Bioshock zweimal instalieren

Diskutiere Bioshock zweimal instalieren im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe bei Bioshock Platin, allerdings nur 84%. Mir fehlen die Trophäen des Zusatzinhalts. Jetzt habe ich...
  • Bioshock zweimal instalieren Beitrag #1
T

Thrill_Chriz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Ich habe bei Bioshock Platin, allerdings nur 84%. Mir fehlen die Trophäen des Zusatzinhalts. Jetzt habe ich den Inhalt runtergeladen, dieser ist allerdings nicht mit meiner instalierten Version kompatibel. Ich habe die UK Version (BLES00316). Jetzt hätte ich gerne 100%. Was passiert, wenn ich nun das Spiel nochmal installiere, diesmal die deutsche Version (BLES00317). Ich würde das halt fürn Wochenende aus der Videothek holen und kurz die Trophäen holen...

Frage:
sind meine anderen Trophäen dann weg und ich muss alles nochmal machen? Stehen dann zweimal Bioshock in der Trophylist?

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich habe schon fast alles probiert. UK-Account und US-Account. Ich wollte in den Shops einkaufen und mir die Addons laden...

Es ist doch zum kotzen und das alles wegen dem Jugendschutz!

• Bioshock zweimal instalieren Beitrag #2
Vorweg sei gesagt: Deine Trophy´s sind nicht weg, da diese ja z.B. auch im PSN und nicht nur auf deiner Festplatte gesichert sind ;) .

Halte es für sehr wahrscheinlich, dass du mit der deutschen Version dann nochmal alle Trophy´s holen musst. Aus Erfahrung kann ich dir das aber leider nicht zu 100% sagen, da ich deinen Fall selbst noch nicht hatte.

Ich weiß aber, das es z.B. 100% sicher ist, das man auch mit verschiedenen "Länder-Versionen" die Trophy´s doppelt holen kann. So hat z.B. Hakoom (der z.Zt. weltführende bei den Trophy´s) bei mehreren Spielen "doppelt" Platin mit verschiedenen Versionen.

Aber du müsstest doch eigentlich mit nem UK-Acc an den DLC im UK-Store drankommen? Woran scheitert das denn?

Und ja, es ist mehr als zum Kotzen mit dem sogenannten Jugendschutz :( .

• Bioshock zweimal instalieren Beitrag #3
Hmm...wenn er zweimal hundert Prozent hat, dann gehe ich davon aus, dass ich auf der deutschen Version nochmal alles spielen muss!

Der Einkauf im UK-Shop scheitert daran, dass meine Kreditkarte nicht in England zugelassen ist. Im US-Shop habe ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen...ich habe die challenge rooms gekauft aber die Version ist auch nicht mit der Englischen Kompatibel. Das Geld hätte ich gleich im KAmin räuchern können!!!

mal sehen wie es weiter geht...ich habe keine Lust Bioshock nochmal komplett auf Platin zu spielen...war ein Klasse Spiel aber ich habe gerade andere BAustellen!!!

• Bioshock zweimal instalieren Beitrag #4
Ja, so meinte ich das ja auch (mit dem 2x durchspielen) ;) .

Haste denn mal versucht dir ne UK-PSN-Card zu besorgen? Ist zwar etwas teurer, aber wenn du z.B. mehrere UK-Spiele hast, würd ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken. Damit solltest du auf jeden Fall an die DLC´s rankommen.

Sonst musste immer die BLES-Nr. vergleichen, wenn die unterschiedlich sind, kannste es vergessen.

• Bioshock zweimal instalieren Beitrag #5
Ok, Du meinst ich kann mit einer Prepaidkarte im Shop einkaufen?
funktioniert das sicher? oder Blas ich dann wieder Kohle zum Fenster raus?
ich habe mal geschaut sind 20Pfund...naja für den rest würde ich mir halt irgendeinen feinen Film holen...
Bist Du sicher dass das klappt????

Grüße aus Stuttgart und Danke schonmal...

• Bioshock zweimal instalieren Beitrag #6
Also ich selbst habe es nicht gemacht. Noch nicht, werde ich aber spätestens machen, wenn ich Borderlands durch habe. Da habe ich nämlich auch die UK-Version und muss mir die DLC´s auch aus dem UK-Store holen.

Guck mal hier ( ;) .

Zweiter EDIT vo 16.06.: Was mir noch eingefallen ist: Du könntest es ja auch mit sharen versuchen, dann bräuchtest du die DLC´s nicht extra zu kaufen.
Mach doch hier einfach ein Thema auf und frag, ob jemand die Bioshock UK-Version mit den DLC´s hat und mit dir sharen würde.

Thema:

Bioshock zweimal instalieren

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben