Sony: E3-Pressekonferenz + Videos

Diskutiere Sony: E3-Pressekonferenz + Videos im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...
  • Sony: E3-Pressekonferenz + Videos Beitrag #1
B

beb

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
45
Ort
Montagedisponent
e3-2009-banner.png


Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final Fantasy XIII gezeigt hat steht nun heute ab 19:30 die Pressekonferenz mit Sony an. u.a. werden die Features bzw. die neue Firmware vorgestellt. Lasst euch überraschen was noch kommt.

Ich werde den Beitrag hier im laufe der Konferenz einigermaßen "live" mitändern mit den Informationen die Sony preisgibt.

GO SONY GO!

Live-Stream: OFF


Sieht so aus als ob die Pressekonferenz den 20:00 Termin nicht ganz einhalten kann.

Noch wird noch über Zahlen und Fakten geredet (PSN über 24 Millionen Nutzer etc.).

Für die lieben PS2 Nutzer:
Die PS2 wird solange wie es sich noch lohnt aufrecht erhalten.
Im April hat sie alle NextGens ausgestochen.
Es kommen über 100 Spiele für die PS2.
Sony sieht in PS2 die PS3 Besitzer von morgen.
--
Uncharted 2:
Singleplayer wird gezeigt von Naughty Dog.
Sehr gute Grafik und (wirklich) gute Weitsicht mit Übergängen von Aussenareale in Innenräume.
Actiongeladener Kampf mit einem Kampfhelikopter - unglaublich was ich sehe. In dem Spiel geht enorm viel hübsch zu Bruch - anschließend sogar das Haus in dem Drake im (ka 3ten Stock?) war. Atemberaubend.
--
MAG:
Wer es nicht kennt: 256 Spieler Online-Shooter.
Erinnert mich persönlich stark an Battlefield.
MAG hat eine schöne Übersichtkarte wo man jeden Spieler sehen kann.
Für erfolgreichen Abschluss von Aufgaben \ Abschüsse gibt es XP.
Wie immer ist vorgehen im Team erfolgreicher als Alleingänge.
Stirbt man wird man von einem Helikopter neu ins "Spiel gebracht".
Sah nicht schlecht aus. War ein echtes Kriegs-WirrWarr.
--
PSP:
Für den trockenen Einstieg: Fakten (50 mio verkaufte Einheiten).
Assassin's Creed im November 2010
Hannah Montanna Bundle mit Pinker PSP und andere "Mädchen" freundliche Spiele werden auch kommen :).
--
PSPgo:
Enorm handlich und klein - es wurde aus seiner Sackoinnentasche gezaubert. 50 % kleiner und 40 % leichter als die alte PSP.
16 GB interner Flash-Speicher, WiFi und Bluetooth.
Mehr Kompatibilität mit PC und PS3. Einfacher z.B. Musik auf die PSP ziehen per "Media Go".
Entwicklungskosten werden enorm gesenkt - es wird dadurch mehr "tolle" Software für die PSP erwartet.
Sie wird 249.99 $ kosten und kommt am 01.10.
Alle neuen PSP Titel werden als UMD und Download released (die neue PSPgo wird ja ohne UMD-Laufwerk hantieren).
--
Gran Turismo PSP:
Gran Turismo wird auf der PSPgo laufen.
Obwohl die PSP klein ist läuft ein "vollaufgelöstes" Gran Turismo auf dem "Ding" mit 60 FPS!
PSP Gran Turismo beinhaltet: 800 Autos, 35 Strecken, 60 Designs von diesen Tracks.
Modi: Standart Races, Lizenzen, Drift, Time Trial etc. .
Man wird seine Autos in seiner Garage mit anderen PSP Usern tauschen können.
Erscheint 01.10.09.
--
Metal Gear Solid: Peacewalker (PSP):
Spielt 10 Jahre nach Metal Gear Solid 3 (1970).
Das Spiel wird sich in die ursprüngliche Story einreihen und nicht nur eine "an den Haaren herbeigezogene Sache" sein.
Viel Informationen waren das noch nicht - jetzt kommt ein Trailer der (jeah mit Atombomben - der muss gut sein :D) etwas wie ein verpixeltes Snake Eater aussieht (von der Grafik und von den Arealen). Recht beeindruckende Aussenbereiche von Größe und Grafik.
Vom Gameplay her kann ich nur spekulieren das alles beim alten bleibt - MIT PAPPKARTON TARNUNG! und einem zweiten Snake der mit in den Pappkarton geht und die komisch rumwackeln und der Soldat sein ! macht? Lol? SPEKULATIV: Es könnte der CoOp-Modus gewesen sein.
Erscheint 2010.
--
PSP 2009 Lineup:
Ich sehe jetzt nur viele kleine Trailer auf einer PSPgo ohne Titel.
Little Big Planet, Jak & Daxter, Final Fantasy, Metal Gear Solid, Resident Evil, Soul Calibur, Disgaea, Everybodys Golf (?), Pixel Junk Monsters, Madden, Motor Storm: Arctic Edge, Pets, Hannah Montanna, Guitar Hero,
Unbound Saga, Star Wars Battlefront, Hamsterz Bunch
--
HOME:
Es wird auf HOME eingegangen.
Über 6.5 Millionen Home Nutzer.
Über 100 Home-Accessoires (so nenn ich das mal liebevoll) pro Monat.
Viele Homespaces wie "The Godfather", "inFAMOUS", "Street Fighter" etc. .
--
PS3 Lineup 09:
Uncharted 2: Among Thieves, inFAMOUS, Madden, FFXIII (Jap.), MAG, Batman Arkham Asylum, Dirt 2, Ghost Busters, Ninja Gaiden Sigma II, Mafia 2, Tekken 6, ICE AGE 2, Buzz World, Brutal Legend, White Knight Chronicles, Trash Panic, Fat Princess, Singstar Queen, FUEL, LBP Content(?), BioShock 2, Fight Night Round 4, Katamari Forever, EyePet, DC Universe Online, Critter Crunch, Battlefield 1943, Planet 51, Red Faction Guerilla, Tiger Woods PGA Tour 10, Dark Void
--
Assassin's Creed II:
Es wird eine Demo gezeigt.
Setting ist Italien. Schöne Lichteffekte mit vielen Leuten die gescheiterem nachgehen als im ersten Teil. Es wird immernoch geklettert ;) - doch nun kann er Gegner herunterziehen während er klettert.
Es gibt nun eine "Flugmaschine" ähnlich wie die von Ikarus mit dem er in die Sonne flog. Man gleitet und Feuer (aufsteigender Rauch !PHYSIK!) lassen den "Flieger" wieder in die Luft steigen.
Jetzt folgen einem Gegner in die Heuhaufen in die man springt.
Es können Waffen von den Feinden abgenommen werden um sie damit selbst zu "verprügeln".
Es wird einzigartige Waffen geben.
Man kann nun Rauchbomben werfen um eine gescheitere Flucht vor Gegnerübermächten zu bestreiten.
Der Protagonist kann nun endlich schwimmen.
--
Final Fantasy XIII:
Es wird ein Trailer gezeigt mit Render-Zwischensequenzen.
Ich beschreib nun nicht alles was ich sehe sonst übergeb ich mich auf meine Tastatur. Sieht aber gut insziniert aus. Wie gewohnt von Final Fantasy.
Nun werden Szenen aus dem - sehr sehr schickem - Kampfsystem gezeigt.
Es werden wieder Guardien Forces \ Bestia (wie auch immer sie in dem Teil dann heissen :) ) von der Partie sein.
--
Final Fantasy XIV Online PS3 EXKLUSIV:
Ist das ein Scherz? Nein!
Release 2010. Es wird ein Trailer gezeigt.
Es wird ein Online MMORPG!
--
Motion Control:
Die Antwort auf Project Natal von Xbox.
Er hält einen kleinen schwarzen Stick mit einer Lila kleinen Kugel drauf in der Hand mit der man seine Bewegungen in die "virtuelle" Umgebung übertragen kann 1 : 1.
Es wird Live vorgeführt.
Er wird von der PS-Eye gefilmt, mit dem Ding in der Hand, er sieht sich jetzt im Bildschirm wie aus dem Ding ein Baseballschläger wird und er damit den Ball der im Raum herumfliegt zurückschlagen kann. Das ist schwer zu erklären aber ich bin vollkommen fasziniert!
Aus dem Baseballschläger wurden jetzt Stoppschild, Schwert, Taschenlampe und Morgenstern. Sehr beeindruckend!
Jetzt sogar mit einer Kanone mit der er schießt.
Nun hat er die Kanone in der Hand und kann sich in der Egoperspektive in diesem Raum bewegen und schießen mit Fadenkreuz - Innovativ!!!
Nun hat er zwei dieser Kugelstäbchen in der Hand und kann Bauklötze aufheben und stapeln.
Es ist unglaublich jetzt malt er auf einer kleinen Leinwand (immernoch in diesem virtuellen Raum).
Wer das grad nicht sieht kann sichs nicht vorstellen und wer es sieht hat Probleme es in Text zu fassen - es ist umwerfend.
Jetzt verbindet er die Technik mit kleinen Minispielchen wie einem kleinen Strategiespiel wo der Stick zum "Cursor" wird.
Nun bedient er mit seinen zwei Sticks in der Hand einen "Soldaten" mit Schild und Schwert der gegen ein Skelett kämpft und seine Bewegungen 1 : 1 nachahmt!
Nun miemt er mit den zwei Sticks wie er an einem Bogen zieht, im Spiel zieht er den Bogen und schießt \ aimt.

Klar man kennt es von der Wii. Aber das grade war das beste "Home-Motion-Tracking-Ding" was ich je gesehen habe. Es ist präziser, komfortabler und
Zitat: develop.r: professioneller ;).
--
ModNation Racers PS3 EXKLUSIV:
Vorwort ist wie toll Little Big Planet ist mit dem User-Generated-Content und nun wird ModNation Racers vorgestellt.
Es ist ein Rennspiel. Man kann sich seinen "Fahrer" selbst zusammenbasteln - erinnert an LBP. Viele Variationen etc. . Gleiches gilt für die Vehikel.
Die Grafik von dem Spiel ist im Comiclook und erinnert SEHR STARK an Mario Kart. Es gibt Waffen, die Driftanimation sieht gleich aus, es gibt sprünge und PowerUps die in Reihen auf der Strecke schweben.
Jetzt kommt noch eine Prise Trackmania: Nation hinzu - man kann seine eigenen Strecken erstellen.
Der Streckeneditor sieht sehr einsteigerfreundlich aus und es lassen sich schnell grafisch gelungene Strecken erstellen. Selbst hübsche Hügel und Berge. Seine Live-Editor-Strecke sieht schon enorm gut aus.
Gleich hat er in unter 5 Minuten eine ansehnliche und spielbare Strecke gebastelt. Nicht schlecht. Das Wetter sowie Wasserspiegel lassen sich ebenfalls anpassen.
Die Ingame-Gameplay-Szenen hauen mich jetzt aber nicht vom Hocker.
Erscheint 2010.
--
The Last Guardian PS3 EXKLUSIV:
Das Spiel von Team ICO und Fumito Ueda.
Von ersteren haben viele sicherlich in letzter Zeit viel gehört.
Es wird ein Trailer gezeigt. Mit einem Jungem der von einer Hundkatzengreifendrachen-Chimäre verfolgt wird. Der Junge stellt fest das die Hundkatzengreifendrachen-Chimäre nichts böses will und hält es jetzt als Haustier.
Der Junge klettert in katakomben herum und kämpft gegen Steinmonster.
Nette Grafik, sehr idyllisch und sehr viele Fragen offen.
--
Gran Turismo 5:
Das Intro des Spiels wird gezeigt. Ein Rennspiel Intro halt von Fahrer steigt in sein Auto ein bis es werden viele Autos und Streckentypen gezeigt (u.A. Nascar, Rallye, Stadtrennen..).
Das war leider alles.
--
God of War III PS3 u. PSP:
Story wird angeschnitten und die Demo des Spiels gestartet. Ich hab Gänsehaut.
Es sieht dynamischer aus als God of War II.
Gegner hochhalten als Schutz und damit durch die Meute rennen, mit Bogen schießen, Kettenklingen. Sehr gut.
Gegner können\müssen benutzt werden um durch den Level zu kommen. So nutzt er Harpyen als "Flugzeug".
Der erste riesen Koloss zeigt sich - ein unglaublich riesiger Koloss aus Magma und Lava.
Das alte Gameplay wurde verfeinert mit mehr "Kampfsituationen" - Gegner häufen sich auf Kratos etc. .
Es gibt immernoch UNGLAUBLICH BRUTALE Quicktime-Events - ein Zentaure wurde grade nach unglaublichen zerstückelungs Aktionen von seinen Gedärmen erleichtert.
Jetzt werden Gegner sogar Teilzerstückelt und kämpfen danach noch weiter.
Kratos neue Version der "Powerhandschuhe" kommen zum Einsatz.
Ich bezweifel dass das Spiel ein rotes FSK Logo bekommt - eher garkeins.
Es wird noch einmal betont, dass das Spiel nur auf der PS3 Möglich ist.
Die Grafik war jetzt aber (vielleicht liegts am Live-Stream) nicht unmöglich für die Xbox360 - wag ich mal zu sagen.
Erscheint März 2010.
--
Ende:
Es folgt eine Verabschiedung, mir tuen die Finger weh und mir ist schlecht.

Ich hoffe ich kann mit diesem Post all den Leuten die diese Pressekonferenz heute nicht mitverfolgen konnten einen kleinen Einblick verschaffen was auf uns PS3ler noch zukommt!
Entschuldigt einige Rechtschreibfehler und \ oder nicht vollständige Titel ;).
--
Wer gerne zur Fanboy-Keule greift und Microsoft zeigen will wieviel cooler seine PS3 doch ist kann dies diesmal auch auf den diplomatischerem Weg machen - - auch wenn Microsoft in Sachen trara und Show die volle Punktzahl erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sony: E3-Pressekonferenz + Videos

Anzeige

Thema:

Sony: E3-Pressekonferenz + Videos

Sony: E3-Pressekonferenz + Videos - Ähnliche Themen

PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
[Review] God of War III - Remastered: Remastered Version. Seit dem Release der PlayStation 4 sind HD-Neuauflagen ein fester Bestandteil des Line-Up an Games. Unter ihnen befinden sich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben