Community-Review : Red Dead Redemption

Diskutiere Community-Review : Red Dead Redemption im Games Forum im Bereich Playstation Games; Howdy Cowboys und -girls! Normalerweise würde ich länger mit einem Review warten, aber da der Titel jetzt gerade so aktuell ist mache ich schon...
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #1
Nieno

Nieno

Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
5.167
Punkte Reaktionen
1.144
Howdy Cowboys und -girls!

Normalerweise würde ich länger mit einem Review warten, aber da der Titel jetzt gerade so aktuell ist mache ich schon mal den Thread auf und poste auch schon mal mein Review. Ich muß aber sagen, daß ich noch lange nicht durch bin, aber ich denke mal, ich habe genug gespielt um eine Meinung zu haben. Ansonsten korrigiere ich mich später gerne.

Also RDR ist ein Open World Game vergleichbar mit GTA und auch von Rockstar allerdings von der San Diego Abteilung. Es spielt im "Wilden Westen" so um 1911, also zu einer Zeit des Umbruchs wo der Osten schon zivilisierter war und es aber im Westen noch wild herging.

Man kann im Singleplayer in der Welt nach Lust und Laune die Hauptstory spielen, diverse Herausforderungen meistern, Jagen, Kräuter sammeln, Nebenaufträge erledigen. Im Multiplayer hat man die Wahl zwischen einem Free Roam Modus in dem die Welt frei erkundbar ist, und der bis auf Haupt- und Nebenquests alles bietet was der Singleplayer auch hat und "normalen" Multiplayerspielen (Deathmatch, Capture The Flag, Team Deatchmatch). Alles jeweils für maximal 16 Spieler gleichzeitig.

Ihr steuert (im Singleplayer) John Marston einen Ex-Outlaw der von der Regierung gezwungen wird seine alte Bande zu vernichten. Er ist ein sympathischer und glaubhafter Charakter und mich hat die eigentlich "normale" Westernstory doch begeistert und gepackt obwohl nichts besonderes (bisher) geboten wird. Aber es wird mal wieder eine Geschichte mit vielen denkwürdigen Charakteren erzählt.

Die Grafik finde ich sehr gut und stimmig. Es gibt sehr schöne Farbverläufe und es ist mal nicht alles grell bunt, wie sonst oft in Viedeospielen. Allerdings gibt es gelegentliche Ruckler und Texturen polppen hier und da auf. Eine Stärke der Grafik liegt in den detaillierten Gesichtern der Charaktere, die sehr gut aussehen.

Der Soundtrack ist typisch Western und stimmig. Besonders gut gelungen ist das (nur) englische Voice Acting. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo die Stimmen so passend und gut waren, für mich die Referenz. Der Sound (Schüsse, Reitgeräusche,...) kommen auch sehr gut rüber.

Ich bin ein Western-Fan und von der Stimmung zwar gepackt, aber für meinen persönlichen Geschmack hätte es alles noch dreckiger und drastischer sein können. Ansonsten entsteht eine glaubhafte Welt.

Im Multiplayer kann man Banden mit maximal 8 Spielern bilden, mit denen man dann munter zwischen den verschiedenen Spielarten zusammen Wechseln kann. Im Team kann man sich auch immer hören, alle anderen hören einen nur wenn mann in der Nähe ist oder man digitales Steuerkreuz hoch gedrückt hält. Möchte man mit mehr als 8 Spielern zusammen bleiben, besteht die Möglichkeit ein privates Multiplayerspiel zu machen, in dem allerdings keine Trophies erspielt werden können. Der Schwierigkeitsgrad ist durch Zielhilfe und Matchart wählbar. Man hat im Multiplayer eine Char den man bis Level 50 aufleveln kann und der dadurch immer mehr Titel, Reitmöglichkeiten, Charaktere und Spielmodi freischaltet.

Leider sieht man nicht wer aus der Freundesliste gerade Online RDR zockt oder wer Singleplayer spielt. Man sieht lediglich, die Person ist online und besitzt RDR. Wenigstens nervt es Spieler die das Spiel nicht anhaben nicht mit Einladungen, die bekommt man nur wenn man RDR auch spielt und im PSN angemeldet ist. Ein weiterer Schwachpunkt ist die nicht intuitive Steuerung des Multiplayer, die am Anfang viele Fragen aufwirft. Auch sind Respawnpunkte zum Teil sehr unglücklich, wenn man z.B. direkt vor oder hinter dem Feind erscheint. Es gibt leider auch noch zahlreiche Bugs, wie z.B. Gegner in Steinen (können nicht getötet werden), fliegende Tiere, unsichtbare Waffen und Spieler, etc. Aber das ist alles nicht wirklich gravierend und wird hoffentlich noch per Patch behoben.

Mein Fazit bisher : Ich hatte sowohl im Single- als auch im Multiplayer schon einen Heidenspaß und kann das Game uneingeschränkt empfehlen. Ist für mich ein Must-Have -Titel. Das heißt aber nicht, das nicht noch viel zu verbessern wäre. Trotzdem gibt es von mir eine 1-.

Freue mich auf Eure Gedanken zum Spiel.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #2
hallo,

ich habe das Game (noch) nicht , aber ich gebe eine 2+:)
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #3
Dann schließe ich mich mal an.

Eigentlich hat Nieno schon so ziemlich alles geschrieben ich ergänz mal das mit meine Meinung.

Die Hauptmissionen sind sehr gut gemacht, aber ich merke es wird immer mehr geballert. Am Anfang sind die Missionen innovativer find ich, aber villeicht fängt sich das später wieder. Im Online MP würd ich gerne die Minispiele mit Freunden auch spielen können. Das einzige was mich bisjetzt "stört" das der Ehren/Berühmtheit Rang irgendwie nicht sehr viel ausmachen. Ja mann kann billiger einkaufen, und leichter verbrechen begehen, aber sonst wirkt sich das nicht auf die Story oder auf die Quests aus. Es ist einfach nur da und es steigt oder sinkt. So ist auch das Handeln, in den Geschäften verkaufe ich eigentlich nur die erjagten Pelze, Häute, Fleisch usw. höchstens kaufe ich ne neue Waffe (wäre auch cool gewesen wenn man wilde Pferde die man gefangen hat auch verkaufen könnte). Es hätte auch irgendwie Anti-Aliasing eingebaut werden können weil das manchmal schon stören kann. Der Online MP hat mich sehr positiv überrascht. Am Anfang hat es mir gar nicht gefallen weil ich dachte das einzig gute was man so zusammen machen kann sind die Bandenverstecke. Hab mich gefühlt wie in GTA 4, es ist ne leere openworld da womit man nix anfangen kann. Ist aber nicht so; man kann zusammen die Herausforderungen machen, da diese vielseitig sind macht es sehr viel Spaß sie mit paar Kumpel zu erledigen. Den Soundtrack find ich richtig gut, ist sehr stimmig.

Fazit: Eine sehr gute komplexe Spielwelt die den Spieler verschlingt und nicht wieder loslässt.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #4
geb ihm ne 3+ (2+3)->Story+Multiplayer
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #5
hab ne 1 gegeben^^

würde gta 4 schon ne 1 geben und das hier is noch besser^^
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #6
Von mir auch ne glatte 1. Ich war bzw. bin ein begeisterter GTA Spieler. Die Spiele fesseln einen einfach und bieten dank dem Open World Szenario ein facettenreiches Abenteuer, das jeder, wie er mag, bestreiten kann. Ich war zunächst ein wenig von der Story, also von dem Wilden Westen, abgeschreckt, weil ich besonders bei GTA vom Sammeln von Karren begeistert war. Dennoch hat mich das Spiel gepackt und es macht einfach unglaublich viel Spass. Hierbei trägt vorallem der von mir erst "kürzlich" entdeckte Multiplayerteil, der Free Roam Modus, bei. Man kann garnicht beschreiben, wie viel Laune das macht, auch wenn jetzt sicherlich viele sagen würden, dass das nur der noch bestehende Hype um ein neues Spiel ist. Das kann ich nur abstreiten, denn Spiele wie GTA hat man evtl. ne längere Zeit nicht mehr gezockt, seitdem man es durch hatte. Dennoch hab bzw. hatte ich (dank RDR :D ) immer mal Momente, wo ich Bock hatte, das alte GTA auszugraben, um ne Runde zu zocken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Momente" bei RDR noch öfter aufkommen werden, weil das Spiel eben noch mehr Möglichkeiten bietet, als es GTA schon tat. Allein das spricht meiner Meinung nach für das SPiel.

Zum Rest kann ich nur meinen Vorpostern zustimmen, das Meiste ist schon gesagt worden. Ich kann also nur jedem raten, das Spiel mal zu testen. Jeder Fan von Open World SPielen und vorallem GTA-Liebhaber werden nicht drum rum kommen, das Spiel auszuprobieren. Absolute Pflicht, es wenigstens anzuspielen!
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #7
hab dem ne 1 gegeben. einfach hammer das spiel und ich weiß nich was ich hinzufügen soll ^^ eigentlich wurde schon ales gesagt.....ich möchte nur dazusagen das ich am anfang des spiels, ein starkes deja vu von "spiel mir das lied vom tod" verspürte...musste mir den film sogar letzten ochmal reinziehen, einfach ein klassiker den man gesehen haben muss!

naja das spiel macht einfach spaß und ich warte ur auf dem moment wo ich es aus der ps3 rausnehmen und sage "jetzt bin ich fertig mit dem spiel".....das wird noch ne weile dauern bis das passiert xD
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #8
Das Spiel ist so genial, bin einfach hin und weg.....hatte noch nie ein Game in der Hand was mich so begeistert hat, große Klasse von Rockstar. Bei dem Game fehlen mir einfach die Worte. ;)
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #9
Wie bei GTA schon: Offline Top, Online Flop. Komm online überhaupt nicht zurecht. (Meine Meinung)

Offline = 1 / Online = 4 = 4+1:2 = 2,5

Kann mich aber dennoch für eine knappe 2 überzeugen lassen.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #10
7_Ribery_7 schrieb:
Wie bei GTA schon: Offline Top, Online Flop. Komm online überhaupt nicht zurecht. (Meine Meinung)

Offline = 1 / Online = 4 = 4+1:2 = 2,5

Kann mich aber dennoch für eine knappe 2 überzeugen lassen.

was is denn online so schlimm? ich hasste den MP bei GTA4 aber hier macht der richtig laune
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #11
Zatoichi schrieb:
Das Spiel ist so genial, bin einfach hin und weg.....hatte noch nie ein Game in der Hand was mich so begeistert hat, große Klasse von Rockstar. Bei dem Game fehlen mir einfach die Worte. ;)

Hast dich wahrscheinlich von dem Esel am Anfang abschrecken lassen und dann wieder in Single Player gewechselt was?
Glaube nicht, dass du auch nur annähernd alles im Multiplayer getestet hast, um das so kritisch bewerten zu können.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #12
Das ist meine Meinung, ganz einfach.
Ich hatte erstmal 5 Missionen im SP gemacht und bin dann in den MP gewechselt zum Kollegen und wenn ich zum spielen komme, dann Online.
Wenn ich soviel Zeit hätte.....dann würde ich auch nicht den ganzen Tag vor der Klotze hängen.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #13
@Ayhan_67: wolltest Du wahrscheinlich 7_Ribery_7 zitieren und nicht Zatoichi, weil sonst macht es wenig ?Sinn.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #14
Nieno schrieb:
@Ayhan_67: wolltest Du wahrscheinlich 7_Ribery_7 zitieren und nicht Zatoichi, weil sonst macht es wenig ?Sinn.

Jap, sry falschen erwischt.^^
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #15
Schreibe mal kurz was mich z.Zt. am Meisten nervt:

Die selbst gesetzten Wegpunkte zeigen nicht immer den optimalen Weg an, teilweise bescheuert-umständliche Umwege. Oder sie zeigen gar nicht "richtig" auf´s ausgewählte Ziel.

Das extreme Lichtgeblende von z.B. Laternen ist manchmal abartig.

Der winzig kleine Zielpunkt der Waffen (ja, okay dadurch wirkt´s realistischer) nervt wenn man im Licht erst gar keinen Punkt sieht. Von Aktionen bei Dunkelheit / Nacht will ich lieber gar nix sagen.

Wo ich grad bei Waffen war, ich benutze z.B. zur besseren Sicht gerne die "Zoom-Funktion" der Waffen. Nur leider muss man genau aufpassen, auf wen man zielt. Kommt man auch nur in die Nähe bestimmter Leute, wird das gleich als "feindliche Handlung" gesehen und z.B. die Herausforderung für Fremde sofort abgebrochen.

Rundumsicht: Warum kann der liebe John denn nicht komplett den Himmel abzielen? Ich meine z.B. die 360Grad-Drehung, wer schon mal versucht hat Vögel abzuschießen und deren Flugbahn gefolgt ist, weiß wahrscheinlich was ich meine.

Nebenbei auftauchende Leute, die irgendwas von dir wollen und dann aber spurlos verschwinden. War z.B. grad am Kräuter pflücken, da kommt ein Typ angeritten, dessen Frau gehängt werden sollte. Hab mein Kraut "zu Ende gepflückt", aber der Typ ist schon längst wieder weg.

Ansonsten bin ich grad nach Mexico übergesetzt und finde das Spiel trotz meiner "Kritik" einfach cool. Warte aber sehnsüchtig auf nen Patch und auf den DLC der MP-Verbesserungen.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #16
Deine Kritkpunkte haben mich irgendwie nicht so gestört (außer MP-Verbesserungen, darauf warte ich auch).

Was mich im Endeffekt genervt hat ist die Gestaltung des UI (User Interface). Wieso kann ich nicht direkt von der Karte aus Fast Travel benutzen, sondern muß erst campen, wieso gibt es keinen Quickselect für die Waffenauswahl, wieso finet man sich im MP so schlecht zurecht.

Außerdem hätte ich mir den Blackwaterteil ausführlicher gewünscht, es scheint als hätten sie keine Zeit mehr gehabt und mussten das Spiel fertig bekommen. Auch nach Spielende nochmal die Folgen zu sehen und nicht nur in der Zeitung zu lesen wäre witzig (Stichwort Mexiko)

Trotzdem bleibe ich bei meiner 1-.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #17
War ja auch nur als "leichte" Kritik gedacht und ich wollte den Thread mal wieder aufleben lassen, weil ich ja versprochen habe was dazu zu schreiben ;) .

Aber das mit der Schnellauswahl für Waffen stört mich auch extrem, zumal das Spiel ja munter weiterläuft und du aber noch am Suchen bist, welche Waffe es denn sein soll.

Warum das mit dem Schnell-Reise-System so umständlich ist, hab ich auch nicht verstanden.

Zum MP: Kommt mir irgendwie so vor wie : "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!" Nix los da, wenn der Server mitspielt und dich nicht andauernd rauskickt.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #18
Capricorner schrieb:
Schreibe mal kurz was mich z.Zt. am Meisten nervt:

Wo ich grad bei Waffen war, ich benutze z.B. zur besseren Sicht gerne die "Zoom-Funktion" der Waffen. Nur leider muss man genau aufpassen, auf wen man zielt. Kommt man auch nur in die Nähe bestimmter Leute, wird das gleich als "feindliche Handlung" gesehen und z.B. die Herausforderung für Fremde sofort abgebrochen.


Nebenbei auftauchende Leute, die irgendwas von dir wollen und dann aber spurlos verschwinden. War z.B. grad am Kräuter pflücken, da kommt ein Typ angeritten, dessen Frau gehängt werden sollte. Hab mein Kraut "zu Ende gepflückt", aber der Typ ist schon längst wieder weg.


Bei diesen Punkten bin ich exakt deiner Meinung. Man zielt und wenn jemand da ist, dann automatisch auf den. Die Hutschuss Herausforderungen waren somit der helle Wahnsinn.
Und die Nebenmissionen hachja, war auch am Häuten, auf einmal "wraurgh, wraurgh" und die Wölfe hatten schon den armen Kerl umgenietet...
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #19
Habe es auch so verstanden, MP ist mMn am besten wenn man sich mit genug Leuten verabredet und dann privat spielt. Hatte im öffentlichem Spiel noch nicht soviel Spaß, aber gestern Abend z.B. wieder mit 14 Oldies Bandenspiel ist schon ganz lustig. Aber als Shooter halt auch nur leichte Kost, nicht vergleichbar mit KZ2, BFBC2 oder MW2. Aber das ist glaube ich auch nicht der Anspruch vom Spiel, ist halt mehr eine Zugabe. Hätte es mir auch nur für den SP gekauft.
 
  • Community-Review : Red Dead Redemption Beitrag #20
Haste Recht, das mit dem MP hat Rockstar einfach nicht "drauf" (siehe GTA IV) - ein bisschen schade, aber wie du es schon schreibst, hätte ich mir auch geholt, wenn´s nur SP gehabt hätte. Als "Möchtegern-Cowboy" ein Must-Have lol .
 
Thema:

Community-Review : Red Dead Redemption

Community-Review : Red Dead Redemption - Ähnliche Themen

Red Dead Redemption 2 bald auf PS5? Das steckt dahinter: Es brodelt in der Community: Kommt Red Dead Redemption 2 endlich für PS5? Wenn du dachtest, Rockstar Games hätte mal wieder ewig Funkstille...
Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5? Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...
Midnight Murder Club: PS5-Horror startet im August: Das erwartet dich bei Midnight Murder Club Sony hat endlich das Releasedatum für den kommenden PS5-Exklusivtitel Midnight Murder Club rausgehauen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben