Proxy

Diskutiere Proxy im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; kann mir jemand sagen was proxy einstellungen sind
  • Proxy Beitrag #1
assassine

assassine

Punkte Reaktionen
2
kann mir jemand sagen was proxy einstellungen sind

• Proxy

Anzeige

• Proxy Beitrag #2
AW: proxy

gidf.de ?

• Proxy Beitrag #3

Proxy-Server

Zwischenspeicher - meist für Internetseiten. Ein Proxy-Server wird häufig eingesetzt, um den Zugang zu Seiten im Internet zu beschleunigen. Dabei wird der Proxyserver alle Anfragen an das Internet abfangen. Falls im Speicher des Proxyservers bereits die gewünschte Seite vorhanden ist, wird die gespeicherte Seite ausgegeben, ansonsten wird die Seite aus dem Internet geholt, gespeichert und dann an den Anfrager weitergegeben.

Proxy-Server können den Internetzugang von Unternehmen beschleunigen, da Seiten, die von mehreren Mitarbeitern im Laufe des Tages abgerufen werden, nur einmal aus dem Netz geholt werden müssen.

• Proxy Beitrag #4

Ein Proxy wird hauptsächlich in einem lokalen Netz angewandt, um den lokalen Benutzern einen kontrollierten Zugriff aus das Internet zu ermöglichen.
Wenn ein Benutzer eine Webseite über seinen Browser anfordert, dann schickt der Browser diese Anfrage zum Proxy(server) (das muss im Browser so eingestellt werden), der Proxy fordert die Seite aus dem Internet an.
Wenn er diese erhalten hat, schickt er die Webseite zum Browser die die entsprechende Anfrage gestellt hat.

Das ist das was ein Proxy hauptsächlich macht.

Die meisten Proxyserver-Programme können aber noch mehr...
z.B. Webseiten verbieten, nur bestimmten Usern den Zugang zum Internet gewähren, Webseiten zwischenspeichern um die Menge der übertragenen Daten zu minimieren (denn bei kommerziellen Zugängen für Firmen wird oft nach übertragenem Datenvolumen abgerechnet)... mitprotokollieren wer welche Webseite aufruft.. usw...

Der Vorteil eines Proxyservers ist, dass nur 1 Rechner mit dem Internet verbunden sein muss... diesen kann man einfacher sicher machen.. z.B. durch das Vorschalten einer Firewall, die unerwünschten Datenverkehr rausfiltert.

Für die Einstellungen speziell klick z.B. oder einfach bei z.B. google eintippen ;)

Thema:

Proxy

Proxy - Ähnliche Themen

Daten werden nicht gespeichert?: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe seit Jahren eine ps5 inklusive psplus. Jetzt habe ich meinem Sohn auch eine ps5 gekauft, ich...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
VR2 Brille China Version: Hallo kann mir jemand sagen ob die VR Brille China Version ps5 problemlos funktioniert? Gruß
PS5 Keine Bildausgabe: Moin zusammen, ich repariere derzeit eine PS5 Konsole aber komme leider nicht weiter. Die Konsole hatte mehrere Defekte durch ein Blitzschlag...
Problem beim online spielen PS5: Ich wollte mit meinem Kumpel eine online Saison starten (FC26) aber wir können uns gegenseitig nicht einladen. Wir haben alles probiert. Aber...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben