Neue Klage gegen Sony

Diskutiere Neue Klage gegen Sony im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Amerikaner müsste man sein. Zumindest in dem Punkt, das man alles und jeden verklagen kann und utopische Schadensersatzforderungen fordert ;) ...
  • Neue Klage gegen Sony Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Amerikaner müsste man sein. Zumindest in dem Punkt, das man alles und jeden verklagen kann und utopische Schadensersatzforderungen fordert ;) :

"Daniel Wolf, ein PS3-Besitzer aus San Diego, hat gegen Sony und Square Enix eine Sammelklage eingereicht. Er fordert eine Schadenersatzzahlung von über 5 Millionen US-Dollar. Laut den Aussagen von Daniel Wolf hat das Rollenspiel Final Fantasy XIII Schäden an seiner PS3-Konsole verursacht.

Sony und Square Enix waren sich der Sache bewusst und haben trotzdem Final Fantasy XIII veröffentlicht.

Zahlreiche Kunden hatten ebenfalls diverse Probleme nach dem spielen von diesem Rollenspiel, so laut der Klage.

Diese folgende Probleme berichteten die Kunden: Abstürze der PS3-Konsole, nicht lesbare Medien und das PS3-System fiel komplett aus.

Sony und Square Enix verweigern bis jetzt noch eine Stellungnahme zu geben und deshalb möchte Daniel Wolf in den USA vor Gericht ziehen."

Habt ihr irgendwelche Probleme mit Final Fantasy XIII?

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #2
AW: Neue Klage gegen Sony.

Bei mir ist sie 2x abgestürzt! das glaub ich wohl nicht... was das denn für ne schweinerei?

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #3

Gut das ich nicht auf FF stehe. ^^

Am Ende stehe ich aber Behauptungen, Software würde die Hardware einer Spielekonsole zerstören, eher immer sehr skeptisch gegenüber.
Viel eher halte ich es für wahrscheinlicher, dass es reiner Zufall war das diese Mängel im Zusammenspiel mit FF XIII aufgetreten sind. Ähnliche Vorfälle kenne ich auch aus dem Xbox 360 Lager.

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #4

blume92 schrieb:
Bei mir ist sie 2x abgestürzt! das glaub ich wohl nicht... was das denn für ne schweinerei?

Tja, kannste mal sehen, wie wir als "Kunden" verarscht werden.

Erst das mit der Linux-Sache bzw. generell die Entfernung der "Other Function", dann z.B. die Probleme bei Dragon Age: Origins und jetzt Final Fantasy.

So nach und nach kommt alles an Licht. Frage mich nur, was die damit bezwecken wollen!? Selbstzerstörungsdrang oder einfach nur pure Dummheit!?

Aber so richtig zugeben wird das eh wieder keiner bzw. werden die Beweise wohl nicht ausreichend sein, das sie das mit Vorsatz gemacht haben.
Man wird wohl auch keine Entschuldigung, geschweige denn eine Entschädigung bekommen :( .

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #5

Mir ist das Game auch oft abgestürzt aber danach hat ich nie Probleme

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #6

Capricorner schrieb:
Aber so richtig zugeben wird das eh wieder keiner bzw. werden die Beweise wohl nicht ausreichend sein, das sie das mit Vorsatz gemacht haben.
Man wird wohl auch keine Entschuldigung, geschweige denn eine Entschädigung bekommen :( .

Am Ende muss man ja erstmal beweisen ob das ganze überhaupt mit der Software zusammen hängt.
Wenn man mal ein wenig recherchiert, wird man auch sicher genug Gamer finden, die diese Probleme gar nicht haben.
Das man im Netz vermehrt Berichte über Probleme mit diversen Konsolen oder Spiele liest ist doch auch klar. Wer keine Problem hat beschwert sich eben auch nicht. Die anderen lassen dann ihrem Ärger Luft und nutzen die Plattform Internet dazu.

Interessant wäre ja mal zu wissen welche Schäden das Spiel an der Konsole verursacht haben soll.
Das eine Software, wie ein Spiel welches von einem renomierten Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung veröffentlicht wird, die Hardware zerstören kann wage ich nämlich zu bezweifeln.
Da müsste man mir schon mal genauer Erklären, was da genau in der Konsole passiert sein soll.

So sieht das ganze einfach nur danach aus, das der Kläger den schnellen Dollar "verdienen" will, welches ja in Amerika über diesen Weg nicht unüblich ist.
Da wird schon mal die Katze in der Mikrowelle gegrillt und der Hersteller verklagt, weil er in seiner Bedienungsanleitung nicht beschrieben hat das man dieses nicht tun sollte. :-s

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #7

Planetenfresser schrieb:
Am Ende muss man ja erstmal beweisen ob das ganze überhaupt mit der Software zusammen hängt.
Wenn man mal ein wenig recherchiert, wird man auch sicher genug Gamer finden, die diese Probleme gar nicht haben.
Das man im Netz vermehrt Berichte über Probleme mit diversen Konsolen oder Spiele liest ist doch auch klar. Wer keine Problem hat beschwert sich eben auch nicht. Die anderen lassen dann ihrem Ärger Luft und nutzen die Plattform Internet dazu.

Interessant wäre ja mal zu wissen welche Schäden das Spiel an der Konsole verursacht haben soll.
Das eine Software, wie ein Spiel welches von einem renomierten Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung veröffentlicht wird, die Hardware zerstören kann wage ich nämlich zu bezweifeln.
Da müsste man mir schon mal genauer Erklären, was da genau in der Konsole passiert sein soll.

So sieht das ganze einfach nur danach aus, das der Kläger den schnellen Dollar "verdienen" will, welches ja in Amerika über diesen Weg nicht unüblich ist.
Da wird schon mal die Katze in der Mikrowelle gegrillt und der Hersteller verklagt, weil er in seiner Bedienungsanleitung nicht beschrieben hat das man dieses nicht tun sollte. :-s

Wie ich´s ja schon geschrieben habe, man muss es beweisen und da liegt der Knackpunkt. Beweise können immer manipuliert bzw. anders ausgelegt werden.

Übrigens: Ich kenne niemanden, der nicht schon mal Probleme mit seiner Konsole etc. hatte und diese Probleme hatte der Nutzer nicht selbst zu verantworten. Die Firmen selbst sind ja auch nicht dumm und reden sich immer raus oder haben einfach die besseren Anwälte.

Allein die Tatsache, dass es Nutzer gibt, die diese Probleme haben reicht mir als „Anprangerungsgrund“ völlig aus.

Ich selbst habe z.B. nix falsch gemacht, als Dragon Age bei mir nicht mehr richtig lief, das lag zweifelsfrei am Update von Sony und wurde von denen (viel später) auch zugegeben.

Als ich da nachgefragt habe, dass nach dem Update bei mir die Spiele „freezen“, kam von denen die kackdreiste Aussage: „Schicken sie uns ihre defekte Konsole zur Reparatur ein“. Die Reparatur sollte natürlich „nur“ 150€ kosten.
Komisch ist nur das meine PS3 gar nicht defekt war und Sony mit keiner Silbe auf mein Problem eingegangen ist. Toller Kundendienst :( !
Mittlerweile habe sie den Fehler behoben und es läuft wieder alles, wozu sollte ich dann meine „angeblich“ defekte Konsole einschicken?

An wen soll man sich denn sonst wenden wenn nicht ans Internet / die Öffentlichkeit, wenn´s die Verursacher / Firmen gar nicht interessiert, was der „kleine Mann von nebenan“ sagt!?

Ein weiterer Fakt ist die Tatsache, das die Updates von Sony z.B. den Lüfter schneller laufen lassen, aber die „alten“ Fat Ladies z.B. da gar nicht mitgehen können, sondern im Schlimmsten Fall sogar den Geist aufgeben! Wenn das kein Beweis ist, das die Software die Konsole zerstört, dann weiß ich´s auch nicht.

Klar sind bei den Klägern bestimmt auch welche dabei, die von der Klage profitieren wollen, aber im Allgemeinen würd ich Sony auch verklagen, wenn ich könnte. Allein schon aus Kundendiensttechnischer Sicht mit den Update-Geschichten!

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #8
Naja, ich bin noch nicht so lange im PS3 Thema drin, weiß aber das es gerade bei der 360 auch oft diese Konsolenschäden nach Updates gab und man diese damit in Verbindung gebracht hat.
Meist hat sich im nachhinein herausgestellt das es ein Zufall war das die Konsole nach dem Update kaputt ging. Zumal die Masse diese Probleme nicht hatte.

Wenn es bei der PS3 diese Probleme erwiesenermaßen gibt, sollte es ja auch offizielle Artikel und Erfahrungsberichte von diversen Magazinen geben. Wie gesagt, hab mich da noch nicht so reingelesen. Aber es wäre nett wenn du mir da mal ein paar Links zeigen könntest da ich ja noch am überlegen bin welches Modell ich mir kaufe.
Dann wäre das nämlich ein Grund für mich, doch nicht zur 80GB "Fat" zu greifen, sondern mir doch lieber eine Slim zu kaufen.

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #9
Planetenfresser schrieb:
Naja, ich bin noch nicht so lange im PS3 Thema drin, weiß aber das es gerade bei der 360 auch oft diese Konsolenschäden nach Updates gab und man diese damit in Verbindung gebracht hat.
Meist hat sich im nachhinein herausgestellt das es ein Zufall war das die Konsole nach dem Update kaputt ging. Zumal die Masse diese Probleme nicht hatte.

Wenn es bei der PS3 diese Probleme erwiesenermaßen gibt, sollte es ja auch offizielle Artikel und Erfahrungsberichte von diversen Magazinen geben. Wie gesagt, hab mich da noch nicht so reingelesen. Aber es wäre nett wenn du mir da mal ein paar Links zeigen könntest da ich ja noch am überlegen bin welches Modell ich mir kaufe.
Dann wäre das nämlich ein Grund für mich, doch nicht zur 80GB "Fat" zu greifen, sondern mir doch lieber eine Slim zu kaufen.

@Planetenfresser:.Wäre allerdings ein seltsamer Zufall, wenn es immer wieder ausgerechnet nach dem Update schiefläuft, oder ;) ?
gibt´s z.B. nen Bericht von BBC, das Sony die erste Generation der PS3 mit einem Herstellungsfehler ausgeliefert haben soll. Dieser Fehler verursachte einen "Yellow Light of Death" wegen fehlenden Lötverbindungen :( .

Denke mal das ist teilweise ne Marketingstrategie, damit du immer wieder ne neue PS3 kaufst, aber lassen wir die „Verschwörungstheorien“ mal weg ;) .
Die anderen Links muss ich dir mal in Ruhe raussuchen, hab grad meinen Laptop "neu" gemacht.
Kannst aber "spaßeshalber" mal bei google eingeben: "probleme ps3 seit update" . Gibt über 83Mio. Treffer. Nur so nebenbei bemerkt!

Eine wirkliche Empfehlung kann ich dir leider nicht geben. Meine 60er Fat war schon 2x „richtig“ defekt, aber die hab ich ja auch schon seit Release ;) .
Kann mit 60er Fat genauso schief gehen wie mit 120er Slim, kann mit ner 80er Fat genauso funktionieren wie mit ner 250er Slim. Die PS3 ist halt ein hochempfindliches Technikbiest.
Der Vorteil an alten Fat Ladies ist halt, das du PS2-Spiele spielen kannst. Bei den Slim´s kannste PS-One-Spiele spielen.

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #10
@Capricorner:

Ich hab auch selbst mal nach Problemen nach Updates gesucht und meist hat sich danach herausgestellt das der Laser kaputtgegangen ist oder ein YLOD eingetreten ist. Aber nie wurde das direkt mit dem zuvor gemachten Update in Verbindung gebracht.
Der einzige Fall der bekannt ist und nur die "Fat" Konsolen betroffen hat war der sogenannte "Datums" Bug.

Ausserdem muss man schon genau suchen um Leute zu finden die richtig Probleme nach einem Update hatten. Ich denke die Zahl von Leuten die keine Probleme haben sind deutlich höher.

Ich tendiere immer noch zu einer "Fat" 80GB, allerdings kann diese doch so weit ich weiß auch keine PS2 Spiele mehr lesen. Das können doch nur die ersten europäischen Modelle, oder?

Die Slim kann PSOne CDs lesen? Das wäre natürlich sehr geil und würde mich mehr reizen als PS2 Games. Bist du da wirklich sicher?
Lasse meine PSX CDs immer auf dem PC laufen, an der Glotze wär es natürlich viel schöner.

Übrigens: Schönen Gruß in meine alte Heimat BS. Gehst du auch zur Eintracht? :)

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #11
@Planetenfresser: ;) Wie gesagt "Verschwörungstheorie" ;)

Zum Glück ist die Anzahl von Leuten die keine Probleme haben deutlich höher ;) .

Zur Spielekompatibilität das hier:

Software im PlayStation-/PS one-Format

Dank Software-Emulation sind PS one-Spiele mit dem PlayStation 3-System kompatibel. Dies gilt für alle PlayStation 3-Modelle. Der Großteil der Spiele im PS one-Format ist spielbar, einschließlich der PS one-Klassiker, die im Playstation Network heruntergeladen werden können. Vollständige Kompatibilität kann allerdings nicht garantiert werden.

Software im PlayStation 2-Format

Software im PlayStation 2-Format ist nicht mit PlayStation 3 kompatibel. Einige der Modelle, deren Produktion bereits eingestellt wurde, wie z. B. PlayStation 3 60GB (Modellnummer: CECHC03*), sind jedoch begrenzt mit Software im PlayStation 2-Format kompatibel.

*Die Modellnummer befindet sich auf einem Aufkleber auf der Rückseite des PlayStation 3-Systems.

Quelle .

Danke für deinen Gruß lol . Und nein, zu Eintracht gehe ich nicht, die spielen mir zu morkelig :( .Bin St.- Pauli-Fan :rockon: . Gruß zurück an dich lol .

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #12
Super, dann kann ich ja meine alter PSX Klassiker wieder am TV spielen. Ich hoffe das ist auf einem LCD auch zu ertragen...lol

Edit: Gibt es da vielleicht eine Kompatibilitätsliste welche PS1 Games auf der PS3 laufen?

Offtopic: Hey, hey...die Eintracht hat doch ne prima Saison gespielt...soweit ich das von hier unten beurteilen kann. Aber St. Pauli find ich auch ganz nett.

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #13
@Planetenfresser: Tja, es gibt zwar diverse Emulatoren zum einstellen (über´s PS3-Menü), die die Grafik aufpeppen - ist aber kein "Allheilmittel" gegen Augenkrebs ;) .
Evtl. wirst du z.B. schlauer, wenn du mehr rausholen willst. Musste dich mal "durchfuchsen" oder wie immer google ;).

Btw: Du kannst sogar mit jeder PS3 auch PS2 Spiele spielen. Technisch alles möglich, Sony hat es jedoch per Firmware geblockt. Aus welchem Grund auch immer!? :(

Offtopic: Nun ja, aber Eintracht ist immer so´n "Schwankungskandidat". Mal funzt es dann kannste es total vergessen. Mir fehlt irgendwie der richtige Bezug zum Verein. Drücke denen aber trotzdem immer die Daumen, weil ich ja aus BS komme ;) .

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #14
Planetenfresser schrieb:
Super, dann kann ich ja meine alter PSX Klassiker wieder am TV spielen. Ich hoffe das ist auf einem LCD auch zu ertragen...lol

Edit: Gibt es da vielleicht eine Kompatibilitätsliste welche PS1 Games auf der PS3 laufen?

Offtopic: Hey, hey...die Eintracht hat doch ne prima Saison gespielt...soweit ich das von hier unten beurteilen kann. Aber St. Pauli find ich auch ganz nett.

Ein Tipp soweit es geht bleib auf dem PC (oder als alternative ne PSP mit CFW - mache das auch so).
War total begeistert hab Final Fantasy VIII per Share erhalten und dann... Augenkrebs. Echt ungenießbar.
Bin keine Grafik**** aber das fand ich echt schlimm und die Glättungsoption kannst vergessen tut sehr wenig. Aber villeicht siehts ja auf nem CRT per SCART besser aus.

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #15
Capricorner schrieb:
Hier gibt´s z.B. nen Bericht von BBC, das Sony die erste Generation der PS3 mit einem Herstellungsfehler ausgeliefert haben soll. Dieser Fehler verursachte einen "Yellow Light of Death" wegen fehlenden Lötverbindungen :( .

Denke mal das ist teilweise ne Marketingstrategie, damit du immer wieder ne neue PS3 kaufst, aber lassen wir die „Verschwörungstheorien“ mal weg ;) .

Freunde von diesen verdammten YLODs kann ich Lieder singen. Genau heute tausche ich meine 60er in eine 250er um, wegen 2maligem *Yellow Light of Death* innerhalb von 1 Monat (!!!)

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #16
bei mir ist es kein mal abgestürtzt habe teilweise 6 stunden dran gezockt ^^

• Neue Klage gegen Sony Beitrag #17
der_schlecker90 schrieb:
Freunde von diesen verdammten YLODs kann ich Lieder singen. Genau heute tausche ich meine 60er in eine 250er um, wegen 2maligem *Yellow Light of Death* innerhalb von 1 Monat (!!!)

Oh Shit.
Mein Beileid.

Thema:

Neue Klage gegen Sony

Neue Klage gegen Sony - Ähnliche Themen

Schon bald ein neuer Tomb Raider-Titel für "The Next Gen"?: Das erst in diesem Jahr veröffentlichte "Tomb Raider" soll einen Nachfolger bekommen. Dies bestätigte Publisher Square Enix in einem Blog-Post...
Amerikaner klagen gegen Sony: Dieser Tage hat unser liebster Elektronikkonzern Sony mal mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, als sich im täglichen Konkurrenzkampf mit...
Final Fantasy XI-Spielerin erhebt Klage: Square Enix droht wahrscheinlich eine Gemeinschaftsklage. Esther Leong aus San Francisco wirft dem Spielehersteller vor, die anfallenden Gebühren...
Final Fantasy XIII: Wohl nicht vor 2010: Quelle: 1UP
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben