Kein Sound bei Anschluss an Receiver

Diskutiere Kein Sound bei Anschluss an Receiver im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi zusammen, ich habe heute mein Heimkino neu aufgestellt. Bis dato habe ich ab und zu die PS3 per Optical am Yamaha RXV 363 angeschlossen. Nun...
  • Kein Sound bei Anschluss an Receiver Beitrag #1
H

hollar

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe heute mein Heimkino neu aufgestellt. Bis dato habe ich ab und zu die PS3 per Optical am Yamaha RXV 363 angeschlossen.

Nun habe ich das heute wieder versucht und ich bekomme keinen Sound!

Dabei habe ich festgestellt, dass das Toslink-Kabel des öfteren aus der PS3 herausrutscht. Gibt es den ein Kabel, das defintiv fest in der PS3 hält und auch im Receiver?
Kann es daran liegen das ich kein Sound hatte? Und auf was muss den im Menü eingestellt werden, sprich die FOrmate welche übertragen werden könne, damit ich ein Sound wieder habe?

Danke für eure Mühen!

• Kein Sound bei Anschluss an Receiver Beitrag #2
Hast du im Audio-Setup die Option "Optisches Kabel" (od. so, jedenfalls was mit optisch) gewählt?
Bei mir ist das optische Kabel auch schon 2, 3 mal raus, wenn ich hinter der PS3 "rumgefummelt" habe.
Ist nicht die beste Lösung, dieser Anschluss.

• Kein Sound bei Anschluss an Receiver Beitrag #3
Ja, es ist eingestellt auf Optical Out.

Was muss den sonst noch eingestellt werden? Hab mal was gelesen von Bitstream!

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Kein Sound bei Anschluss an Receiver

Kein Sound bei Anschluss an Receiver - Ähnliche Themen

Sound Probleme: Hey, ich habe ein seltsames Sound Problem. Vor ca 3 Wochen musste ich kurzfristig in eine andere Wohnung und habe meine ps4 mitgenommen. Dort...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
GTA 5 - Kein Ton aus dem Center Speaker: Hi Leute, ich hab gestern abend wieder GTA 5 gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Center-Speaker kein Ton kommt. Meinen Ton...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Krasses Input Lag vom Bildsignal!: Moin moin. Mein TV gibt das Bildsignal viel zu spät aus. Es ruckelt zwar nichts und auch sonst ist das Bild klar und scharf, aber die Verzögerung...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben