EA Online Pass

Diskutiere EA Online Pass im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Der Publisher EA wird einen sogenannte Online Pass für ihre Spiele einführen. Siehe link...
  • EA Online Pass Beitrag #2
Dann erstelle ich pro Spiel einfach einen Account und verkaufe diesen dann zusammen mit dem Spiel. Was mich an der Konsole freut ist einfach das Spiel einzulegen und los zu daddeln. Nun muss ich mir vorerst bei EA ein Kundenkonto einrichten, wie ätzend! Hoffe, dass die Spieler diese Online-Pass-Games boykottieren, wie sie es auch bei der PC-Fassung von GTA 4 getan haben.

• EA Online Pass Beitrag #4
Wäre nur blöd, wenn dann auch der Nickname an diesen Online-Pass gebunden wäre. Würde ungern ein gebrauchtes Game kaufen und dann zukünftig mit dem Nick "Hanswurst" online daddeln ;).

• EA Online Pass Beitrag #5
Also für mich ist das kompletter Blödsinn und Abzocke von EA! Verdienen die nicht schon genug Geld mit den NBA-, FIFA-, NHL- & Co.-Jahresausgaben?

So was werde ich auf jeden Fall boykottieren und sehe in den Aussagen von EA:

«Damit wir in der Lage sind das Mehrspieler-Erlebnis (...) noch zu verbessern, halten wir es für angemessen den gebotenen Service bezahlt zu bekommen (...). Wir werden auch in Zukunft in großartige Spiele investieren und einen branchenweit führenden Online-Service bieten - für jedermann. Ich denke, da werden nicht mal die ärgsten Zyniker widersprechen können und stattdessen denke ich, dass die Fans den Gegenwert erkennen werden, den wir uns verpflichtet haben abzuliefern.»

...pure Arroganz, Größenwahn, Käuferverarsche und ein wenig Lächerlichkeit!

FIFA 10 war z.B. eine Katastrophe (schlecht ausgeklügeltes Gameplay, Fehlentscheide der Schiris, altbackene Kommentar-Sprüche usw.) und allgemein sind die jährlichen Neuauflagen in meinen Augen totale Abzocke. Ein Add-On zum Vollpreis sozusagen, aber solange EA noch Dumme findet, die dafür ihr sauer verdientes Geld rausschmeißen, wird´s nix ändern.

Außerdem ist EA ja nicht der einzige Hersteller, der gute Spiele rausbringt!

• EA Online Pass Beitrag #6
Ja das stimmt EA ist nicht die einzige Firma, aber sie machen gute Spiele aller Bad Company und Fifa wie ich finde.

Wenn EA bei allen Games diesen Pass einführt hilft nur Boykottieren und das werde ich auch tun.

• EA Online Pass Beitrag #7
Dürfen die das eigentlich? Ich meine es ist doch meine Sache ob ich bereits gekaufte Sachen weiterverkaufe? Das geht Ea einen Scheissdreck an, was ich mit meinen Spielen mache.

• EA Online Pass Beitrag #8
Ja, klar sind auch gute Spiele dabei. Stell ich auch gar nicht alles in Frage. Mir geht nur speziell diese "Fifa-Jahres-Abklatschgeschichte" voll auf den Keks!

Bloß, wenn jetzt schon EA anfängt so´nen kostenpflichtigen Online-Pass einzuführen und die damit "durchkommen" weil genug Leute mitmachen, brauchen wir wohl nicht lange auf Nachzügler und die Einführung des kostenpflichtigen PSN zu warten :( !

• EA Online Pass Beitrag #10
EA hatte sowas ja schon öfters getan, beispielsweise bei NFS Underground im Multiplayer. Dieser war auch nur über einen Login bei EA möglich und dieser war wiederum an den Key gebunden.

Ubisoft hatte mit AC2 diesen Launcher eingeführt, bei dem man sich ebenfalls registrieren musste und nur mit einer bestehenden Internetverbindung spielen konnte. Dann denke ich noch an die ganzen Steam und Windows Live Games... früher oder später wird sich das vermutlich eh durchsetzen.

• EA Online Pass Beitrag #11
Das wird sich alles auf längere Sicht nicht aufhalten lassen. Die wollen halt alle Geld verdienen. MMn wird es bald auch ein kostenpflichtiges (Premium-) PSN geben. Ich habe da sogar ein wenig Verständnis dafür, muß sich schließlich alles rechnen, aber alles was mit Internet und Online zu tun hat scheinen alle als sowieso umsonst und kostenlos anzusehen. Aber guter Service kostet halt auch was. . Und ich würde auch sagen, EA hat sich in den letzten Jahren deutlich zum positiven Entwickelt. Klar ist das mit den jährlichen Sport-Updates so eine Sache, aber wenn die Leute es kaufen, wären die doch blöde das nicht zu tun. Wie schon gesagt, die wollen Geld verdienen und nicht uns was Gutes tun.

• EA Online Pass Beitrag #12
EA macht´s vor, zieht Ubisoft nach?

"Dieses Prinzip könnte demnächst auch bei Spielen aus dem Hause Ubisoft zu finden sein: “Bezüglich der Monetisierung von gebrauchten Spielen oder Zusatzinhalten … die meisten der Spiele, die wir im nächsten Jahr veröffentlichen, werden Zusatzinhalte beinhalten, die direkt zum Start verfügbar sind”, so Ubisofts CFO Alain Martinez.

Weiter: “Wir schauen sehr genau auf das, was EA mit dem macht, was wir die ‘$10-Lösung’ nennen. Wir werden dieser Richtung wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft folgen.”

Thema:

EA Online Pass

EA Online Pass - Ähnliche Themen

PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
HUNTER x HUNTER NEN x IMPACT Early Access auf PS5 & Steam gestartet: HUNTER x HUNTER NEN x IMPACT ist da – direkt im Early Access! Hast du Bock auf 2D-Fighting-Games mit dicken Anime-Vibes? Dann solltest du jetzt...
Dirt 3 Vip Pass Code: Hallo. Ich habe mir das Dirt 3 Game für die Ps3 gebraucht gekauft und brauche dringend einen Vip Pass Code da dieser bei meinem Game schon...
PS3 Neuling? Vielleicht?: Hallo liebe Community! ich bin neu hier, um mich hoffentlich richtig beraten zu lassen mehr: dự án iris garden Ich bin, wie mein Name aussagt...
Verkaufe PS3 und PS4 Spiele! Rollenspiele und mehr!: Guten Tag ihr Lieben, ich verkaufe folgende Spiele: PS3: Art tonelico Qoga Knell of Ar Ciel - 10€ Cross Edge - 15€ Hyperdimension Neptunia...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben