PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon

Diskutiere PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; PS3 liest keine Spiele mehr, DVD's schon Hi leute hab eine Ps3 80GB die ca 1Jahr und 4Monate alt ist. Hab damals vor 3Monaten ein Spiel gezoclt...
  • PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon Beitrag #1
D

DeadEvil1985

Punkte Reaktionen
2
PS3 liest keine Spiele mehr, DVD's schon

Hi leute
hab eine Ps3 80GB die ca 1Jahr und 4Monate alt ist.
Hab damals vor 3Monaten ein Spiel gezoclt und die PS3 hat sich aufgehangen seitdem macht die nur probleme.
Hab die aufgemacht und mal gereinigt, hab die neu formatiert- Aber nichts bringt es wirklich beim ersten mal laser reinigen hat die erstmal keine Probleme mehr gemacht. Jetzt an dauernt.
Ich muss ein spiel mindestens 100mal rein legen bis das die mal das spiel liest. Wenn die dann mal ein spiel gelesen hat kann der einige andere spiele wie MW2 oder Fifa10 direkt erkennen.
Aber einige spiele erkennt der garnicht.
Hab gerade die PS3 wieder aufgemacht und den laser gereinigt und mal den ganzen Staub entfernt und die Lüfter testen lassen.
Hab es dann nochmal probiert mit MW2 aber nichts. Allerdings Musik oder Bilder Cd's und normale DVD's ja.
Blu-Ray DVD's und die Spiele laufen nciht.
Hab keine Ahnung was ich noch machen kann und soll. Hab keien Kohle für ne neue und die Garantie ist bei mir schon weg da ich nur 1Jahr hatte.
Kann mir einer von euch helfen????
Wäre echt korrekt.

• PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon Beitrag #2
AW: Ps3 liest keien Spiele mehr DVD's schon

schon mal probiert deine PS3 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und das Firmware erneut laden?
(Nicht vergessen dir eine Datensicherung zu machen [Einstellungen - System - Datensicherung])

MfG TO_Leckn

• PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon Beitrag #3
AW: Ps3 liest keien Spiele mehr DVD's schon

das geht nicht
sind verschiedene benutzer drauf von denen ich ein bisschen hilfe bekommen hab aber hab dazu keine passwörter und wenn die benutzer weg sind hab ich ein paar problemchen mehr hih
aber trotzdem danke für den tipp.
Denke inzwischen das mein bluray laser einen an der klatsche hat. Komischer weise hab ich jetzt mit MW2 keine Probleme mehr nachdem ich den deckel vom laufwerk mal weg gelassen hab

• PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon Beitrag #4
AW: PS3 liest keine Spiele mehr, DVD's schon

Die Datensicherung sichert ALLES was auf der PS3 ist also auch die Benutzer + Einstellungen
(Ich würde aber empfehlen alle Demos, Videos und Musik von der Festplatte zu löschen... [Außer du das mal schnell eine extrem große externe Festplatte^^])

Und der Laser ist es wahrscheinlich nicht... DENN du kannst ja noch normale CD´s + DVD´s lesen

MfG TO_Leckn

• PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon Beitrag #5

hab allle Daten gesichert die Festplatte neu fpormatiert und auf werkseinstellungen gestellt, aber die liest immer noch nicht die spiele

wenn ich ein spiel rein lege fängt die zwar kurz an die cd zu lesen bricht aber nach 1-2sec den lese vorgang ab. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

• PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon Beitrag #6

Dann fällt mir auch nur noch der Laser ein...
Aber ich bin mir net 100% sicher...

MfG TO_Leckn

• PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon Beitrag #7

Da würde ich mal auf den Blu-Ray Laser tippen.
Versuch mal einen Blu-Ray-Film zu schauen.

• PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon Beitrag #8

auch die blu ray filme laufen nicht an habs jetzt durch mehrfaches ein und ausfahren der MW2 cd das spiel zum laufen bekommen lol kp wie denke ma glück ich versteh nich wie das sein kann... aber wenn ich schon höre das überall die selben fehler auftauchen sollte man viel. mal als mehrheit gegen sowas angehen ich find das reine abzocke der verbraucher...

greetz sascha

Thema:

PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon

PS3 liest keine Spiele mehr, DVDs schon - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Super Slim liest keine Spiele und Blu-rays mehr: Hallo meine PS3 Super Slim liest keine Spiele bzw Blurays mehr cd versucht zu starten der Laser gibt ein knackendes gereuch von sich. DVD spielt...
PS3 hängt sich auf: Hi und zwar habe ich ein Problem ich kann keine Spiele mehr starten mit meiner ps3 er erkennt die spiele zwar aber sobald ich es starte piepst es...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben