Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein

Diskutiere Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo erstmal ! hab mal ne frage an die allgemeinheit - und zwar: und zwar hab ich 2 nachrichten bekommen --- wo man fürs weiterschicken an so...
  • Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein Beitrag #1
M

maffuzius

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal !

hab mal ne frage an die allgemeinheit - und zwar:

und zwar hab ich 2 nachrichten bekommen --- wo man fürs weiterschicken an so und so viele freunde angeblich ne gutschrift für den psn-store bekommen sollte,...

die erste lautet: ich zitiere: ^^

"Hello there Playstation Network user I´m Kevin Butler from the Sony Entertainment Company i would like to stop this spaming rumor about Playstation Network useres have to pay for playing online,please help me stop the rumor spaming if you send this to 35people you will be grantet $37 on playstation store just check your money on playstation store.This message is tracked by me Kevon and Sony Entertainment Company"

und die zweite:

Es ist soweit! Die PSN-Sonderaktion beginnt heute um 16:00 und läuft bis zum 30.10.
Nutzt diese Chance und sichert euch 10.00€ Guthaben für euer Playstation Network-Konto - vollkommen gratis!
Unter allen Teilnehmern verlosen wir außerdem 15x je ein neues PSP Go-System und 55DualShock 3-Controller
Um teilzunehmen, müsst ihr einfach diese Nachricht an 15 Mitglieder euer Freundesliste weiterleiten und das Guthaben wird auf euer Konto übertragen.Mehrfache Teilnahme ist nicht möglich.
Viel Spaß!

joooooo.....jetz meine frage?! - kennt jemand diese nachrichten?? und funktioniert das dann auch mit der Gutschrift??!?!

wär auf alle fälle n versuch wert

deswegn wärs super wenn mich einige von euch vielleicht adden könnten oder ich sie adden kann damit ich die nachricht auch weitersenden kann --da ich im psn nur 5-6 freunde hab derzeit...kann man ja nachher wieder löschen...

meine psn-id: maffek

das wars auch schon wieder

beste grüße --- maffuzius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein

Anzeige

• Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein Beitrag #2
AW: gutscheine?!

Das ist nur Verarsche!
Sind nur Leute die nichts besseres zu tun haben habs selber mal einmal ausprobiert und net ma einen Cent auf mein Konto gesehen!

PS: Die 2 Nachricht die du bekommen hast habe ich vor 3 Jahren und dieses Jahr bekommen achte ma auf das Datum!!!

• Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein Beitrag #3
AW: gutscheine?!

ich sag ma das ist einfach nur ne spam mail das wirklich jeder schreiben und dann verschicken die bewirken gar nichts

• Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein Beitrag #4
Gibt´s immer wieder und wurde z.B auch schon diskutiert.

Beide Nachrichten kannste vergessen und am Besten schnellstens löschen! Ist totaler Quatsch und nur als Spam anzusehen.

Zur 1. : Als ob Kevin Butler so was rumschicken würde, absolut an den Haaren herbeigezogen. Musst dir den Text mal richtig durchlesen. Er (der angebliche Kevin Butler) will das Spammen unterbinden, indem du von ihm aufgefordert wirst diese Nachricht selbst an 35 Leute zu versenden. Kann man nicht wirklich für voll nehmen, oder?
Wenn´s der echte Kevin Butler gewesen wäre, hätte er das selbst an alle PSN-User geschickt, außerdem schenkt dir Sony gar nix.

Zur 2. wurde schon sehr treffend von Tiger-General Stellung genommen.

Also kannste beide als Spam abstempeln. Guck dir auch mal die Absender an, sowas kann jeder schreiben.

Versuch bloß nicht, das auch noch weiterzuschicken, nicht das du noch von Sony als Spammer gebannt wirst. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber ich würd´s nicht drauf ankommen lassen.

Für die Zukunft solche Nachrichten am Besten ignorieren und sofort löschen.

Tut mir zwar leid für dich, weil du dich ja gefreut hast über nen Gutschein, aber genau das ist die Taktik von den Spammern genau darauf anzuspringen. Finger weg!

• Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein Beitrag #5
nja was solls - gedacht hab ich mir das eh schon - allein wegen der form der 1stn nachricht--einfach runtergetippt halt-- deshalb hab ich hier nachgefragt bevor ich irgendwem was schick ;-)

tja ich frag mich trotzdem was der verfasser davon haben soll....halt nach dem sinn der aktion...

nunja danke auf jeden

SALÜ!

• Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein Beitrag #6
Thema:

Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein

Spam-Nachricht - Als Belohnung angeblich PSN-Gutschein - Ähnliche Themen

Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer!: Jetzt hat Sony sich offiziell entschuldigt und entschädigt die Gamer. Wer eine gültige PS+ Mitgliedschaft bzw. eine Testmitgliedschaft am...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
US-Store Update 15.02.2011: PlayStation Plus Full Game Trial ATV Pure (Kostenlos und exklusiv für PlayStation Plus Nutzer) Featured Demo Yakuza 4 Demo Featured Games...
EU Store-Update 05.01.2011: PlayStation Store (via PS3, PSP and Media Go) SONDERANGEBOTE (Gültig bis zum 19. Januar) UNO (PS3) (vorher €7.99, jetzt €0.99) H.A.W.X...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
  • Martillo
Oben