Community-Review: Lost Planet 2

Diskutiere Community-Review: Lost Planet 2 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi Community, Ich eröffne hiermit mal ein Community-Review, wo ihr reinschreiben könnt, was ihr von Capcoms neustem 3rd Person Shooter Lost...
  • Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #1
S

Stormrider40k

Punkte Reaktionen
21
Hi Community,

Ich eröffne hiermit mal ein Community-Review, wo ihr reinschreiben könnt, was ihr von Capcoms neustem 3rd Person Shooter Lost Planet 2 haltet. gewertet wird nach dem Schulnoten-system. Bitte beim Abstimmen auch einen Text hinterlassen, danke ^^

so hier mein eindruck.
ich habe das spiel anfangs erst größtenteils alleine gezockt, was auch spaß gemacht gemacht hat, jedoch blüht das spiel erst im koop-modus richtig auf und wenn man genug leute hat (1 weiter person reicht manchmal sogar schon) dann macht es einfach sehr viel mehr spaß als alleine. die kampagne dauert recht lange und dank der guten unterteilung kann man immer wieder das kapitel spielen was einem am meisten spaß macht, denn man MUSS die kapitel wiederholen um wirklich alles vom spiel haben (dazu später mehr). aber es ist auch toll einfach mal ein spiel zu hosten und darauf zu warten bis ein paar beitreten die man nicht kennt, manchmal kann man sogar etwas von denen lernen! ich verbringe auf jeden fall die meiste zeit im kampagnenmodus...er macht einfach spaß
die grafik finde ich sher gut gelungen. die großen G-Akride sehen alle sehr schick animiert aus und außer ein paar framerateschwankungen in großen gebieten läuft alles flüssig. im letzten lvl lief mir sogar ne kleine gänsehaut über die schulter^^. nebenbei: ich finde sogar, dass in manchen spielen das ruckeln dazugehört (in lost planet 2 ruckelt es zwar nich, aber zB in halo wars gehörte es manchmal einfach dazu^^).
selbst der multiplayer macht mir spaß (solange die verbindung gut ist). zwar bietet es fats nur normale shooterkost aber die neuen spielmodi können sich sehen lassen (und vor allem die maps).

ich finde aber immer noch das reiz im spiel die ganzen freischaltbaren teile sind. ich will wirklich alle rüstungsteile für meine figur haben, alle waffen und einfach ALLES was es gibt. ich war noch nie so scharf darauf sachen freizuschalten oder im rang/lvl aufzusteigen wie hier....

ich gebe dem spiel locker ne 2+, dies gilt aber wirklich nur wenn man das auch im koop modus spielt (das spiel sit fast darauf ausgelegt). ansonsten würde ich dem ne 3 geben, da es alleine zwar langweilig werden kann, aber dennoch genug zu tun ist und man immerhin noch die zufälligen spieler hat^^

mfg

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #2
Ich bin zwar erst in Episode 4-5, aber an meiner Meinung zum Spiel wird sich wohl nichts mehr ändern.

Das Spiel sieht sehr gut aus, es gibt grafisch auch viel Abwechslung und die Bosse sind Highlights und wirklich groß. Es sieht auch mal anders aus und hebt sich schön von anderen Spielen ab. Der Sound ist auch klasse und gut komponiert.

Das Spielgefühl ist auch gut und je mehr menschliche Mitspieler mitmachen, desto mehr Spaß hat man. Außerdem fühlt es sich anders an und setzt sich auch hier von der Konkurrenz ab. Die möglichkeiten Mechartige Gefährte/Roboter zu steuern ist sehr gut und bringt zusätzlich Abwechslung. Die Levels könnten noch mehr auf Coop ausgelegt und länger sein. Die Controllerbelegung ist sehr gewöhnungsbedürftig und lässt sich nicht auf 3rd-Person-Shooter-Standart stellen.

Multiplayer habe ich bisher noch nicht viel getestet, scheint aber Standartkost zu sein. Schön daß es auch mal wieder schlichtes (Team-)Deathmatch gibt. Außerdem gibt es auch Fraktionskämpfe, und ein Trainigsmode. Aber das Hauptaugenmerk liegt für mich ganz klar bei der Coop-Kampagne.

Es gibt sehr viel freizuschalten, z.B. Waffen, Gesten, Spielfigurteilen (für MP), Fähigkeiten und Spitznamen. Fast alle Trophies sind versteckte Trophies und was ich so gesehen habe nicht gerade einfach. Leider schalten sich viele dieser Teile über einen "einarmigen Banditen" (Glücksspielautomat) frei und man kann nicht frei wählen wie man seine Credits ausgeben will und was man freischaltet. Die einzelnen Spielfiguren der verschiedenen Fraktionen kann man durch die Kampagne aufleveln und im Multiplayer gibt es natürlich auch ein Level-System.

Der Netcode schein sehr stabil und gut zu sein, bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit Lag oder Disconnects. Voice chat überträgt durchgänging gut und ohne zu zerhacken, sogar beim laden der Level.

Die Menüs und das Interface sind eine mittlere Katastrophe und überhaupt nicht intuitiv. Ich habe erstmal suchen müssen wie ich eine Kampagneneinladung annehme. Es kommen Bildschirme wie "Der Ladevorgang ist abgeschlossen. Bitte X drücken" gefolgt von Verbindungsbildschirmen. Das ganze Hauptmenü wirkt unübersichtlich und ist nicht einsteigerffreundlich.

Heutzutage sollte eine Einladung so einfach anzunehmen sein wie möglich. In Borderlands z.B. ploppt eine Box auf "Wollen sie bei X am Spiel teilnehmen Ja/Nein" und danach ist man auch schon da. Bei Lost Planet 2 musste ich erstmal suchen wo ich das annehmen kann.Das wäre alles so einfach besser zu machen gewesen. Auch das es kein Drop-In/Drop-Out beim Coop gibt ist nicht mehr Zeitgemäß. Und Mitspieler müssen auch immer selber so weit sein wie die Kampagne gerade ist. Das bedeutet ich habe den Anfang jetzt schon mehrfach gespielt und werde es noch öfter tun, weil nicht alle meine Freunde zur gleichen Zeit auf dem selbem Stand sind.

Die Story wird aus unterschielichen Perspektiven erzählt, kann mich aber nicht begeistern. Soweit Ok, aber ich würde mir (wie in fast allen Games) wünschen, dass hier mal besser gearbeitet wird. Allerdings sehen die Zwischensequenzen sehr schick aus und sind optisch gut inszeniert.

Ein weiterer großer Kritikpunkt ist das Speichersystem, das nur nach kompletten Episoden-Abschnitten abspeichert und sonst muß man immer wieder vom Anfang beginnen, was sehr frustig sein kann. Auch hier wäre das mMn einfach gewesen, eine bessere Lösung zu finden.

Mein Fazit : Ich mag das Spiel sehr gerne, bereue den Kauf überhaupt nicht und es macht mir viel Spaß. Aber ich ärgere mich über so viele Stellen, die einfach hätten besser sein können/müssen. Wer einen guten Coop-Shooter sucht und über vieles hinwegsehen kann greift zu. Ein Spiel der vergebenen Chancen, das locker ein Meilenstein hätte werden können, aber durch falsche Design-Entscheidungen von mir nur eine 3 bekommt.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=BLWl1Gffkyk[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #3
Stimme Nieno in allem vollkommen zu. Was mich noch SEHR gestört hat; Ich war in ein Online TDM, krieg ne Kampagnen Coop Einladung. Man kann nicht ins Hauptmenü zurück, geschweige denn gleich rüberjoinen. Musste das Spiel ausmachen und neustarten. LOL. Und warum muss ich bei "Ladevorgang abgeschlossen" X drücken!? Versteh auch nicht warum man für schöne geschmeidige aber lange Animationen den Spielspaß opfern muss, manchmal kommt man einfach nicht dazu ne Rakete abzufeuern. Wenn solo spielt ist die KI einfach nur dumm, oft machen die NPC's gar nix, manchmal metzeln sie alles ab. Hab auch gemerkt das viele Geschütztürme nur auf mich feuern obwohl alle drei KI typn vor dem rumrennen.
Okay hab jetzt etwas zuviel gemeckert, möchte damit keinen davon abbringen das Spiel zu kaufen. Wenn man über all diese kleine Fehler wegsieht hat man ein tolles Spiel vor sich. Verstehe auch nicht wie diverse Gamingseiten so schlechte Kritiken abgeben konnten (Gamespot 5.5), so schlecht ist das Spiel nie und nimmer, macht sehr viel Spaß.

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #4
Habe mir das Game grade ausm Saturn gekauft für 60€.
Vor 1Stunde gekauft, grade 20Minuten gespielt, und würde es am Liebsten in die Tonne treten.
Tut iner Seele weh, soviel Geld ausgegeben zu haben für das Game.
Die Grafik ist noch akzeptabel, hab schon Besseres gesehen,
aber das Gameplay....wenn ich diese Tauben-Nachahmungen zerballern muss, komm ich mir vor wie bei ner Neuauflage von Mohrhuhn.
Oder wenn diese komischen Pickel aus dem Boden kommen, wo die Monster draus spawnen, billig gemacht.
Habe auch den Online-TDM gespielt, nix Halbes, aber auch nix Ganzes, mal eben nen Online-Modus hingeklatscht wie bei Uncharted 2, damit die Leute noch ne Zeit am Ball bleiben.

Meiner Meinung nach, der größte Fehlkauf.

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #5
man sollte auch den ersten teil mal gespielt haben um wenigsens zu wissen wie das gameplay ist ^^ aber bei LP2 gibts eh nur leute die es mögen oder hassen...hab mittlerweile schon 45 spielstunden drin und immer noch nich langweilig. finds sogar etwaschade das ich das spiel für RDR erstmal rauspacken muss^^

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #6
@Ayhan_67 : Hast zuviel bezahlt, gibt es schon für 49,-€, davon abgesehen solltest Du dem Spiel vielleicht mehr als 20 Minuten Zeit geben. Ich kann zwar völlig verstehen, wieso es jemand überhaupt nicht mag und als großen Fehlkauf einschätzt, nur deiner Argumentation kann ich irgendwie nicht folgen.

Wie auch immer, habe jetzt auch schon 25 Stunden Spielzeit auf der Uhr und es werden wohl bis Freitag noch einige dazukommen. Bin zwar mittlerweile schon durch, habe aber immer noch viel Spaß an dem Game. Für alle interessierten vielleicht aber wirklich vorher ausleihen oder die Demos spielen, da bekommt man mMn einen guten Eindruck von der Coop-Kampagne und vom Multiplayer. Wie Stormrider40k das schon sagt ist es so ein Spiel, das sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #7
So, muss noch einen Beitrag schreiben,
fragt mich bitte nicht wieso,
aber komme immer wieder auf den Geschmack das Game zu spielen.
Schmeisse schon fast unbewusst die PS an und spiele Lost im Koop online,
und es macht sogar fun....

Bitte nicht hauen @Nieno und Stormrider!

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #8
Ich zock es auch gerne bin zwar noch nicht wirklich dazu gekommen aber es macht echt Fun

Los schlagt mich ihr beiden...

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #9
Also von mir bekommt es ein SEHR GUT!!!

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #10
Ich weiß gar nicht wieso hier alle nach Schlägen betteln, wir stimmen doch mit Euch überein :) Aber wer es unbedingt braucht soll vorbeikommen ;)

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #11
jo hier, wer schläg haben will soll sich melden xD

ist einfach so dasdas spiel bei einigen etwas zeit braucht...als ich den prolog gespielt hab dachte ich erstmal so "was is das denn fürn dreck?!" aber dann wurde es immer besser und hab sogar schon eine fraktion auf 99 ^^...naja hoffe trotzdem das RDR nich so ne enttäuschung wird. diese vergleichsscreens sind ja mal total fürn a.....

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #12
Und wenn es Episode 3-3 nicht gäbe hätte das Game bei vielen Reviews bestimmt locker 10% mehr gegeben.

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #13
oh ja....dieses kapitel is schon etwas arg schwer wenn man nich aufpasst und einfach durchrennen will.

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #14
Es ist nicht nur schwer, es erklärt auch nicht gut was man machen muß und lässt einen zum Schluß erstmal im ungewissen was man wo machen muß. Und dann muß man wieder erstmal einen langen Weg wieder dahinspielen, weil der Rücksetzpunkt so blöd gelegt wurde. Fand den Endgegner auch ein wenig entäuschend.Trotzdem macht mir das Game viel Spaß.

Ab heute werden übrigens auch die LP2_Trophies angezeigt.

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #15
Gute Nachrichten für alle die Lost Planet noch spielen wollen es soll am 07.06.2010 einen Patch geben, der einige Kritikpunkte behebt. .

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #16
Es gibt seit gestern (23.06.2010) ein kostenloses Killzone 2 - Charakter - Pack im Store.

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #17
Capcom hat für Ende Juli neue DLC´s angekündigt. Der als “Rush Arena” betitelte DLC kommt Ende Juli 2010 unter anderem ins EU- und US-PSN.

In "Rush Arena" kämpfen vier Spieler gegen sämtliche Bosse des Shooters. Außerdem gibt's den neuen Skin "Post Modern". Er steht online sofort zur Verfügung, muss in der Solo-Kampagne aber erst freigeschaltet werden.

Preis für beide DLC´s: ca. 2€ :)

Quelle:

• Community-Review: Lost Planet 2 Beitrag #18
Wusst ich garnich, dass es DLCs gab..

Wie siehts aus, hat sich das einer gekauft?
Würd da gern mal reinschauen, 2€ sind ja nun wirklich nichts ;)

Thema:

Community-Review: Lost Planet 2

Community-Review: Lost Planet 2 - Ähnliche Themen

Lost Soul Aside: Demo jetzt gratis auf PS5: Lost Soul Aside – Die kostenlose Demo ist da! Du willst nicht mehr länger zuhören, was andere über Lost Soul Aside sagen? Kein Ding, denn jetzt...
Henry Halfhead: Das abgefahrenste PS5-Game 2025?: Frischer Wind im PS5-Universum Du denkst, du hast schon alles gesehen, was die PS5 so an durchgeknallten Games zu bieten hat? Denk nochmal...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben