News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Wie entwickelt man eigentlich Games?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Stormrider40k" data-source="post: 77499" data-attributes="member: 3019"><p>hmmm </p><p></p><p>also wenn man erstmal ne grafik engine hat (wie zB die RAGE engine zu GTA4/RDR) dann muss man sehen das man mit verschiedenen programmen eben die ganzen sachen wie landschaften, charaktermodelle usw bearbeitet....</p><p></p><p>ein tipp:</p><p>in manchen spielen die du aufm pc installierst kannste sogar skins, texte oder gar spielabläufe ändern ^^</p><p>man muss nur die richtigen datein öffnen und sie mit sachen ersätzen (wie zB mit photoshop erstellten skins oder mit selber erstellten texten.....oder eben befehlen, dazu muss man aber etwas insiderwissen haben und würde etwas zu lange dauern das zu erklären ^^)</p><p></p><p>wie man aber überhaupt so ne grafik engine erstelt weiß ich nich. es is nur ein haufen arbeit, ein RIESEN haufen arbeit...das sieht man dadurch weil viele entwickler für eine spiele reihe gerne mal die selbe engine benutzen und die einfach aufpolieren.</p><p></p><p>war vor ca 2 jahren mal bei den ascaron studios und hab denen mal über die schulter geguckt und sah schon witzig aus wie die einfach wie mit so nem stempel gräser usw eingefügt haben oder ganze ebenen versetzt haben.....schade das ascaron pleite ging und schließen musste. sacred war eine meiner lieblingsspieleserien =´(</p><p></p><p>falls es dieses jahr mit ner lehrstelle nich klappen sollte (was ich glaube) dann werde ich (zu einer 85% wahrscheinlichkeit) nächstes jahr bei studios angenommen die für spiele entwicklung zuständig sind (die haben unter anderem bei Anno mitgewirkt und starten jetzt erst richtig durch) das würde bestimmt ein riesen spaß werden, da ich gerne im design bereich bin (photoshop) und wenn ich dann sogar mit nem 3D programm ganze sachen mitentwickeln kann....wow dann haltet euch fest bungie und co. ! xD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stormrider40k, post: 77499, member: 3019"] hmmm also wenn man erstmal ne grafik engine hat (wie zB die RAGE engine zu GTA4/RDR) dann muss man sehen das man mit verschiedenen programmen eben die ganzen sachen wie landschaften, charaktermodelle usw bearbeitet.... ein tipp: in manchen spielen die du aufm pc installierst kannste sogar skins, texte oder gar spielabläufe ändern ^^ man muss nur die richtigen datein öffnen und sie mit sachen ersätzen (wie zB mit photoshop erstellten skins oder mit selber erstellten texten.....oder eben befehlen, dazu muss man aber etwas insiderwissen haben und würde etwas zu lange dauern das zu erklären ^^) wie man aber überhaupt so ne grafik engine erstelt weiß ich nich. es is nur ein haufen arbeit, ein RIESEN haufen arbeit...das sieht man dadurch weil viele entwickler für eine spiele reihe gerne mal die selbe engine benutzen und die einfach aufpolieren. war vor ca 2 jahren mal bei den ascaron studios und hab denen mal über die schulter geguckt und sah schon witzig aus wie die einfach wie mit so nem stempel gräser usw eingefügt haben oder ganze ebenen versetzt haben.....schade das ascaron pleite ging und schließen musste. sacred war eine meiner lieblingsspieleserien =´( falls es dieses jahr mit ner lehrstelle nich klappen sollte (was ich glaube) dann werde ich (zu einer 85% wahrscheinlichkeit) nächstes jahr bei studios angenommen die für spiele entwicklung zuständig sind (die haben unter anderem bei Anno mitgewirkt und starten jetzt erst richtig durch) das würde bestimmt ein riesen spaß werden, da ich gerne im design bereich bin (photoshop) und wenn ich dann sogar mit nem 3D programm ganze sachen mitentwickeln kann....wow dann haltet euch fest bungie und co. ! xD [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Wie entwickelt man eigentlich Games?
Oben