Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 - FritzBox7270 - UMTS-Stick
ErstellerBrolli75
Erstellt am
Diskutiere PS3 - FritzBox7270 - UMTS-Stick im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
ich bin hier seit 5 Minuten angemeldet und bin wahrscheinlich der absolute DAU hier.
Folgendes Problem:
Ich besitze neben der...
PS3 - FritzBox7270 - UMTS-Stick Beitrag #1
B
Brolli75
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin hier seit 5 Minuten angemeldet und bin wahrscheinlich der absolute DAU hier.
Folgendes Problem:
Ich besitze neben der PS3 die FritzBox 7270 und einen UMTS-Stick von O2.
Für die Fritzbox habe ich mir ein neues Image von AVM heruntergeladen, was sie UMTS-fähig macht. Die Fritzbox habe ich mittels LAN-Kabel mit der PS3 verbunden und den UMTS-Stick in die Fritzbox gesteckt.
Jetzt meine Frage: Welche Einstellungen muss ich an welchem Gerät vornehmen, um online gehen zu können?
Bitte in verständlichen Worten... bin doch der DAU
Ist es bei den UMTS Sticks nicht so, dass die eine Software vorinstalliert haben, welche beim Einstecken eine automatische Installation und Verbindung mit dem Internet ermöglichen?
Hast du schon mal in der Anleitung deine Sticks geschaut, ob mit diesem auch ein Router bedient werden kann? Der Router baut ja eine PPPOE Verbindung auf. Ich bin mir nicht sicher, ob der Stick das zulässt. Habe selbst noch keinerlei Erfahrungen damit.
Hast du Zugangsdaten zu deinen Internet Stick bekommen?
Habe den Stick sonst am PC in Benutzung. Hier war es tatsächlich so, dass beim erstmaligen Verbinden der Stick automatisch installiert wurde...
Zum Stick selber hab ich keine Infos, aber da mich ich mich gleich mal schlau machen...
Wenn du die Zugangsdaten vom Stick hast, können wir weiter machen.
Weißt du denn 100%, dass die Fritzbox eine Verbindung ins Internet über UMTS Sticks ermöglicht?
Hi, du kannst es auch bisschen umständlich machen aber das funktioniert 100%ig erst mal um zu gucken ob das i-net schnell genug is und ob alles passt also. Du besorgst dir nen Switch 9€ glaub ich kostet ein 5 port switch, dann verbindest du deinen PC per lankabel mit dem switch und die PS3 ebenfalls. Dann Steckst du deinen USB UMTS STICK in den PC wie wenn du normal über PC ins i-net gehst. Dann gehst auf Netzwerkeinstellungen und gibst bei dem UMTS stick das i-net frei und gibst als nächsten schritt deine Netzwerkkarte an. dann müsste es gehn und bei der PS3 eben auf Automatische konfiguration wenns probleme gibt schau einfach bei google oder "internet im Netzwerk freigeben" mfg Seix
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
FritzBox Exposed Host funktioniert nicht: Hallo Leute,
ich habe eine FritzBox 7270 die direkt per Lan-Kabel mit meiner PS3 verbunden ist.
Ich habe eine 16000er Leitung mit einem Ping zu...
Geschwindigkeitsprobleme WLAN und LAN: Hallo,
ich habe eine PS3 60GB von 2007 ...
Bei der Messung über die Playstation habe ich festgestellt, das ich über WLAN eine...
Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen: Hallo
also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...