Games wie "Baldurs Gate"?

Diskutiere Games wie "Baldurs Gate"? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey, kennt jemand Spiele, die "Baldurs Gate - Dark Alliance" ähneln? Hab damals auf der PS2 Baldurs Gate - Dark Alliance mit meinem Bruder...
  • Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #1
PC-Flo

PC-Flo

Punkte Reaktionen
2
Hey,

kennt jemand Spiele, die "Baldurs Gate - Dark Alliance" ähneln?

Hab damals auf der PS2 Baldurs Gate - Dark Alliance mit meinem Bruder zusammen gespielt und es hat einfach so viel Spaß gemacht!

Leider gabs nach Dark Alliance 2 keinen Nachfolger mehr (meines Wissens). Für die PS3 ist mir überhaupt kein Titel bekannt... :(

Also kennt jemand von euch sowas? (wichtig währe vor allem der Coop)

Noch eine andere Frage
Diablo 3 wird sicher nicht auf PS3 kommen oder?
Blizzard steht zwar für PC, aber eine Konsolenverion würde mich seehr freuen ;)

Gruß
Flo

• Games wie "Baldurs Gate"?

Anzeige

• Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #2
AW: Games linke "Baldurs Gate"

Ein Klasse Spiel , teil2 fande ich bischen schlechter wenn man im mp gezockt hat und ein Freund hatte der das ganze gold für sich benutzt hat (man teilt sich das Gold )

• Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #3

Haste Recht Flo, so was fehlt mir auch und ich halte immer sehnsüchtig wartend die Augen offen nach was vergleichbarem.

Im Moment müssen wir uns da eher mit Rollenspiel-Shootern und Co. wie z.B. Borderlands, Fallout 3, Dragon Age: Origins und Co. begnügen.
Da kann man zumindest auch seiner "Sammelwut fröhnen indem man alles mögliche und unmögliche einsammelt, Aufträge erledigen und verschiedene Skills nach Stufen aufleveln.

Lassen wir uns überraschen was noch so für unsere PS3 kommt. Ein Baldurs Gate ähnliches Spiel muss wahrscheinlich erst wieder den Weg über den PC zur PS3 finden.

Edit: Hab The Elder Scrolls IV: Oblivion vergessen, das find ich persönlich absolut klasse ;) . Allerdings kannste das (leider) nur allein spielen.

Sonst würde mir mit mittelalterlichem Flair noch Sacred 2: Fallen Angel einfallen. Hat auch nen Zweispielermodus.

Guck dir evtl. mal Folklore an, Ist aber Geschmackssache, musste anspielen ;) .

Am 31.Mai erscheint Two Worlds II, ob das einen Mehrspielermodus hat, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #4

Hab vor langer Zeit mal das erste BG:DA gespielt und bin nicht mehr ganz sicher, ob vielleicht Trine grob in die Richtung geht.
Kann man zumindest Coop spielen und hat drei grundverschiedene Klassen im Angebot, zwischen denen man auch ruckzuck wechseln kann. Ist ein PC&PSN Titel und evtl via Demo anspielbar.

Bezüglich D3 ist es wahrscheinlich zu früh, Vorhersagen zu wagen. Es wurde vage angedeutet, daß sie über Konsolenports von SC2 nachdenken könnten, aber auch die sind nicht fest geplant.

• Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #5

Naja dann bleibt uns wohl nichts anderes als warten, hoffen und die Augen offen zu halten ;)

Danke für die Spieletipps.

Gruß
Flo

• Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #7
kann sacred 2 nur wärmstens empfehlen. habs bis zum umfallen gezockt und wer mit kleinen rucklern leben kann der bekommt auch noch ne tolle grafik....is eben sehr grind lastig^^ aber mochte sacred immer viel lieber als diablo

• Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #8

PC-Flo schrieb:
Guardian of Light. Was meint ihr, könnte das Spiel was Vergleichbares werden?

Sieht auf jeden Fall "lecker" aus. Muss ich im Auge behalten ;) .

• Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #9
Scared 2 interessiert mich immer mehr. Bräuchte noch ein paar Antworten von euch ;)

Man kann im KOMPLETTEN offline Modus als Coop spielen?
Der Coop ist wie in Baldurs Gate, also ein Bildschirm, kein Splitscreen?
Kann man mit der Grafik leben, weil sie überall so kritisiert wird?
Sind die Quests vielfältig oder macht man immer nur das gleiche?
Wird der Entdecker in einem geweckt? Durch seltene Items in Kisten oder kleine Höhlen in denen man was neues findet? (z.B. auch Questitems oder sowas? Also dass eine neue Questreihe durch ein Item startet, welches man irgendwo findet)
Die Sicht kann man selbstständig ändern oder? (also ob mann von oben (weit weg, oder näher dran) oder auf "Augenhöhe" spielen möchte)
Hab gehört es gibt sehr viele verschiedene Items. Sehen die optisch auch anderes aus? Und wie sehen die Endgame Rüstungen aus? (richtig mächtig oder kein großer Unterschied)
Jede Klasse soll auch viele eigene Fähigkeiten haben, die man selbst nach belieben ausbauen kann.
Wie kann man sich das vorstellen? (Wie ein Skillbaum oder bekommt man automatisch pro Lvlup einfach bessere Skills?)
Hab auch gesehen, dass es Dungons geben soll. Sind das solche Inis wie in WoW mit Trash und paar Bossen, die bessere Items droppen? (evtl. noch mit "Gruppen/Dungon" Quest)

Ihr seht ich habe viele Fragen... währe nett wenn ihr mir ein paar Antworten tippen könntet. ;)

• Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #10
PC-Flo schrieb:
Scared 2 interessiert mich immer mehr. Bräuchte noch ein paar Antworten von euch ;)

Man kann im KOMPLETTEN offline Modus als Coop spielen?
Der Coop ist wie in Baldurs Gate, also ein Bildschirm, kein Splitscreen?
Kann man mit der Grafik leben, weil sie überall so kritisiert wird?
Sind die Quests vielfältig oder macht man immer nur das gleiche?
Wird der Entdecker in einem geweckt? Durch seltene Items in Kisten oder kleine Höhlen in denen man was neues findet? (z.B. auch Questitems oder sowas? Also dass eine neue Questreihe durch ein Item startet, welches man irgendwo findet)
Die Sicht kann man selbstständig ändern oder? (also ob mann von oben (weit weg, oder näher dran) oder auf "Augenhöhe" spielen möchte)
Hab gehört es gibt sehr viele verschiedene Items. Sehen die optisch auch anderes aus? Und wie sehen die Endgame Rüstungen aus? (richtig mächtig oder kein großer Unterschied)
Jede Klasse soll auch viele eigene Fähigkeiten haben, die man selbst nach belieben ausbauen kann.
Wie kann man sich das vorstellen? (Wie ein Skillbaum oder bekommt man automatisch pro Lvlup einfach bessere Skills?)
Hab auch gesehen, dass es Dungons geben soll. Sind das solche Inis wie in WoW mit Trash und paar Bossen, die bessere Items droppen? (evtl. noch mit "Gruppen/Dungon" Quest)

Ihr seht ich habe viele Fragen... währe nett wenn ihr mir ein paar Antworten tippen könntet. ;)

ich antworte mal kurz ^^

-soweit ich weiß kann man split screen spielen, bin aber nich 10% sicher
-grafik is sehr gut finde ich.
-quests sind glaub ich schon vielfältig. also ich weiß nur das ich schon oft mit nem kumpel über manche quests gelacht habe, weil sie so witzig waren ^^
-man kann auch schon sachen selbst entdecken, wenn man auch wirklich alles entdecken will, dann muss man alles entdecken und quests starten auch durch verschiedenes entdecken einiger orte
-die perspektive ist hauptsächlich von oben, aber man kann ja rein- und rauszoomen.
-die items sehen recht vielfältig aus, es gibt aber eben nur rüstungen für die bestimmten klassen. die endgamerüstungssets sehen mMn richtig cool aus
-das mit den skills is etwas kompliziert....sagen wir mal man kann den char so gestalten von den fertigkeiten wie man will und wie es die skillliste zulässt
-dungeons gibts aber es sind keine instanzen...sind einfach nur höhlen^^
-bosse und elite monster droppen eben bessere gegenstände, nur bosse usw gibts auch an bestimmten stellen im spiel

mfg

• Games wie "Baldurs Gate"? Beitrag #11
Danke dir Stormrider40k hast mir sehr geholfen

Thema:

Games wie "Baldurs Gate"?

Games wie "Baldurs Gate"? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
Tales of Graces Spiel macht PS3 kaputt? - Ladefehler: hallo, ich habe vor etwa einem monat eine gebrauchte ps3 gekauft. (ps3 fat 160gb) bis auf, dass sie etwas riecht (leicht vermorrt) scheint alles...
Dungeon Siege 3 - Sammelthread: Hallo Leute, am 17. Juni 2011 erscheint der dritte Teil der "Dungeon Siege"-Reihe. Hier könnt ihr alles zu "Dungeon Siege 3" reinschreiben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben