[Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

Diskutiere [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; In einem texanischen Schlachthaus bringt im Jahr 1939 eine schwangere Frau ein Kind zur Welt. Das Kind wird vom Chef der Fleischerei in den...
  • [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning Beitrag #1
Fulda

Fulda

Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
1.363
Punkte Reaktionen
42
Ort
Schüler
In einem texanischen Schlachthaus bringt im Jahr 1939 eine schwangere Frau ein Kind zur Welt. Das Kind wird vom Chef der Fleischerei in den Müllcontainer gesteckt. Wenig später öffnet eine Frau den Müllcontainer und nimmt das Kind mit zu sich nach Hause.

Dreißig Jahre später arbeitet der nun erwachsene Thomas (Leatherface) im gleichen Schlachthof, in dem er einst geboren wurde. Dieser wird jedoch von der texanischen Gesundheitsbehörde geschlossen. Aus Wut, dass der Chef ihn anschließend entlässt und seine Familie als „dumm“ bezeichnet, bringt Leatherface ihn um. Er nimmt eine Kettensäge mit und macht sich auf den Heimweg.

Währenddessen sind vier Junge Leute – Eric, seine Freundin Chrissie, sein Bruder Dean und dessen Freundin Bailey – auf dem Weg zu einer Kaserne, von dem die Truppe der beiden Männer zum Einsatz in Vietnam abreisen werden.

Zeitgleich fährt der ortsansässige Sheriff Hoyt zum Haus der Hewitts, um mit Charlie, dem Onkel von Leatherface, nach diesem zu suchen. Plötzlich sehen sie auf der Landstraße Leatherface. Hoyt droht ihm, bis Charlie Hoyt plötzlich erschießt. Er zieht sich dessen Uniform an, steigt in das Polizeiauto und übernimmt ab jetzt die Rolle des Sheriffs.

Auf der Weiterfahrt durch Texas werden die Jugendlichen von einer Motorradfahrerin bedrängt anzuhalten. Als Eric eine Pistole aus dem Handschuhfach holt und sich umdreht, fährt er eine auf der Straße laufende Kuh an. Das Auto überschlägt sich und Chrissie wird dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Derweil trifft unerwartet Charlie als Sheriff Hoyt am Unfallort ein und erschießt die Motorradfahrerin. Danach befiehlt er Dean, Eric und Bailey, in sein Auto zu steigen.

Während Chrissie noch im Unfallwagen nach Erics Waffe sucht, trifft Monty Hewitt mit dem Abschleppwagen am Unfallort ein. Chrissie kann sich im Wagen verstecken und gelangt so auch zum Haus der Hewitts. Währenddessen werden Eric und Dean von Hoyt gedrillt, weil einer von beiden sich der Armee entziehen wollte. Eric wird von Leatherface gefangen genommen und in seinem Keller gefesselt. Dean wird während einem Fluchtversuch von einer Bärenfalle verletzt und bleibt liegen.

Chrissie und Holden, der Freund der getöteten Bikerin, versuchen vergeblich ihren Freunden zu helfen. Dabei wird Holden von Leatherface in zwei Teile zersägt. Chrissie läuft in den Keller und findet ihren verstümmelten Freund auf einem Tisch gefesselt. Plötzlich kommt Leatherface in den Keller und tötet Eric, wobei sich Chrissie die ganze Zeit unter dem Tisch versteckt hat. Leatherface schneidet Eric das Gesicht ab, um sich eine Maske daraus zu basteln. (Der Name „Leatherface“ kommt daher, dass er zuvor seine – von Geburt an vorhandene – Entstellung im Gesicht durch eine Art Mundschutz aus Leder bedeckt hat). Chrissie und Bailey werden von Hoyt gefunden und festgehalten. Dabei müssen sie mit ansehen, wie Leatherface seinem Onkel Monty die Beine absägt, weil Holden ihm in die Beine geschossen hat und Hoyt dies für eine gute Lösung hält. Bailey wird darauf von Leatherface am Essenstisch die Kehle durchgeschnitten. Schließlich gelingt Chrissie die Flucht. Dabei wird Dean, der plötzlich in die Szene springt, nach einer Verfolgung von Leatherface mit der Kettensäge getötet.

Mit einem Auto versucht Chrissie die Stadt zu verlassen. Kurz vor der Stadtgrenze taucht jedoch Leatherface auf dem Rücksitz auf und tötet sie mit seiner Kettensäge durch den Fahrersitz. Das Auto rast gleichzeitig auf einen Polizeiwagen zu und überfährt einen Polizisten, sowie den Fahrer des angehaltenen Autos. Danach steigt Leatherface aus dem Fahrzeug aus und läuft mit seiner Kettensäge zurück nach Hause. Daraufhin wird erzählt, dass Familie Hewitt von 1969 bis 1973 insgesamt 33 Menschen getötet hat.

Quelle:



[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=vgtn0c4rCUs[/YOUTUBE]
 
  • [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning Beitrag #2
AW: [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre the beginning

Kriegst Du auch was Eigenes hin, ohne das Du aus Wikipedia Einträge kopierst und den halben Film spoilerst?
 
  • [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning Beitrag #3
AW: [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre the beginning

Für was den selber, zu diesen filmen gibt es scho unzählige handlungsbeschreibungen!
Aber in meinen nächsten filmen die ich poste, werde ich meine positiven und negativen eindrücke schildern!
Aber net filmbeschreibung selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning Beitrag #4
AW: [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre the beginning

Dann zeige wenigstens Respekt gegenüber den Leuten, die den Film noch nicht gesehen haben und nimm wenigstens überall die Spoiler raus. Verstehe nicht, dass hier die Mods das nicht unterbinden.

Wie ein Review aussehen kann, kannst Du in meinem Blog sehen. Ist natürlich ein wenig zeitaufwändiger, als ganze Beiträge einfach zu kopieren.
 
  • [Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning Beitrag #5
Also Fulda,ist ja nett,dass du Filmvorschläge postest,aber formuliere doch bitte selber.Ich würde es interessant finden,was dir an den Filmen gefällt und warum du sie vorschlägst.Texas Chainsaw Massacre hat mir besser gefallen.
 
Thema:

[Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

[Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre - The Beginning - Ähnliche Themen

[Filmtipp] Texas Chainsaw Massacre: Der Film spielt im Sommer des Jahres 1973. Fünf Jugendliche – Erin, Kemper, Andy, Pepper und Morgan – befinden sich auf der Rückreise von Mexiko...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben