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Community-Review: Lost Planet 2
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<blockquote data-quote="Nieno" data-source="post: 73339" data-attributes="member: 2884"><p>Ich bin zwar erst in Episode 4-5, aber an meiner Meinung zum Spiel wird sich wohl nichts mehr ändern.</p><p></p><p>Das Spiel sieht sehr gut aus, es gibt grafisch auch viel Abwechslung und die Bosse sind Highlights und wirklich groß. Es sieht auch mal anders aus und hebt sich schön von anderen Spielen ab. Der Sound ist auch klasse und gut komponiert. </p><p></p><p>Das Spielgefühl ist auch gut und je mehr menschliche Mitspieler mitmachen, desto mehr Spaß hat man. Außerdem fühlt es sich anders an und setzt sich auch hier von der Konkurrenz ab. Die möglichkeiten Mechartige Gefährte/Roboter zu steuern ist sehr gut und bringt zusätzlich Abwechslung. Die Levels könnten noch mehr auf Coop ausgelegt und länger sein. Die Controllerbelegung ist sehr gewöhnungsbedürftig und lässt sich nicht auf 3rd-Person-Shooter-Standart stellen. </p><p></p><p>Multiplayer habe ich bisher noch nicht viel getestet, scheint aber Standartkost zu sein. Schön daß es auch mal wieder schlichtes (Team-)Deathmatch gibt. Außerdem gibt es auch Fraktionskämpfe, und ein Trainigsmode. Aber das Hauptaugenmerk liegt für mich ganz klar bei der Coop-Kampagne.</p><p></p><p>Es gibt sehr viel freizuschalten, z.B. Waffen, Gesten, Spielfigurteilen (für MP), Fähigkeiten und Spitznamen. Fast alle Trophies sind versteckte Trophies und was ich so gesehen habe nicht gerade einfach. Leider schalten sich viele dieser Teile über einen "einarmigen Banditen" (Glücksspielautomat) frei und man kann nicht frei wählen wie man seine Credits ausgeben will und was man freischaltet. Die einzelnen Spielfiguren der verschiedenen Fraktionen kann man durch die Kampagne aufleveln und im Multiplayer gibt es natürlich auch ein Level-System. </p><p></p><p>Der Netcode schein sehr stabil und gut zu sein, bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit Lag oder Disconnects. Voice chat überträgt durchgänging gut und ohne zu zerhacken, sogar beim laden der Level.</p><p></p><p>Die Menüs und das Interface sind eine mittlere Katastrophe und überhaupt nicht intuitiv. Ich habe erstmal suchen müssen wie ich eine Kampagneneinladung annehme. Es kommen Bildschirme wie "Der Ladevorgang ist abgeschlossen. Bitte X drücken" gefolgt von Verbindungsbildschirmen. Das ganze Hauptmenü wirkt unübersichtlich und ist nicht einsteigerffreundlich.</p><p></p><p>Heutzutage sollte eine Einladung so einfach anzunehmen sein wie möglich. In Borderlands z.B. ploppt eine Box auf "Wollen sie bei X am Spiel teilnehmen Ja/Nein" und danach ist man auch schon da. Bei Lost Planet 2 musste ich erstmal suchen wo ich das annehmen kann.Das wäre alles so einfach besser zu machen gewesen. Auch das es kein Drop-In/Drop-Out beim Coop gibt ist nicht mehr Zeitgemäß. Und Mitspieler müssen auch immer selber so weit sein wie die Kampagne gerade ist. Das bedeutet ich habe den Anfang jetzt schon mehrfach gespielt und werde es noch öfter tun, weil nicht alle meine Freunde zur gleichen Zeit auf dem selbem Stand sind.</p><p></p><p>Die Story wird aus unterschielichen Perspektiven erzählt, kann mich aber nicht begeistern. Soweit Ok, aber ich würde mir (wie in fast allen Games) wünschen, dass hier mal besser gearbeitet wird. Allerdings sehen die Zwischensequenzen sehr schick aus und sind optisch gut inszeniert. </p><p></p><p>Ein weiterer großer Kritikpunkt ist das Speichersystem, das nur nach kompletten Episoden-Abschnitten abspeichert und sonst muß man immer wieder vom Anfang beginnen, was sehr frustig sein kann. Auch hier wäre das mMn einfach gewesen, eine bessere Lösung zu finden.</p><p></p><p>Mein Fazit : Ich mag das Spiel sehr gerne, bereue den Kauf überhaupt nicht und es macht mir viel Spaß. Aber ich ärgere mich über so viele Stellen, die einfach hätten besser sein können/müssen. Wer einen guten Coop-Shooter sucht und über vieles hinwegsehen kann greift zu. Ein Spiel der vergebenen Chancen, das locker ein Meilenstein hätte werden können, aber durch falsche Design-Entscheidungen von mir nur eine 3 bekommt.</p><p></p><p>[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=BLWl1Gffkyk[/YOUTUBE]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nieno, post: 73339, member: 2884"] Ich bin zwar erst in Episode 4-5, aber an meiner Meinung zum Spiel wird sich wohl nichts mehr ändern. Das Spiel sieht sehr gut aus, es gibt grafisch auch viel Abwechslung und die Bosse sind Highlights und wirklich groß. Es sieht auch mal anders aus und hebt sich schön von anderen Spielen ab. Der Sound ist auch klasse und gut komponiert. Das Spielgefühl ist auch gut und je mehr menschliche Mitspieler mitmachen, desto mehr Spaß hat man. Außerdem fühlt es sich anders an und setzt sich auch hier von der Konkurrenz ab. Die möglichkeiten Mechartige Gefährte/Roboter zu steuern ist sehr gut und bringt zusätzlich Abwechslung. Die Levels könnten noch mehr auf Coop ausgelegt und länger sein. Die Controllerbelegung ist sehr gewöhnungsbedürftig und lässt sich nicht auf 3rd-Person-Shooter-Standart stellen. Multiplayer habe ich bisher noch nicht viel getestet, scheint aber Standartkost zu sein. Schön daß es auch mal wieder schlichtes (Team-)Deathmatch gibt. Außerdem gibt es auch Fraktionskämpfe, und ein Trainigsmode. Aber das Hauptaugenmerk liegt für mich ganz klar bei der Coop-Kampagne. Es gibt sehr viel freizuschalten, z.B. Waffen, Gesten, Spielfigurteilen (für MP), Fähigkeiten und Spitznamen. Fast alle Trophies sind versteckte Trophies und was ich so gesehen habe nicht gerade einfach. Leider schalten sich viele dieser Teile über einen "einarmigen Banditen" (Glücksspielautomat) frei und man kann nicht frei wählen wie man seine Credits ausgeben will und was man freischaltet. Die einzelnen Spielfiguren der verschiedenen Fraktionen kann man durch die Kampagne aufleveln und im Multiplayer gibt es natürlich auch ein Level-System. Der Netcode schein sehr stabil und gut zu sein, bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit Lag oder Disconnects. Voice chat überträgt durchgänging gut und ohne zu zerhacken, sogar beim laden der Level. Die Menüs und das Interface sind eine mittlere Katastrophe und überhaupt nicht intuitiv. Ich habe erstmal suchen müssen wie ich eine Kampagneneinladung annehme. Es kommen Bildschirme wie "Der Ladevorgang ist abgeschlossen. Bitte X drücken" gefolgt von Verbindungsbildschirmen. Das ganze Hauptmenü wirkt unübersichtlich und ist nicht einsteigerffreundlich. Heutzutage sollte eine Einladung so einfach anzunehmen sein wie möglich. In Borderlands z.B. ploppt eine Box auf "Wollen sie bei X am Spiel teilnehmen Ja/Nein" und danach ist man auch schon da. Bei Lost Planet 2 musste ich erstmal suchen wo ich das annehmen kann.Das wäre alles so einfach besser zu machen gewesen. Auch das es kein Drop-In/Drop-Out beim Coop gibt ist nicht mehr Zeitgemäß. Und Mitspieler müssen auch immer selber so weit sein wie die Kampagne gerade ist. Das bedeutet ich habe den Anfang jetzt schon mehrfach gespielt und werde es noch öfter tun, weil nicht alle meine Freunde zur gleichen Zeit auf dem selbem Stand sind. Die Story wird aus unterschielichen Perspektiven erzählt, kann mich aber nicht begeistern. Soweit Ok, aber ich würde mir (wie in fast allen Games) wünschen, dass hier mal besser gearbeitet wird. Allerdings sehen die Zwischensequenzen sehr schick aus und sind optisch gut inszeniert. Ein weiterer großer Kritikpunkt ist das Speichersystem, das nur nach kompletten Episoden-Abschnitten abspeichert und sonst muß man immer wieder vom Anfang beginnen, was sehr frustig sein kann. Auch hier wäre das mMn einfach gewesen, eine bessere Lösung zu finden. Mein Fazit : Ich mag das Spiel sehr gerne, bereue den Kauf überhaupt nicht und es macht mir viel Spaß. Aber ich ärgere mich über so viele Stellen, die einfach hätten besser sein können/müssen. Wer einen guten Coop-Shooter sucht und über vieles hinwegsehen kann greift zu. Ein Spiel der vergebenen Chancen, das locker ein Meilenstein hätte werden können, aber durch falsche Design-Entscheidungen von mir nur eine 3 bekommt. [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=BLWl1Gffkyk[/YOUTUBE] [/QUOTE]
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