Halli Hallo...

Diskutiere Halli Hallo... im Vorstellung Forum im Bereich Community; ...ich bin der neue! Leider bin ich noch nicht im Besitz einer PS3, welches sich aber in den nächsten Wochen ändern wird. Ich selbst spiele...
  • Halli Hallo... Beitrag #1
P

Planetenfresser

Gast
...ich bin der neue!

Leider bin ich noch nicht im Besitz einer PS3, welches sich aber in den nächsten Wochen ändern wird.

Ich selbst spiele schon mit der Sony Konsole seit erscheinen der ersten PSX. Auch die PS2 habe ich lange in meinem Besitz gehabt und geliebt. Da ich schon zum älteren Semester gehöre und nicht mehr die Zeit und den Platz habe, gehören diese Konsolen nun leider schon länger der Vergangenheit an.
Die PS3 wollte ich mir eigentlich schon viel früher zulegen. Der hohe Preis hat mich aber immer abgeschreckt, so dass ich nach der PS2 dann erstmal zur Konkurrenz gewechselt bin.
Jetzt, da auch BluRay immer interessanter für mich geworden ist und die PS3 um einiges günstiger zu haben ist, habe ich mich entschlossen meinen Xbox "Kram" zu verscherbeln und mir endlich die Sony Konsole zu kaufen auf die ich mich schon sehr freue.

Neben den Sony Konsolen galt meine große Videospielleidenschaft auch immer den Nintendo Konsolen, von denen ich seit dem SNES alle stationären Konsolen bessesen habe. Aktuell nenne ich noch einen Gamecube, eine Wii und zwei DSlite mein Eigen. Die Xbox360 muss nun, wie schon erwähnt, der PS3 weichen, auch wenn sie mir immer eine Menge Spaß gemacht hat.

Meine Lieblingsgames sind in sehr unterschiedlichen Genres zuhause.
Ich bin ein großer Fan der Resident Evil Serie, welches sich allerdings eher auf die klassiche Serie bezieht. Den 5. Teil habe ich auch auf der Box noch nicht gespielt, welches ich jetzt aber auf der PS3 nachholen werde.

Auf den Sony Konsolen liebe ich seit dem ersten Teil die Gran Turismo Serie. Forza auf der Xbox 360, konnte mich nur bedingt trösten. Die Atmosphäre beim Sony Racer war immer um einiges besser. So ist GT 5 Prologue auch sicher einer meiner ersten Titel.

Als großer Fussballfan spielt natürlich auch immer die FIFA Serie eine große Rolle bei mir. Auch PES finde ich sehr gut.

Auf den Nintendo Konsolen ist natürlich Mario mein Highlight sowie die vielen anderen typischen Nintendo Franchise Titel wie Star Fox, F-Zero oder Metroid. Gerade mit der Kombination Sony und Nintendo bin ich in den letzten Jahren immer sehr zufrieden gewesen.

Auch den einen oder anderen Ego Shooter mag ich sehr gern. Nur sollte er schon eine nette Atmosphäre bieten und eine gute Optik bieten. Das gehört einfach zu einem guten Ego Shooter dazu.
Vor allem bin ich noch ein Fan der klassischen Doom Serie. Ansonsten gefällt mir noch The Darkness und Bioshock sehr gut. Also eher den Science Fiction oder Horror Shooter als das Kriegsszenario, welches mir gar nicht gefällt.

So, dass soll es erstmal gewesen sein. Ich freue mich auf die ein oder andere nette Diskussion und erhoffe mir natürlich auch mal den ein oder anderen Tipp von den erfahrenen PS3 Usern!

• Halli Hallo... Beitrag #2
Erste!!! Hallo und herzlich Willkommen bei uns. :)

• Halli Hallo... Beitrag #3
Wow, das ist mal eine gute Vorstellung! Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

• Halli Hallo... Beitrag #4
Danke für die nette Begrüßung! ^^

• Halli Hallo... Beitrag #5
Herzlich Willkommen. 8) Dann hoffen wir mal, dass deine Posts immer so schoen ausfuehrlich sind!

• Halli Hallo... Beitrag #6
Ahh,du bist The Darkness Fan.Juhuuu.Ist mein Lieblingsgame.Endlich hab ich jemanden gefunden. ;)

• Halli Hallo... Beitrag #7
Hallo neuer Olli des älteren Semesters ;) ,

dann haste ja ordentlich Erfahrung mit Konsolen und Spielen gesammelt und kannst diese hier einfließen lassen - sehr schön lol .

Dann wünsch ich dir viel Freude mit deiner (demnächst) neuen PS3 und wenn du dazu Fragen oder Anregungen hast, biste hier gut aufgehoben.

Wie biste denn auf „Planetenfresser“ gekommen? - Stark, mal was anderes!

Von mir ein herzliches Willkommen im Forum und auf ein gutes Miteinander :rockon: .

Grüße von mir an dich

P.S.: Ob du nicht doch bei Umbrella arbeitest werden wir schon noch rausfinden ;) !

• Halli Hallo... Beitrag #8
Hallo und herzlich Willkommen.
Viel Spaß hier. :)

• Halli Hallo... Beitrag #9
Capricorner schrieb:
Hallo neuer Olli des älteren Semesters ;) ,

dann haste ja ordentlich Erfahrung mit Konsolen und Spielen gesammelt und kannst diese hier einfließen lassen - sehr schön lol .

Capricorner schrieb:
Ja kann man so sagen. Ich habe schon eine Menge Konsolen und Games in meinem Besitz gehabt. Aber trotzdem gibt es noch jede Menge Neues für mich.

Wie biste denn auf „Planetenfresser“ gekommen? - Stark, mal was anderes!

Der Name kommt von meiner alten Liebe zu Marvel Comics, welche ich allerdings nicht mehr Pflege.
Ausserdem interessiere ich mich ein wenig für Astronomie, welches von meiner Vorliebe für Science Fiction kommt. Daher passt der Name auch ganz gut zu mir.

Nochmal danke für die nette Begrüßung. Freue mich schon drauf hier öfter mal mitzulesen und auch mal meinen Senf dazu zu geben.

• Halli Hallo... Beitrag #10
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
einen erfahrenen user können wir immer gut gebrauchen.
die ps3 wird dich nicht enttäuschen, dessen bin ich mir hier bewusst.
wenn du dir resident evil 5 für die ps3 zulegen möchtest dann hol dir gleich die gold edition ist günstig und beinhaltet viele extras wie zb extra szenaieren die du dr ansonsten vom psn kaufen müsstest.
was du auch unbedingt spielen musst ist heavy rain. das ist ein must have titel wenn man ps3 besitzer ist.

wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich oder alle anderen hier wenden.

• Halli Hallo... Beitrag #11
Ja,da stimme ich fira zu.RE5 ist Pflicht.Ach ja,wenn du über The Darkness quatschen willst,bin ich die richtige Ansprechpartnerin. ;) ;)

• Halli Hallo... Beitrag #12
RosalieHale schrieb:
Ja,da stimme ich fira zu.RE5 ist Pflicht.Ach ja,wenn du über The Darkness quatschen willst,bin ich die richtige Ansprechpartnerin. ;) ;)

Gegen RE5 hab ich mich bis jetzt immer erfolgreich gewehrt, da ich die klassische Serie viel lieber mag.
Schon Teil 4 hat mich, obwohl es trotzdem ein gutes Spiel ist, nicht mehr so überzeugt. Und die Demo von RE5 hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Trotzdem bin ich als RE Veteran natürlich neugierig und deshalb werde ich mir auch bei Gelegenheit die Goldedition holen.

Ach ja...The Darkness...eins meiner ersten Spiele auf der Box. Hab den Titel schon durch und fand ihn echt genial. Werde ihn mir sicher nochmal auf PS3 zulegen.

Sorry für den Doppelpost.

Aber mich würde mal interessieren welches PS3 Modell ihr mir empfehlen würdet.

Ich tendiere ja eigentlich schon zur Slim, aber lieber die mit 120 GB oder 250 GB?
Oder reicht vielleicht noch das Vorgängermodell mit 80 GB?? Dieses habe ich bei einigen Händlern auch noch als Neuware gesehen.
Viele Spiele muss man ja anscheinend installieren, da braucht man auf lange Sicht wohl viel Speicherplatz.

Gibt es Unterschiede beim Geräuschpegel der Konsole? Meine PS3 soll ja auf jedenfall noch als BluRay- und DVD Player dienen.
Meine Xbox und ihr HD-DVD Player haben ja meist eher den Eindruck gemacht als wenn sie gleich abheben wollen, als das sie den Film oder das Game abspielen...lol

Wo liegen die Vorteile und Nachteile beider PS3 Modelle?

• Halli Hallo... Beitrag #13
Wirst du dir den 2.Teil von The Darkness holen,wenn er rauskommt?
Ich definitiv.Ist glaube ich gar nicht mehr sooo lange,wenn ich mich auf den Release am 01.10.10 verlassen kann.

• Halli Hallo... Beitrag #14
Hey,Willkommen bei uns im forum :).

Mfg.Andi

• Halli Hallo... Beitrag #15
RosalieHale schrieb:
Wirst du dir den 2.Teil von The Darkness holen,wenn er rauskommt?
Ich definitiv.Ist glaube ich gar nicht mehr sooo lange,wenn ich mich auf den Release am 01.10.10 verlassen kann.

Sicher werde ich ihn mir holen, da ich schon der ersten Teil sehr gut fand.
Allerdings wohl nicht gleich zum Release. Da sind erstmal andere Games wichtiger.
Da ich meine Xbox jetzt abgebe, muss ich zum Beispiel beide Mass Effect Teile für den PC nachkaufen...

• Halli Hallo... Beitrag #16
Ja,The Darkness steht bei mir an allererster Stelle.Ich warte ja jetzt schon seit 2 Jahren sehnsüchtig auf den 2.Teil.Und von Silent Hill könnte auch mal wieder was Neues kommen.

• Halli Hallo... Beitrag #17
Silent Hill hat mich nie so angemacht. Habe damals den ersten Teil auf der PSX angezockt und fand ihn nicht so gut.
Aktuell ist doch im Moment Silent Hill: Shattered Memories welches für die PS2, PSP und Wii erschienen ist. Vielleicht wäre ja das etwas für dich, es hat auch durchgängig sehr gute Bewertungen bekommen und besonders die Wii Version soll sehr gelungen sein. Nur so als Tipp...:)

• Halli Hallo... Beitrag #18
Ja,mal schauen.Danke.

• Halli Hallo... Beitrag #19
Hallo und willkommen bei uns Neuling .
Habe viel Spaß bei uns. Wenn du irgendwelche fragen hast beantworten wir es so schnell es geht ;)

• Halli Hallo... Beitrag #20
PL_ViPeR schrieb:
Hallo und willkommen bei uns Neuling .
Habe viel Spaß bei uns. Wenn du irgendwelche fragen hast beantworten wir es so schnell es geht ;)

Danke...hab es oben schon mal geschrieben, vielleicht ist es untergegangen...also hier nochmal ^^

Planetenfresser schrieb:
Aber mich würde mal interessieren welches PS3 Modell ihr mir empfehlen würdet.

Ich tendiere ja eigentlich schon zur Slim, aber lieber die mit 120 GB oder 250 GB?
Oder reicht vielleicht noch das Vorgängermodell mit 80 GB?? Dieses habe ich bei einigen Händlern auch noch als Neuware gesehen.
Viele Spiele muss man ja anscheinend installieren, da braucht man auf lange Sicht wohl viel Speicherplatz.

Gibt es Unterschiede beim Geräuschpegel der Konsole? Meine PS3 soll ja auf jedenfall noch als BluRay- und DVD Player dienen.
Meine Xbox und ihr HD-DVD Player haben ja meist eher den Eindruck gemacht als wenn sie gleich abheben wollen, als das sie den Film oder das Game abspielen...lol

Wo liegen die Vorteile und Nachteile beider PS3 Modelle?

Thema:

Halli Hallo...

Halli Hallo... - Ähnliche Themen

Ready or Not: PS5 lässt Xbox alt aussehen: ## Die Technik-Battles gehen in die nächste Runde Zockst du auf Konsole und liebst Taktik-Shooter? Dann hast du "Ready or Not" bestimmt schon im...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Shinobi: Art Of Vengeance – Alles zu Preload & Größe: Shinobi: Art Of Vengeance steht schon in den Startlöchern – Zeit, dass du weißt, wann und wie du loslegen kannst! Das erwartet dich beim Download...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben