News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Community-Review: Heavy Rain
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="winnetou" data-source="post: 80946" data-attributes="member: 3058"><p><strong>AW: Community-Review : Heavy Rain</strong></p><p></p><p>Habe das Spiel mit meiner Freundin gespielt und wir haben immer abwechselnd je zwei der vier Charaktere kontrolliert. Das lief recht gut, und ich meine mich zu erinnern, daß das darauf hinauslief, daß wir mit unserer ursprünglichen Verteilung (in der Reihenfolge des Auftretens) das komplette Spiel über abgewechselnd spielten.</p><p>Habe nur auf englisch gespielt, aber war da auch der Meinung, daß die Sprecher gut besetzt wurden. </p><p>Mit der Story bin ich größtenteils zufrieden, auch wenn mir dein Kritikpunkt ebenfalls negativ aufgefallen ist. Dramatischer fand ich, [SPOILER]wie der Killer gehandhabt wurde, was mir so richtig die Laune verdorben hat. So eine Erzähltechnik mag im Film funktionieren, wenn ich aber erst stundenlang arglos dazu verleitet werde, einen Bezug zu diesem Charakter aufzubauen, der <em>während mir kurz die Kontrolle über ihn entrissen wird</em> ohne mein Wissen auch noch entlarvend handelt, entwertet das mMn alles, was ich zuvor mit dem Charakter erlebt habe. Entweder kontrolliere ich jemanden oder nicht, halbe Sachen mit einem derartigen "ach, übrigens..." finde ich furchtbar.[/SPOILER]</p><p>Natürlich macht das im Gesamtbild Sinn, aber der Nachgeschmack bleibt trotzdem.</p><p></p><p>Die Kontrolle ist wirklich eingeschränkt und zusammen mit den Perspektiven manchmal unnötig schwierig. Auch sind die Quicktime-Events scheinbar auch auf der leichtesten Schwierigkeit nichts für interessierte ohne erwähnenswerte PS3-Erfahrung: Knöpfe suchen ist auf keinen Fall drin. Trotzdem insgesamt nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, aber Dragon's Lair-Zeiten sind ja nun wirklich lang genug vorbei.</p><p></p><p>Würde das Spiel auch sofort Freunden empfehlen und halte es auch zum Zuschauen für interessant genug, entweder komplett passiv oder als einer von bis zu vier Spielern.</p><p>Ob ich es nochmal spielen würde, bezweife ich aber, jedenfalls nicht noch einmal komplett in den nächsten Monaten.</p><p>2.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="winnetou, post: 80946, member: 3058"] [b]AW: Community-Review : Heavy Rain[/b] Habe das Spiel mit meiner Freundin gespielt und wir haben immer abwechselnd je zwei der vier Charaktere kontrolliert. Das lief recht gut, und ich meine mich zu erinnern, daß das darauf hinauslief, daß wir mit unserer ursprünglichen Verteilung (in der Reihenfolge des Auftretens) das komplette Spiel über abgewechselnd spielten. Habe nur auf englisch gespielt, aber war da auch der Meinung, daß die Sprecher gut besetzt wurden. Mit der Story bin ich größtenteils zufrieden, auch wenn mir dein Kritikpunkt ebenfalls negativ aufgefallen ist. Dramatischer fand ich, [SPOILER]wie der Killer gehandhabt wurde, was mir so richtig die Laune verdorben hat. So eine Erzähltechnik mag im Film funktionieren, wenn ich aber erst stundenlang arglos dazu verleitet werde, einen Bezug zu diesem Charakter aufzubauen, der [i]während mir kurz die Kontrolle über ihn entrissen wird[/i] ohne mein Wissen auch noch entlarvend handelt, entwertet das mMn alles, was ich zuvor mit dem Charakter erlebt habe. Entweder kontrolliere ich jemanden oder nicht, halbe Sachen mit einem derartigen "ach, übrigens..." finde ich furchtbar.[/SPOILER] Natürlich macht das im Gesamtbild Sinn, aber der Nachgeschmack bleibt trotzdem. Die Kontrolle ist wirklich eingeschränkt und zusammen mit den Perspektiven manchmal unnötig schwierig. Auch sind die Quicktime-Events scheinbar auch auf der leichtesten Schwierigkeit nichts für interessierte ohne erwähnenswerte PS3-Erfahrung: Knöpfe suchen ist auf keinen Fall drin. Trotzdem insgesamt nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, aber Dragon's Lair-Zeiten sind ja nun wirklich lang genug vorbei. Würde das Spiel auch sofort Freunden empfehlen und halte es auch zum Zuschauen für interessant genug, entweder komplett passiv oder als einer von bis zu vier Spielern. Ob ich es nochmal spielen würde, bezweife ich aber, jedenfalls nicht noch einmal komplett in den nächsten Monaten. 2. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Community-Review: Heavy Rain
Oben