Internet über Proxy mit Linux / Ubuntu

Diskutiere Internet über Proxy mit Linux / Ubuntu im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe schonmal einen Thread erstellt welcher leider zu keinem Ergebnis geführt hat :P Nochmal kurz mein Problem: Ich gehe auf ein Internat...
  • Internet über Proxy mit Linux / Ubuntu Beitrag #1
S

Sonic_Superhero

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe schonmal einen Thread erstellt welcher leider zu keinem Ergebnis geführt hat :p
Nochmal kurz mein Problem:
Ich gehe auf ein Internat wo das Internet über einen Proxy läuft bei dem jeder Schüler einen Benutzernamen und ein Passwort hat. Ich komme aber mit der PS3 nicht ins Internet da ihr die Einstellungsmöglichkeiten dafür fehlen. Dann kam der Tipp, via LAN-Kabel mit meinem Laptop mit der PS3 ins Internet zu gehen; habe ich versucht aber die PS3 bekommt immer noch keine Authentifizierung für den Proxy -.-'

Nun meine Idee:
Wenn ich auf der PS3 Linux oder Ubuntu installiere, habe ich doch die Möglichkeit bei Ubuntu/Linux den Proxy mit allen Authentifizierungen etc. einzustellen d.h. es müsste dann funktionnieren.

Erste Frage:
Was ist mehr zu empfehlen, Linux oder Ubuntu???

Zweite Frage:
Könnte das so funktionnieren wie ich mir das ausgedacht habe?

Bin bereit jede Möglichkeit auszuprobieren, da ich unbedingt hier im Internat online zocken will! :D

Habe normale PS3, 80GB, Version 3.30

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Sonic

• Internet über Proxy mit Linux / Ubuntu

Anzeige

Thema:

Internet über Proxy mit Linux / Ubuntu

Internet über Proxy mit Linux / Ubuntu - Ähnliche Themen

Internet über Schulproxy: Hallo zusammen, ich lebe zurzeit in einem Internat und habe eine PS3. Das Internet hier läuft über einen Proxy-Server. Jeder Schüler hat einen...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
Mit Ps3 über den PC mit UMTS Handy ins internet!!!!-Jetzt gelöst!!!!!!!!: Hallöchen erstmal!!! So ich habe jetzt seit 8 wochen mein Hsdpa handy und versuche damit mit der ps3 online zugehen!!!Mit dem laptop funktioniert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben