PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt?

Diskutiere PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also meine Ps3 lest keine Disc´s mehr! Wird wohl der Laser hinüber sein! Kann es denn auch an was anderem liegen außer dem Laufwerk?aber denk eher...
  • PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #1
Sven

Sven

Punkte Reaktionen
37
Also meine Ps3 lest keine Disc´s mehr! Wird wohl der Laser hinüber sein!
Kann es denn auch an was anderem liegen außer dem Laufwerk?aber denk eher nicht!

Wo krieg ich den am günstigsten ein neues Laufwerk her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #2
AW: Na toll PS3 im Arsch!

Innerlich fühle ich mit dir, mein Mitgefühl. Das klingt nicht so gut.

Ja, ich weiss, vorhin habe ich über Amazon geschimpft ;) , aber das ist ein Angebot von nem Drittanbieter und soll wirklich gut sein. Hier gibt´s nen PS3 Laser KEM-400 und AAA BluRay Laufwerk komplett für 65,79 + 3 Versand.

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #3
AW: Na toll PS3 im Arsch!

Also hab grad ne selbst gebrannte Mp3 CD reingemacht die lest se einwandfrei! Also muss wohl der Blu Ray Laser im Arsch sein!

Hab grad im Moment eine Ps3 mit Ylod in Aussicht die nagelneues Samsung laufwerk mit Rechnung(Garantie)

Und wie krieg ich das heraus welchen Laser ich für meine PS3 40 GB brauche gibt ja verschiedene!

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #4
Hab dir mal nen rausgesucht zu Laserdefekt, musste mal gucken, ob da was hilfreiches für dich dabei ist.

Die schreiben da z.B.:

"Nach meiner Erfahrung beteffen die Fehler "Yellow Light of Death & Laserdefekt/ BD Defekt" bis jetzt nur 60GB und die ersten 40 GB PS3 Modelle mit dem ersten Lasertyp [KES-400AAA bzw. KEM-400A ( 400AAA mit dem kompletten Mechanismus )]

Bei den neueren 40GB und den 80/160GB Modellen sind mir solche Fehler nicht Bekannt.
Bei diesen Modellen war es bis jetzt immer nur Schmutz, nach der Reinigung Funktionierte wieder alles."

Als "Trick" könntest du auch mal versuchen die PS3 einzuschalten, warten bis das XBM da ist und dann ca. 15 Sekunden die Eject-Taste drücken, wenn du Glück hast, geht dann dein Laser wieder.

Oder evtl. mal To_Leckn anschreiben, der hat mehr Ahnung.

Drück dir weiterhin die Daumen :pray: .

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #5
Hab die Ps gestern noch zerlegt und das laufwerk gereinigt es liest zwar eine Mp3 cd aber sobald eine Blu Ray ins Laufwerk legt mag sie nicht mehr:-(
Hab eine der neueren 40ger hab die Nummer aufm Laufwek verglichen!

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #6
habe ien prob. mit meinem laufwerk, glaube die cds/dvds/bds laufen nicht mehr. is da der motor defekt ? was kann man da machen ? will keine neue kaufen

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #7
Ich hab so ein ähnliches Problem mit meiner Ps3.
Gebrannte CD´s/DvD´s, Original CD´s/DvD´s können perfekt gelesen werden. Sogar CD´s und DvD´s für die meine Ps3 nicht mal das Format erkennt bzw nicht ausführen kann (Ps2 Spiele z.B)
Habe die 120 Slim.

So aber sobald ich eine Spiel-DvD (Call of Duty Modern Warfare 3, Haze, CoD Black ops) reinlege rastet die Ps3 aus. Es knallt und ruckelt (Als ob die PS die DvD wieder auspucken und dann doch wieder einziehen will) und dann Totenstille. keine Fehlermeldung, kein Spiel wird angezeigt garnichts.

Ist bei mir jetzt echt nach 1 1/2 jahren die Ps3 schon schrott bzw der Blue-Ray laser?? wenn ja find ich das echt schwach von Sony weil meine Ps1 und Ps2 (Immer die erstausgaben nie die Slim) laufen immernoch einwandfrei ohne Hänger oder CD´s die nicht gelesen werden.

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #8
hi,

also ich hatte den selben defekt jetzt schon 2 mal. habe mir von amazon ein komplettes laufwerk bestellt und dies dann eingebaut. nur ist bei mir dieses laufwerk schon wieder defekt....nun kann dies doch eigentlich nicht mehr am laufwerk liegen oder? da muss doch noch irgentwo anderst ein fehler vorliegen?
das laufwerk ist wie gesagt neu eingebaut und gerade einmal ca 2-3 wochen drin...dann heute resi gespielt, das spiel stürzt ab, die ps3 startet neu und nimmt keine Blueray mehr an.

Bitte um antwort bin schon langsam am verzweifeln.

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #9
@Capricorner

Du bist Gast? Warst du nicht mal aktives Member hier??? :surprised:

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #10
Vishous schrieb:
hi,

also ich hatte den selben defekt jetzt schon 2 mal. habe mir von amazon ein komplettes laufwerk bestellt und dies dann eingebaut. nur ist bei mir dieses laufwerk schon wieder defekt....nun kann dies doch eigentlich nicht mehr am laufwerk liegen oder? da muss doch noch irgentwo anderst ein fehler vorliegen?
das laufwerk ist wie gesagt neu eingebaut und gerade einmal ca 2-3 wochen drin...dann heute resi gespielt, das spiel stürzt ab, die ps3 startet neu und nimmt keine Blueray mehr an.

Bitte um antwort bin schon langsam am verzweifeln.
kauf dir ne reinigungs blueray und lass die 2-3 mal laufen ,wenn glück hast hilft das schon.

evilbadger schrieb:
@Capricorner

Du bist Gast? Warst du nicht mal aktives Member hier??? :surprised:

schonmal auf das datum des post von ihm geguckt ?
da wirste keine antwort mehr bekommen

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #11
@Animal27

schonmal auf das datum des post von ihm geguckt ?
da wirste keine antwort mehr bekommen[/QUOTE]

lol..alles klar

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #12
hat sich leider nichts geändert...nur das das laufwerk plötzlich gar keine CD's/DVD's oder Spiele korrekt einzieht...

• PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? Beitrag #13
moltiet!

hab auch ein problem: meine ps3 slim 250 gb will dark souls nicht mehr richtig laden. sie lädt das spiel und auch bis zum startbildschirm aber ab da wird es abenteuerlich...

wenn ich spiel laden anklicke, komme ich in die spielstandauswahl. da kommt es schon mal vor, dass die charakter-bilder nicht erscheinen. manchmal stockt auch die musik oder die soundeffecte fehlen. wenn er nicht sofort abstürzt, kann ich sogar noch den spielstand auswählen. dann lädt er manchmal bis zu 2 minuten. dann kann ich manchmal sogar ein paar minuten spielen. allerdings ist manchmal der ton komplett weg, manchmal kommt er dann noch wieder, aber zeitversetzt. enden tut es dann in jeden fall damit, dass der schriftzug "laden gescheitert" erscheint und ich zum titelbildschirm zurückgeschickt werde. allerdings bleibt der schriftzug durchgehend auf dem schirm und ich kann nichts auswählen. so bleibt nur über den ps-button das spiel zu beenden. dann kehrt er manchmal auch noch zurück zum system und ich kann das spiel laden und der ganze spaß geht von vorne los. oder er schafft es nicht zurück und rebootet die ps3.

komisch ist, dass es nur bei dark souls passiert. andere spiele wie batman oder demon's souls laufen problemlos. hatte das problem vorher schon mal. dachte es liegt am laser. also laser gereinigt und es hat tatsächlich wieder funktioniert. jetzt ist das problem wieder da. also wieder laser gereinigt. kein erfolg. neuen laser gekauft, eingebaut. problem immernoch da... jemand eine idee?

Thema:

PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt?

PS3 ist defekt - Laser oder Laufwerk kaputt? - Ähnliche Themen

Playstation 5 Laufwerk Probleme: Guten Tag zusammen. Vielleicht kann mir wer helfen. Mein Playstation 5 Laufwerk zieht keine CDs mehr ein. Gefühlt würde ich sagen in der Mechanik...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...

Zurzeit aktive Besucher

• vuonbinh

Neueste Beiträge

Oben