[Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller)

Diskutiere [Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller) im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Hallo meine Lieben, heute habe ich mal einen richtig schön alten Film rausgesucht,der aber meiner Meinung nach einer der spannendsten ist,den ich...
  • [Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller) Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal einen richtig schön alten Film rausgesucht,der aber meiner Meinung nach einer der spannendsten ist,den ich je gesehen habe.
Und zwar ist das der Film Das Schweigen der Lämmer,eine Romanverfilmung aus dem Jahre 1991.
Anthony Hopkins,einer meiner Lieblingsschauspieler,übernimmt hier die Rolle des psychopathischen Dr.Hannibal Lecter,einem gelernten Psychiater,der wegen mehrerer Morde inhaftiert ist.
Und er spielt diese Rolle grandios.
Ich kenne diesen Film seit ich 14 bin und er ist noch immer einer meiner absoluten Favoriten.

Doch jetzt möchte ich eure Meinung wissen.
Ich nehme an,ihr alle kennt diesen Film und könnt etwas darüber schreiben.
Also her mit euren Kommis. ;)

Story:

Die junge FBI-Agentin Clarice Starling befindet sich noch in der Ausbildung, als sie an einem besonders schwierigen Fall mitarbeiten muss. Das FBI ist auf der Jagd nach einem Serienmörder, der von den Boulevard-Medien „Buffalo Bill“ getauft wurde. Dieser hat bereits mehrere junge Frauen ermordet und Hautstücke der Opfer segmentartig abgezogen. Außerdem wird die Tochter einer Senatorin vermisst. Da die Ermittler keinen Schritt weiterkommen, entschließen sie sich zu einer ungewöhnlichen Taktik. Ausgerechnet der inhaftierte Serienmörder Hannibal Lecter, der mit Vorliebe die Innereien seiner Opfer verspeist, soll ihnen bei der Aufklärung des aktuellen Falls helfen. Der Psychopath ist zwar einerseits hochgefährlich, aber als gelernter Psychiater hat er einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Polizei. Er kann sich in die Gedanken des Täters hineinversetzen und seine nächsten Schritte erahnen.
Clarice trifft Hannibal in seiner Zelle in der von Dr. Chilton geleiteten Anstalt, dem Baltimore Forensic State Hospital. Der Mörder zeigt sich kooperativ, aber er stellt eine Bedingung. Für jede Information, die er herausrückt, will er etwas Privates von der Polizistin erfahren.
(Wikipedia)

Trailer:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZWCAf-xLV2k[/YOUTUBE]

Leider wird der Trailer dem Film nicht wirklich gerecht,aber ich zeige ihn euch trotzdem.

"Seien Sie äusserst vorsichtig bei Hannibal Lecter. Dr. Chilton, der Leiter der Anstalt, wird Sie über alle Vorsichtsmaßnahmen die anzuwenden sind informieren. Weichen Sie auf gar keinen Fall davon ab, ganz gleichgültig aus welchem Grund. Und erzählen Sie nichts persönliches von sich Starling. Glauben Sie mir, Sie wollen doch nicht Hannibal Lecter in Ihrem Hirn haben."
Filmzitat

"Sie sind vom Ehrgeiz gradezu zerfressen, nicht? Wissen Sie, wie Sie mir vorkommen mit Ihrem hübschen Täschchen und ihren billigen Schuhen? Wie ein richtiger Bauerntrampel. Ein von oben bis unten gut abgeschrubbter, emsig bemühter Bauerntrampel mit ein bisschen Geschmack. Die gute Ernährung ist für Ihren Körperbau erfolgreich gewesen, aber Sie sind erst eine Generation vom schlimmsten weißen Abschaum entfernt. Nicht wahr Agentin Starling? Und Sie können anstellen was Sie wollen, Ihre gewöhnliche Herkunft dringt bei Ihnen aus sämtlichen Poren. Was macht Ihr Vater? Ist er Bergarbeiter? Stinkt er nach Ruß, wenn er nach Hause kommt? Ich weiß, wie rasch die Jungs zu Ihnen gefunden haben. Immer wieder all diese öden, schmuddeligen Fummeleien auf den Rücksitzen irgendwelcher Autos., während Sie nur davon geträumt haben, all dem zu entkommen, irgendwohin abzuhauen. Den ganzen Weg bis zum FBI."
Filmzitat

Cast:

# Jodie Foster: Clarice Starling
# Anthony Hopkins: Dr. Hannibal Lecter
# Scott Glenn: Jack Crawford
# Ted Levine: Jame Gumb / „Buffalo Bill“
# Anthony Heald: Dr. Frederick Chilton
# Brooke Smith: Catherine Martin
# Diane Baker: Senatorin Ruth Martin
# Kasi Lemmons: Ardelia Mapp
# Charles Napier: Lt. Boyle
# Tracey Walter: Lamar

Eure Rosalie ;)

Anhänge

• 24651_1.jpg
    24651_1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 0
  • 1068200952schweigen1.jpg
    1068200952schweigen1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 8
  • image8_1203759883.jpg
    image8_1203759883.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 0
  • [Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller) Beitrag #2
top film,wusste gar nicht das du den "noch" nicht uns schmackhaft gemacht hast.

• [Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller) Beitrag #3
Mmm,ich war mir nicht sicher,weil er doch schon ziemlich alt ist.
Aber ich hab mich umentschieden und ihn dann doch vorgestellt.
Ist halt ein großartiger Film. ;)

• [Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller) Beitrag #4
hast mir wieder den anreiz gegebenthe descent zu sehen,würde selbst den film vorstellen aber habe keine zeit wegen obstufen stress in der schule werde den mir das 5oder6x mal am wochenende anschauen^^

• [Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller) Beitrag #5
Ja,den könnte ich auch mal vorstellen.Ist ein richtig geiler Film,der leider echt unterschätzt wird.

Thema:

[Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller)

[Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller) - Ähnliche Themen

[Filmtipp] Instinkt (Psycho-Thriller): Guten Morgen meine Lieben! Nachdem ich ja nun lange nichts von mir habe hören lassen,möchte ich euch mal wieder einen Film vorstellen. Er heißt...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben