PSN-Wartungsarbeiten angekündigt!

Diskutiere PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; "Wie dem offiziellen PlayStation-Forum zu entnehmen ist, finden am 9./10. Juni größere Wartungsarbeiten im PSN statt. Ab Mittwoch gegen 17 Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
"Wie dem offiziellen PlayStation-Forum zu entnehmen ist, finden am 9./10. Juni größere Wartungsarbeiten im PSN statt. Ab Mittwoch gegen 17 Uhr wird das PlayStation Network für voraussichtlich 13 Stunden nicht erreichbar sein. Am Donnerstag soll der Spuk gegen 6 Uhr morgens ein Ende finden.

Community Team Leader Skalli bittet im Namen Sonys um Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten."

Quelle:
Das offizielle PlayStation-Forum bestätigte diese Meldung.

Der Irrsinn dabei ist, das am 9.6. um 13 Uhr die Aktion mit den 10 gratis PSP-Spielen aus dem PSN-Store startet, aber sich um 17 Uhr alles abschaltet.
Aber das ist halt Sony :( .

Würd mich nur interessieren, wozu die das PSN 13Std. abschalten. Was wird das wieder ? Oh, oh :knockout:

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #2
Herrje, dann werden halt mal 13 Stunden weniger gezockt. ;)

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #3
kein weltuntergang oder?!¿ doch uwääääähh :*( :*( :*( :*( 13 stunden das sind ja 12.. 13.. fast 14 stunden fast n tag uwäääähhh

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #4
Weltuntergang ist es jetzt nicht, aber dennoch ärgerlich. Typisch Sony! Der Spruch wird so langsam Kult ;)

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #5
Es geht ja nicht um die 13 Stunden an sich, sondern um den Blödsinn, den sie darin wahrscheinlich wieder verzapfen.

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #6
Ich habe in den letzten Wochen 2 Umfagen per Mail bekommen, in denen Fragen über den Store gestellt wurden. Was kann man verbessern, wie findest du die Preise und so weiter.
Vielleicht hat es damit was zu tun, mit den Umfragen.

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #7
Nieno schrieb:
Es geht ja nicht um die 13 Stunden an sich, sondern um den Blödsinn, den sie darin wahrscheinlich wieder verzapfen.

Wahre Worte. :D

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #8
Wie dem zu entnehmen ist, wird der Store aber schon früher wieder erreichbar sein. Ist ja auch kein Wunder, denn damit kann man ja Geld machen ;).

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #9
der_schlecker90 schrieb:
Herrje, dann werden halt mal 13 Stunden weniger gezockt. ;)

Zocken kannste doch trotzdem, nur halt nicht online!

7_Ribery_7 schrieb:
Typisch Sony! Der Spruch wird so langsam Kult ;)

Hast du / habt ihr schon mal auf geguckt? Klickt mal oben auf Playstation 3 und scrollt, im sich dann öffnenden Fenster, etwas runter. Dort steht rechts neben dem Bild der PS3 "Glaub an das Gute" lol Sarkasmus / Ironie? Lach mich schlapp ;) !

Nieno schrieb:

Danke, genau das wollte ich damit ausdrücken - ich sehe wir verstehen uns ;) .

ps-junky schrieb:
Ich habe in den letzten Wochen 2 Umfagen per Mail bekommen, in denen Fragen über den Store gestellt wurden. Was kann man verbessern, wie findest du die Preise und so weiter.
Vielleicht hat es damit was zu tun, mit den Umfragen.

Interessant, so was kenn ich nicht. Wär ja mehr als wünschenswert und überfallig, wenn Sony mal ein wenig auf die Bedürfnisse der User eingeht.

Ach ja und vergesst nicht, dass es außerdem am 10.06. das nächste Firmware-Update 3.40 gibt. Nur noch mal kurz erwähnt, wo wir grad von "Blödsinn verzapfen" sprachen ;) !

EDIT: Es ist also nicht ganz so heftig, wie erwartet ;) :

"Wir konnten die Beeinträchtigungen aber einschränken. So könnt ihr euch auch während der Wartungsarbeiten im PSN einloggen und Online-Spiele austragen. Vorraussetzung dafür ist aber, dass ihr vor Beginn der Wartungsarbeiten bereits für das PSN registriert seid.

Folgende Funktionen werden während der Wartungsarbeiten NICHT zur Verfügung stehen: PlayStation Store, Account Management, Registrierung eines neuen Accounts. Weil morgen ja auch das Store Update ansteht, werden wir das Update ein wenig früher live stellen, damit ihr noch die Chance habt, eure Einkäufe zu tätigen bevor der Store bis zum Donnerstag früh nicht zur Verfügung steht.

Falls ihr Nachmittags nicht zuhause seid, denkt daran, dass ihr den Store auch von eurer PSP aus erreichen könnt. "

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #10
Bebiekatze schrieb:
Wie dem zu entnehmen ist, wird der Store aber schon früher wieder erreichbar sein. Ist ja auch kein Wunder, denn damit kann man ja Geld machen ;).

Da und auch in steht aber auch (zumindest nach dem edit ;) ), daß Einloggen und Spielen möglich sein wird.

Was ein bißchen schwammig bleibt: der englische Beitrag erwähnt, daß man sich vor 17 Uhr einloggen sollte. Der deutsche fordert nur, daß man bereits registrierter Benutzer sein muß. Hoffen wir mal, daß das nur in der Fomulierung abweicht, aber auf letzteres hinausläuft. Jedenfalls erwähnen beide, daß sign-in möglich sein wird, daher läd der englische Post zum Stirnrunzeln ein.

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #11
also ich kann mich nicht einloggen ist ja voll der misst

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #12
Also ich kann mich nicht beschweren. Ich bin schon ganzen Tag online und bis jetzt immer noch :p

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #13
@PL_Viper: Da haste wohl Glück gehabt. War vor 17h das letzte Mal online und wollte mich eben einloggen, geht aber nicht. Naja, morgen früh ab 6h soll´s ja wieder gehen.

Dann vertreiben wir uns die Zeit halt mit was anderem Schönen, z.B werden sich einige Freundinnen wohl freuen, wenn wir mal nicht den TV belegen und uns mehr um sie kümmern ;) .

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #14
Eben wurde bekanntgegeben, das es heute in der Zeit von 17-21h zu erneuten Wartungsarbeiten im PSN kommt! Das gesamte PSN wird nicht verfügbar sein.

“Das bedeutet, keinen Zugang zum Store, zur Registrierung und zur Kontoverwaltung”, so SCEEs Roland Fauster.
“Eine ideale Entschuldigung also um sich anzusehen, wie sich Slowakei gegen Italien bei der FIFA Fussball WM schlägt.”

Als Grund für die Arbeiten wird die Vorbereitung von PSN+ vermutet.

Quelle:

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #15
Dann wohl heute Abend erst ab 21.00 h zocken.

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #16
Dann wird es wohl langsam ernst mit PSN+

Was ist eigentlich mit dem FW-Update, ich glaube 3.4x.
Sollte das nicht schon lange draussen sein?

• PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! Beitrag #17
ps-junky schrieb:
Dann wird es wohl langsam ernst mit PSN+

Was ist eigentlich mit dem FW-Update, ich glaube 3.4x.
Sollte das nicht schon lange draussen sein?

Haben sie verschoben. Neuer Termin ist der 29.06.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSN-Wartungsarbeiten angekündigt!

PSN-Wartungsarbeiten angekündigt! - Ähnliche Themen

PSN: erneute Wartungsarbeiten und kostenloses Multiplayer-Wochenende: Sony gab heute bekannt, dass das PSN morgen von 18 bis 22 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist. Betroffen sind der Playstation...
PSN Wartungsarbeiten zu Ostern angekündigt: Wer sich bereits auf den kommenden Ostermontag gefreut hat, um endlich mal wieder ein Tag seiner geliebten PlayStation 4 zu widmen, wird mit...
PSN Wartungsarbeiten für kommenden Montag angekündigt: Auch wir müssen mal warten. Für den kommenden Montag wurden Wartungsarbeiten für das PSN angekündigt. Die Wartungsarbeiten fangen ab 17 Uhr an und...
Wartungsarbeiten für den 15. April 2013 angekündigt: Sony hat am Freitag im offiziellen PlayStation Forum bekannt gegeben, dass es am kommenden Montag, 15. April 2013, ab 15:00 Uhr erneut zu...
Wartungsarbeiten für den 17. Januar 2013 angekündigt: Am Donnerstag, 17. Januar 2013 stehen wieder Wartungsarbeiten im PlayStation Network an. Beginnen werden sie um 17:00 Uhr und dauern bis um 05:00...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben