Lost Planet 2 [Erster Eindruck]

Diskutiere Lost Planet 2 [Erster Eindruck] im Games Forum im Bereich Playstation Games; hi, ich hab mir heut mal LP2 geholt und hab es jetzt ca 3 stunden lang gezockt und ich dachte ich teile meine erfahrungen einfach mal^^ vorerst...
  • Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #1
S

Stormrider40k

Punkte Reaktionen
21
hi,
ich hab mir heut mal LP2 geholt und hab es jetzt ca 3 stunden lang gezockt und ich dachte ich teile meine erfahrungen einfach mal^^

vorerst sei angemerkt: jeder der sich das spiel kaufen will, added mich bitte. der koop modus rockt richtig! aber bitte mit headset

okay ich fange mal an

Kampagne:
man kann sich KI kollegen mit auf die kampagne nehmen oder auch einfach warten bis jemand beitritt...man kann es aber auch sein lassen und ganz alleine losziehen (würde ich nicht empfehlen)
die kampagne ist so strukturiert:
es gibt areale, kapitel und episoden.
jede episode erzählt (soweit ich es mitgekriegt hab) eine eigene geschichte, in jeder episode gibt es 3 kapitel die wiederum in viele areale unterteilt sind. die KI darf man nich vernachlässigen, die gegnerische und eigene! die gegner sind ziemlich schlau und wissen wie man in deckung geht, genauso wie die eigene KI. selbst auf normal gibt es situationen die mir schon schwer vorkommen, aber wenn man sich reinbeißt passt es schon. das missionsdesign ist relativ gut gelungen, es besteht eben darin zB Generatoren zum laufen zu bringen und zu halten oder eine basis zu infiltrieren. es wird sich bestimmt später wiederholen, aber mir macht es sehr viel spaß!
die story is (capcom typisch) sehr einfach gestrickt ung fügt (meines wissens nach) nicht an die story von LP1 an, jedoch spielt man eben die verschiedenen fraktionen was auch sehr gut ist für die abwechslung.
wenn man die kampagne im koop zockt (so wie es gedacht ist) dann hat man einen riesenspaß und schon in den ersten misionen kämpft man gegen 2 riesenviecher wo man schon ein bisschen überlegt rangehen muss. ich habe zB mit nem franzosen gezockt (er is beigetreten) und nach einem areal ist ein weiterer (wahrscheinlich sein kollege) beigetreten und wir haben zusammen nen riese akrid gekillt....einfach episch^^

multiplayer:
konnt ich leider noch nich anspielen da sich zu wenig spieler gefunden haben. aber was ich sagen kann, es gibt 3 hauptmodi (mitspielersuche, rangliste und fraktionskampf) letzteres stelle ich mir richtig toll vor, da es wöchentliche ranglsten gibt und es auch in länder aufgeteilt wird. dafür bekommt man auch credits (dazu später mehr)

grafik:
grafisch sieht das spiel (mMn) richtig gut aus. explosionen, wasser und die schöne landschaft sind alle richtig gut dargestellt und die inzinierung von den riesenakriden lässt einen manchmal zurückschrecken.
einziges manko: framerate "kann" runtergehen in sehr großen landschaften,bei riesen akride lief es jedoch immer flüssig. dann gibt es auch noch ab und zu leichte aussätzer (wenn man zB vor nem VS steht, also genau davor und das teil explodiert) aber die bemerkt man später kaum und wenn man das screen tearing aufgreift, es ist nicht mehr zu sehen (in der demo war es ja hässlich).
und falls diese frage kommt, ich finde zB die grafik von LP2 wesentlich besser als von B:BC2, vllt is es auch eher mein stil..

credits:
man kriegt in der kampagne dauernd so kleine ?-kisten, am ende jedes kapitels kann man die öffnen und entweder sind credits drinnen oder spitznamen..wenn man credits hat kann man die im einarmigen banditen einlösen und man bekommt zufällige emotes, individualisierungsgegenstände (langes wort ^^, man kann viel verändern am charakter), und spitznamen (wüsste jetzt nichtvon mehr)

rundum muss ich sagen (nach einer episode) finde ich das spiel bis jetzt klasse. die kampagne scheint noch ne weile zu gehen (gibt glaub ich 10 episoden) und online ist noch einiges offen. selbst eine kurze zeit solo hat spaß gemacht aber das spiel geht erst im koop modus so richtig auf, also jeder der koop mag und große viecher plätten will wird begeistert sein....achja splitscreen ist auch möglich jedoch ist die bildschirmaufteilung etwas merkwürdig...

oder anders gesagt, wer monster hunter mag, wird das spiel sowieso lieben^^

ihr könnt auch gerne weitere fragen stellen wenn ihr wollt

mfg

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #2
mich intressiert das game schon , aber ich bin mir noch nicht so sicher ob ich es mir holen soll, die von 4players waren ja nicht so begeistert von dem spiel. Wenn ich es doch mal haben sollte werde ich dich mal adden :D

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #3
jo ich weiß auch nich wieso die reviews alle so schlecht sind. die haben wahrscheinlich alle keinen bock durch die spiele zu gehen und zocken liber die halo reach beta (das meine ich ernst!).

denn ich weiß nich wie man dem spiel ne 6.5 oder so geben kann....das hatminestens ne 8.5 verdient. schon allein weil es einfach lange dauert die kampagne zu machen und der koop modus lädt quasi zum wiederspielen ein, genauso wie die ganzen credits....aber naja jedem das seine^^ die meisten freuen sich eben auf red dead redemption, aber toll wenn man LP2 UND RDR haben kann^^

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #4
Vielen Dank für den Ersteindruck, meins kommt hoffentlich heute an. Ist halt als Coop-Spiel konzipiert und 4-Player bewertet es als Singleplayerspiel. Freue mich schon drauf und habe es so erwartet wie Du schreibst.

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #5
hat das game die deutsche sprachausgabe ???

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #6
Soweit ich weiß, ist es in Deutsch und Englisch spielbar. In einigen Trailern war die Sprachausgabe auch auf deutsch.

Kann ich dir nachher sagen, wenn es denn heute noch bei mir eintrifft ;) . Sonst musst du warten, bis Nieno online ist, der hat es gestern bekommen und schon gespielt.

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #7
Ich habs eben ins Laufwerk getan und lege gleich los. Freut mich das nicht nur mir dieses Monster Hunter Feeling aufgefallen ist.

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #8
also bei mir is alles auf deutsch, nur die sprachausgabe ist englisch (wenns nich so wäre hätte ich sie auch auf englisch gestellt) aber gibt deutsche untertitel...

btw jeder der das spiel hat ----> mich adden ^^

achja die xbox leute bekommen ja als spielbare charaktre, ende mai, Marcus und Dom aus gears of war, aber dafür bekommen die ps3 leute (haltet euch fest) die rathalos rüstung aus monster hunter ^^ einfach bei google eingeben, die sieht hammer aus!

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #9
Rathalos Rüstung geil, geil, geil! ^^

Hab jetzt auch ein wenig gespielt, muss sagen es ist wirklich cool. Ich lese Reviews normalerweise auf gamespot.com dort hat das Spiel 5.5, kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Online Multiplayer Ist sehr gut, es gibt coole Maps, überall VS manchmal kommt so ein wenig Battlefield bzw Star Wars Feeling auf (vorallem auf Neos). Koop macht riesen Spaß.

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #10
jo meinste diese riesige raumstation im all? die ist richtig cool! habe eben mal mit 3 weiteren leuten koop gemacht, einfach göttlich....vor allem in ner mission wo es auch auf teamwork ankommt (man kann die auch alleine schaffen, aber mit team is es einfacher) und da sagt man einfach was jeder machen muss und schon gehts ab ^^

sorry für doppelposting, aber muss das hier noch erwähnen^^ (keine spoiler)

also gibt insgesamt 6 episoden. habe es heut durchgekriegt und muss sagen, einfach klasse....in 1 oder 2 episoden muss man auch 4 oder 5 kapitel machen, nur so nebenbei...aber das ende ist einfach übel inziniert^^ ich würde mich sogar jetzt schon über nen 3. teil freuen aber das ende war nich extrem offen sodass man nich weiß ob jetzt schluss ist oder ob noch was kommt. jez wird die kampagne wiederholt (diesmal auf schwer ;) ) und mache nebenbei immer wieder ein paar missionen, weil es einfach spaß macht. online würde ich auch gerne mal viel machen,jedoch is noch nich ganz so viel los...aber das wird sich noch ändern. ich bin auf jeden fall zufrieden mit dem spiel^^

mfg

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #11
Also, hier jetzt mal mein Ersteindruck. Habe das Wochenende gezockt und bin in Mission 3-3. also ungefähr bei der Hälfte. Multiplayer habe ich bisher nur 3 Matches Team-Deathmatch gemacht.

Das Spiel sieht sehr gut aus, es gibt grafisch auch viel Abwechslung und die Bosse sind Highlights und wirklich groß. Es sieht auch mal anders aus und hebt sich schön von anderen Spielen ab. Der Sound ist auch klasse und gut komponiert.

Das Spielgefühl ist auch gut und je mehr menschliche Mitspieler mitmachen, desto mehr Spaß hat man. Außerdem fühlt es sich anders an und setzt sich auch hier von der Konkurrenz ab. Die möglichkeiten Mechartige Gefährte/Roboter zu steuern ist sehr gut und bringt zusätzlich Abwechslung. Die Levels könnten noch mehr auf Coop ausgelegt und länger sein. Die Controllerbelegung ist sehr gewöhnungsbedürftig und lässt sich nicht auf 3rd-Person-Shooter-Standart stellen.

Multiplayer habe ich bisher noch nicht viel getestet, scheint aber Standartkost zu sein. Schön daß es auch mal wieder schlichtes (Team-)Deathmatch gibt. Außerdem gibt es auch Fraktionskämpfe, darüber weiß ich aber noch nicht viel.

Es gibt sehr viel freizuschalten, z.B. Waffen, Gesten, Spielfigurteilen (für MP) und Spitznamen. Fast alle Trophies sind verteckte Trophies.

Die Menüs und das Interface sind eine mittlere Katastrophe und überhaupt nicht intuitiv. Ich habe erstmal suchen müssen wie ich eine Kampagneneinladung annehme. Es kommen Bildschirme wie "Der Ladevorgang ist abgeschlossen. Bitte X drücken" gefolgt von Verbindungsbildschirmen.

Heutzutage sollte eine Einladung so einfach anzunehmen sein wie möglich. In Borderlands z.B. ploppt eine Box auf wollen sie bei X am Spiel teilnehmen Ja/Nein und danach ist man auch schon da. Bei Lost Planet 2 musste ich erstmal suchen wo ich das annehmen kann.Das wäre alles so einfach besser zu machen gewesen. Auch das es kein Drop-In/Drop-Out beim Coop gibt ist nicht mehr Zeitgemäß. Und Mitspieler müssen auch immer selber so weit sein wie die Kampagne gerade ist. Das bedeutet ich habe den Anfang jetzt schon mehrfach gespielt und werde es noch öfter tun, weil nicht alle meine Freunde zur gleichen Zeit auf dem selbem Stand sind.

Ein weiterer großer Kritikpunkt ist das Speichersystem, das nur nach kompletten Episoden-Abschnitten abspeichert und sonst muß man immer wieder vom Anfang beginnen, was sehr frustig sein kann. Auch hier wäre das mMn einfach gewesen, eine bessere Lösung zu finden.

Mein Fazit : Ich mag das Spiel zwar sehr gerne und bereue den Kauf überhaupt nicht, aber ich ärgere mich über so viele Stellen, die einfach hätten besser sein können/müssen. Wer einen guten Coop-Shooter sucht und über vieles hinwegsehen kann greift zu. Ich werde wohl, sobald ich das Spiel durchhabe ein Community-Review schreiben (es sei denn jemand anderes ist schneller, wie wäre es Stormrider40k bist doch schon durch) und große Teile von hier übernehmen, da würde ich zur Zeit eine 3 geben.

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #12
jo man merkt bei deinem kleinen review das du auch sehr ins detail gegangen bist. mir fallen viele stellen irgendwie nicht auf (keine ahnung woran das liegt^^).

nur bei einer kleinigkeit muss ich widersprechen:
es ist ja relativ normal das andere die zB noch nich die letzte episode geschafft haben, auch noch nich bei jemandem beitreten können, denn ansonsten würde es ja auch schon ein bisschen die story (die mMn gar nicht so schlecht inziniert ist) verderben.

ich habe natürlich auch im moment viel zeit und könnte ein ausführliches review schreiben (und deine punkte mit einbringen), nur ich habe das problem das meine laptop-tastatur (ja ich mache alles über laptop^^) irgendwie etwas kaputt ist....sprich manche tasten nimmt er nich gleich immer an und ich muss einen text immer mehrmals durchlesen. aber denke da schließe ich einfach ne USB tastatur an..

wo müsste ich denn so ein review reinposten? würde es dann in 1-3 tagen machen und eben auch mit deiner zustimmung deine punkte mit einbringen

mfg

edit: achja aber einer sache muss ich unbedingt zustimmen: und zwar ist das interface am anfang wirklich sehr unübersichtlich und man muss sich einarbeiten...schon ungewöhnlich das man (auch wenn man alleine spielen will) ein spiel hosten muss^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #13
Ich dachte so in der Art wie ich es schon oder gemacht habe. Das ganze ist nichts offizielles, ich würde hier posten wo auch dein Ersteindruck steht. Das dann mit einer Umfrage verknüpfen und alle sollen ihren eigene Meinung dazu abgeben , musst meine Punkte also nicht einbeziehen.

MMn sollten die Leute eben selber entscheiden können ob man sich die Story spoilern möchte oder nicht.

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #14
ok werd ich dann später mal einrichten

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #15
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum frage ich mal hier : wie wähle ich die (als DLC verfügbare) neue Monster Hunter Rüstung in LP2 aus. Habe sie gedownloaded und installiert, aber finde sie nicht.

• Lost Planet 2 [Erster Eindruck] Beitrag #16
einfach bei spielfigurenteile links gucken (da sind die verschiedenen sets.) da ganz unten is die monster hunter rüstung...sieht sehr geil aus, is glaube ich Rathalos S rüstung ^^

Thema:

Lost Planet 2 [Erster Eindruck]

Lost Planet 2 [Erster Eindruck] - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Call of Duty: Black Ops 2 - Erste Eindrücke: Ich habe gestern nach endlichen warten endlich Black ops2 bekommen und habe natürlich nicht gezögert sondern es mal gleich angespielt. ich fang...
Community-Review: Lost Planet 2: Hi Community, Ich eröffne hiermit mal ein Community-Review, wo ihr reinschreiben könnt, was ihr von Capcoms neustem 3rd Person Shooter Lost...
Tausche oder verkaufe Lost Planet: Möchte das Game Lost Planet 2 loswerden, habe es 2Tage vor Release von Red Dead Redemption gekauft und genau 2 Stunden gespielt, die Verpackung...
Lost Planet 2 - Welcome to the jungle!: Fern von den eisigen Schneelandschaften des ersten Teils widmet man sich im zweiten Teil dem undurchsichtigen Dschungel und seinen lauernden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben