Internet über Schulproxy

Diskutiere Internet über Schulproxy im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich lebe zurzeit in einem Internat und habe eine PS3. Das Internet hier läuft über einen Proxy-Server. Jeder Schüler hat einen...
  • Internet über Schulproxy Beitrag #1
S

Sonic_Superhero

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich lebe zurzeit in einem Internat und habe eine PS3. Das Internet hier läuft über einen Proxy-Server. Jeder Schüler hat einen Benutzernamen und ein Passwort für den Internetzugang zB mit dem Laptop.

Jetzt habe ich gerade versucht meine PS3 mit dem Schulinternet zu verbinden, jedoch ohne Erfolg.

Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Wireless -> Proxy verwenden -> dann die IP und den Port des Proxys eingegeben -> alles andere automatisch machen lassen -> Verbindungstest: IP kann bezogen werden aber Internetverbindung: Gescheitert! >.<
Gibt es eine Möglichkeit meinen Benutzernamen und mein Passwort für den Proxy eingeben zu können? Ich bin echt verzweifelt und möchte so schnell wie möglich online spielen können da es hier sonst echt langweilig ist! :p

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe

MfG

Sonic

• Internet über Schulproxy Beitrag #2
Kannst du den Benutzernamen und das Kennwort über den internen PS3-Browser eingeben? Meist ist es doch so, wenn man sich über einen Proxy einloggt, dass zuvor über eine "Vorschalt-Seite" die Zugangsdaten abgefragt werden.

Ansonsten musst du mit deinem Laptop online gehen und dann die PS3 an den LAN-Anschluss deines Laptops stecken (siehe Internetverbindungsfreigabe).

• Internet über Schulproxy Beitrag #3
Ich wüsste nicht wo?! Ein direktes Feld für Benutzername und Passwort gibt es nämlich nicht!

Hab ich auch schon gelesen...und dass funktionniert dann 100pro? Weil die Proxyeinstellungen und enen auch Name und PW geb ich ja erst im Browser ein, übernimmt die PS die dann automatisch? Dann nehm ich nämlich in den nächsten Ferien mein LAN-Kabel von daheim mit! :D

MfG

Sonic

• Internet über Schulproxy Beitrag #4
Hmm... schwer zu sagen. Ich würde sagen, die Chance ist 50:50, dass es nach Authentifizierung funktioniert.

• Internet über Schulproxy Beitrag #5
Verdammt ich will online zocken -.-'
naja versuchen werd ichs auf jeden fall mal :p

• Internet über Schulproxy Beitrag #6
Kleines Update:

Bin jetzt also wieder im Internat und habe auch mein LAN-Kabel dabei.
Natürlich gleich mal ausprobiert, alles angeschlossen und eingestellt. Und siehe da, es funktionniert...NICHT! .__.

Ich habe dem das WLAN für andere Benutzer freigegeben und bei der LAN-Verbindung die IP des Laptops eingegeben.
Dann bei der PS3 alles auf Kabel, kein Proxy etc und den Rest auf automatisch. Dann Verbindungstest:

IP Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert :(

Ich muss ja im Browser meinen Benutzernamen und mein PW für den Proxy eingeben wenn ich ins Internet will. Gibt es eine Möglichkeit das direkt für meinen kompletten PC einzustellen? Weil ich denke da liegt das Problem -.-'

MfG

Thema:

Internet über Schulproxy

Internet über Schulproxy - Ähnliche Themen

Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
Online spielen nicht möglich: Guten Morgen Forum. Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme, ins Internet zu kommen, egal ob WLAN oder LAN. Habe mir für die Wohnung sogar 3 „DEVOLO...
Remote Play über LAN möglich?: Wie im Titel schon steht würde mich interessieren ob es möglich ist, die PS4 direkt über LAN Kabel an dem Laptop anzuschließen und so Remote Play...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • GFRPRebar
Oben