Final Fantasy 13 - Long Guis killen

Diskutiere Final Fantasy 13 - Long Guis killen im Games Forum im Bereich Playstation Games; Bei den Trophäen steht ja schon einiges über die Long Guis doch ne richtig gute taktik die etwas schneller geht habe ich noch nicht entdeckt...
  • Final Fantasy 13 - Long Guis killen Beitrag #1
Seraphim

Seraphim

Punkte Reaktionen
2
Bei den Trophäen steht ja schon einiges über die Long Guis doch ne richtig gute taktik die etwas schneller geht habe ich noch nicht entdeckt.

Vielleicht kann einer helfen mit einer guten taktik da ich noch ein paar Trapezohedrons benötige.

Habe mich so umgesehen und ein haufen taktiken im netz gefunden, bislang alles mist würde ich sagen jedoch einige anregende videos.
Hier ein beispiel bei dem ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll:

Grüße

• Final Fantasy 13 - Long Guis killen Beitrag #2
das game ist voll der scheiß
voll viele missionen aber alle monster sind fast gleich richtig unnötig immer nur das selbe hab den dreck gegen red dead redemption geliehen

• Final Fantasy 13 - Long Guis killen Beitrag #3
Bin mir nun nicht sicher ob ich das richtig verstehe, ich soll also das Spiel FF13 gegen Red Dead Redemption verleihen und das würde mir helfen die Long Guis zu killen? :-s Oder wie soll mir nun deine antwort bei meinem Problem hier helfen?

Sorry meinen Sarkasmus, ich kann mir sowas selten verkneifen lol doch mein Problem mit den Long Guis hat sich erledigt.

Ich habe bei einem thread in der Trophy sektion unter der Trophäe "Riesenbestienbändiger" geschrieben das es keine Adaman Taimai mehr gäbe wenn sie sich auf Pulse in die Long Guis verwandeln doch das stimmt nicht! Mindestens einen Adaman Taimai gibt es immer noch in Eden und dort kann man seeeeeehr gut Platinbarren und Trapezohedrons abstauben.

Wie man die viecher tötet sollte man schon langsam nun wissen, da der Adaman Taimai direkt an einem Speicherpunkt sich bewegt habe ich da abgespeichert mit voller MTP Leiste und alles auf einem direkten Kampf mit ihm eingestellt.
So starte ich das spiel, gehe direkt zu dem Adaman Taimai, töte ihn und wenn er einen Platinbarren oder einen Trapezohedron dropt dann hole ich mir die MTP direkt bei den Sanktum Prätorianern wieder und speichere erst dann das spiel dort ab.
Dropt er allerdings nichts, so drücke ich direkt Pause und Select damit das Spiel in den Titelbldschirm gelangt von wo aus man sehr schnell den gewünschten speicherstand wieder laden kann.

Das Laden des speicherstandes ist ja sehr kurz, jedenfalls um einiges kürzer als das umher rennen und gegner erledigen um die MTP leiste zu füllen!

Sohabe ich in kürzester Zeit 14 Platinbarren und drei Trapezohedrons bekommen, ich finde es ist ein guter schnitt :) nun fehlen mir nur noch zwei Trapezohedrons um bei jedem Charakter die ultimative waffe zu machen. Natürlich noch haufenweise Platinbarren doch die kommen ziemlich oft, ein Trapezohedron könnte ich sogar schon kaufen doch wozu:) ...

• Final Fantasy 13 - Long Guis killen Beitrag #4
Das mit dem Speicherpunkt ist schon recht praktisch, aber auf der Ebene - so finde ich - ist es schicker, erst einen Long Gui zu besiegen (mit dem Esper-Trick) ... und die MTP einfach mit den Xiao Long Guis aufzufüllen (2 Xiao = wieder auf 3 MTP). Die Xiao Long Gui sind mit einem Schockzustand schnell beseitigt, wenn ich davon ausgehe, dass die Gruppe auf Kristarium St. 5 ist :D

Gespielt habe ich immer mit folgender Party:

Fang (Leader)
- Kains Lanze St. 100
- Kaiserklaue x2
- Genji
- Kaiserwehr

Lightning
- Omega Schwert St. 52
- Kaiserklaue
- Magiersignum
- Genji
- Kaiserwehr

Hope
- Nue St. 61
- Magiersignum x2
- Sammler / Mäzenseele (je nach erwünschtem Drop)
- Kaiserwehr
- Terra-Ring

Sämtliche Paradigmen je 3 gleiche Rollen (Beispielsweise Vert/Vert/Vert).
Klappt wunderbar. In minimaler Zeit jede Menge Platinbarren, Dunkelkristalle und Trapeze.

Taktikbeispiel Xiao Long Gui:
-Startparadigma: Dillingsspallier (Aug/Aug/Aug) -> Sofort "Hast" zaubern
-So schnell es geht auf "Tresor" (Vert/Vert/Vert) schalten, da Xiao Euch mit "Beben" beglückt. Zeitlich passt das gut, da der Tresor den Aufprall abfängt und Ihr vorher Hast auf die Charas gecastet habt.
- Gemach auf Xiao
- Eure Charas buffen, bis Hope alle mit Adeis oder Adfeu bestückt hat
- Xiao mit Morbid und Deprotes beglücken
- Ohne Rücksicht auf Verluste angreifen mit Blitzeinschlag bis Schock
- Serienbonus auf mind. 500 - 600 % bringen, dann auf Sturmangriff (Bre/Bre/Verh)
- ACHTUNG: Ab 50% HP wehr sich Xiao Long Gui mit Aufheulen (Perverser Schaden + Exanima). Sofort auf Tresor schalten, wenn Ihr das lest.
- Nicht heilen, sondern sofort wieder Sturmangriff und im Notfall mit Fang den Formationsspalter nutzen.
- In der Regel wars das dann.

Wie Seraphim schon sagte, wissen die meisten wie sie die Guis vom Feld fegen, aber für die, die noch Erstkontakt mit den Tierchen haben, ist dies evtl. eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße =)

Thema:

Final Fantasy 13 - Long Guis killen

Final Fantasy 13 - Long Guis killen - Ähnliche Themen

Wer von euch kauft Final Fantasy 13?: Hey Leute wollte mal Fragen wer von euch das Game "Final Fantasy 13" kauft? Und was erwartet ihr davon? Also habt ihr schon so wünsche was drin...
Final Fantasy XIII - Community Review: hey, ich wage mich hier mal an das rollenspiel ungetüm von square enix. grafik wie eigentlich von der kompletten final fantasy-serie gewohnt...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben