s password:
Last login: Tue May 4 20:34:40 2010
Copyright (c) 1980, 1983, 1986, 1988, 1990, 1991, 1993, 1994
The Regents of the University of California. All rights reserved.

Welcome to FreeNAS!

nas:~# pkg_add -v -r xtrans
scheme: [ftp]
user: []
password: []
host: [ftp.freebsd.org]
port: [0]
document: [/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-7.2-release/Latest/xtrans.tbz]
---> ftp.freebsd.org:21
looking up ftp.freebsd.org
Error: FTP Unable to get No address record
pkg_add: unable to fetch 'ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-7.2-release/Latest/xtrans.tbz' by URL
pkg_add: 1 package addition(s) failed
nas:~# cd /tmp/
nas:/tmp# pkg_add -v xtrans.tbz
Requested space: 155K bytes, free space: 8696M bytes in /var/tmp/instmp.p8KhkR
Package 'xtrans-1.2.3' depends on 'pkg-config-0.23_1' with 'devel/pkg-config' origin.
pkg_add: could not find package pkg-config-0.23_1 !
pkg_add: 1 package addition(s) failed
nas:/tmp#

Das merkwürdige ist das das File definitiv da ist sonst hätte ich es nicht mit FileZille bei ftp.freebsd.org gefunden unter der oben genannten Adresse...

Hat jemand eine Idee ???

Gruß

lil_bouncer

:clap: Sooo.. nun bin ich schon weiter..

Das das Freenas den FTP von Freebsd nicht gesehen hat ,habe ich die DNS Einstellungen noch einmal überprüft und dort den Fehlerteufel gefunden :twisted: Habe einen korrekten DNS Server angegeben und die Befehle liefen durch wie Butter !!!

Nun habe ich leider gemerkt, dass ich ja für den PS3 Media Server auf dem Freenas keine GUI habe, was nicht weiter wild ist.. habe keine ANgst vor der Shell :p aber wo stelle ich die ganzen Sachen ein :-s
(Videoeinstellungen, Bandbreite, Encoder...)

Auf dem Lappi hatte ich in der GUI etliche Möglichkeiten Einstellungen zu ändern.. Die EInstellungen die er mir im XMB zeigt sind eher spärlich..

Außerdem habe ich bemerkt das meine 720P MKV Videos vom PS3 Mediaserver auf dem Laptop wunderbar zur Playstation 3 gestreamt werden. Vom Freenas hingegen bekommen ich den Fehler auf der Playstation:

"Die Daten sind Defekt"

Vielleicht hat hier jemand einen Ansatz für mich?

Audio geht gar nicht :-( werder MP3, WAV, etc.. Playse sagt "Keine Daten vorhanden" ..

Bin immer offen für Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation Mediaserver auf Freenas Beitrag #2
###

Korrektur :)

Audio geht wenn man den Mediaserver unter Audio im XMB auswählt.. :p

Streamin soweit ok, muss dann nach stand heute wohl alle MJVs ind MP4 wandeln. :-(

Thema:

Playstation Mediaserver auf Freenas

Playstation Mediaserver auf Freenas - Ähnliche Themen

PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben