Top 24"-26" Gaming-Monitor ?

Diskutiere Top 24"-26" Gaming-Monitor ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ok ich habe schon etwas gesucht aber konnte einfach kein perfektes Modell finden! Ich möchte es ausschließlich an der PS3 nutzen. Also erstmal...
  • Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #1
M

MrGordonX

Punkte Reaktionen
0
Ok ich habe schon etwas gesucht aber konnte einfach kein perfektes Modell finden!
Ich möchte es ausschließlich an der PS3 nutzen.

Also erstmal die Anforderungen:

- Gute Reaktionszeit, keine Schlieren bei Bewegung etc.

- Sehr geringer Input-Lag (unter 8 ms im Schnitt oder besser)

- Insgesamt eine gute Bildqualität

- Gute Interpolation! Da die meisten games eine Auflösung von 1280x720 haben, oder oft auch ganz krumme Auflösungen

- Preis ist egal, bis 600€~

Bitte um Vorschläge:D

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #2
  • Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #3
Yep danke, vor dem 2770h sitz ich gerade:p

Ist auch nicht schlecht, hat allerdings einen Tick Inputlag und bin mit den Farben auch nicht so super zufrieden.
Die Sache bei dem ist wenn der HDMI-Level auf gering gestellt wird, sind die Farben gut aber die Schwarztöne viel zu undefiniert, grau wird komplett schwarz etc.

Also bitte weitere Vorschläge:D

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #4
Guck dir mal 24" von Acer an. 8) Das wird mein Zockerschirm (allerdings das Modell ohne Webcam und USB Ports -> H243HB), habe den auch schon bei einem Kumpel testen koennen mit CoD. Top Monitor.

Die Seite Digitalversus.com ist in diese Richtung sowieso zu empfehlen, die testen TFTs von vorne bis hinten inklusive Input-Lag. Außerdem kannst du dort Modelle auch direkt miteinander vergleichen.

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #5
Hab mal ne Frage, und zwar warum willst du bis zu 600€ für so ein "kleinen" Monitor ausgeben, Platzmangel?

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #6
Yoa einmal das. und dann denk ich geht Qualität vor Größe, ich dachte halt bei ca.600€bekommt man einem sehr guten Monitor, ein besseres Bild als an einem Budget-TV - ist ja eh eigentlich die selbe Technik in beiden.

Außerdem haben alle TVs InputLag von 30-60ms, das geht echt nicht ab.

Aber anscheinend kosten Monitore eh nur 200-300€, um 500 gibts nichts und dann erst wieder ab ca. 1000€^^ Die sind dann zum zocken aber auch nicht mehr geeignet weil die auf Grafiker etc ausgelegt sind.

@OKcheesus danke sehr, werde den Acer mal in die Liste mit aufnehmen.

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #7
Naja Gordon, die Alternative waer ein Plasma TV. Da musst du dir um Input Lag auch keine Gedanken machen. Vorreiter fuer gute Plasmas ist Panasonic. :)

Aber ich denke, besser faehrt man in jedem Fall mit einem TFT, weil da die ganzen Technikschnoerkel nicht mit verbaut sind.

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #8
hehe ne plasmas gehen doch erst ab 42 zoll los denke ich, 32 sind mir ja schon zu groß^^

Was ich immer heftig finde bei großen TVs im Vergleich zu Monitoren, sind z.B. große Menüs in Spielen. Wenn man es nur vom Monitor kennt und dann kommt am TV direkt das Hauptmenü denkt man nur WOW.
Allerdings im Spiel, zumindest wenn man nah dran ist, merkt man schon das die Auflösung ganz schon gestreckt ist, pixel etc.

Naja,l eider sind zu dem Acer gar keine anderen Tests im Netz zu finden :/

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #9
Kennst du die ? Schau dich da am besten auch mal um, dort empfehlen viele den Acer Monitor, soll unter den Gaming Monitoren einer der besten sein. Und auf die Jungs kann man sich eigentlich verlassen, die haben recht hohe Anforderungen an Hardware. ;)

Ich gehe persoenlich nicht mehr nach Testberichten von z.B. Chip.de.

Habe aufgrund deren Testberichte schon drei Fehlkaeufe getaetigt, zum einen mein momentanes Handy, dass der letzte Schund ist, dann meine Stereo-Kopfhoerer mit nicht sonderlich toller Haltbarkeit und mein aktueller TFT, der Farben total verfaelscht darstellt, sich aber auch nicht richtig konfigurieren laesst (außerdem musste ich schon zweimal die Garantie an Anspruch nehmen, die Knoepfe fuer Einstellungen reagierten nicht mehr richtig - was mittlerweile wieder anfaengt - und die Displayausleuchtung wird mit der Zeit immer inhomogener). Dieser TFT war uebrigens Testsieger. :D

Das Problem mit Tests bekannter Zeitschriften ist doch vor allem, dass die Objektivitaet floeten geht. Wodurch finanzieren sich diese Magazine? Durch Werbepartner, sprich: namhafte Hersteller kaufen sich Platz fuer Werbung und wenn diese noch ein bisschen mehr Geld zahlen, oder vielleicht auch einfach mal so spenden ( ;) ), dann hebt man im Magazin/auf der Internetseite bestimme Produkte in den Tests besonders positiv hervor, waehrend man bei anderen Produkten negative Aspekte unterstreicht. (Das muss natuerlich nicht so sein, ist aber eine gaengige Methode.)

Ich richte mich nach Rezensionen von Nutzern und dort schaue ich vor allem aufs negative Feedback. Mankos hat jedes Geraet, darum ist es wohl am sinnvollsten das Geraet mit den besten Maengeln zu nehmen. *gg*

Am besten ist es natuerlich immer, wenn du deine Konsole mit in einen Laden nimmst und dann selber testest.

e: also wenn ich bei google "Acer H243H Testberichte" eingebe, spuckt der mir eine ganze Menge aus. ;)

e2: zum Beispiel.

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #10
Yep ist schon nicht leicht da den Überblick zu behalten.
Bei den professioniellen Tests weiß man nie ob die so 100% korrekt sind, bei Userberichten gibt es dagegen immer das Problem das die Leute meist wenige Vergleichsmöglichekeiten haben, vielleicht 2-3 andere Geräte und dass wars dann.

Im Laden fragen dass ein Mitarbeiter ne PS3 danebenstellt wird auch irgendwann problematisch, wenn die überhaupt die entsprechenden Modelle da haben.

Wenn man hohe Ansprüche hat läufts dann eh wohl darauf raus dass man online einige Modelle bestellt und irgendwann mal eins behält :D

edit:
Welcher ist denn der den du meinst`?

• Top 24"-26" Gaming-Monitor ? Beitrag #11
Der erste ist das Modell, das ich meine, also Acer H243HBbmid- der mit dem X in der Modellbezeichnung ist der mit Webcam und USB Ports.

Das findest du uebrigens raus, indem du den Reiter "Datenblatt" anklickst. *gg*

e: Naja, wenn du im Laden testen willst, musst du schon deine eigene Hardware mitnehmen und wenn du hoeflich fragst, gibt es in der Regel auch kein Problem, denn nichts ist verstaendlicher, als dass ein Kunde nicht die Katze im Sack kaufen will. ;)

Thema:

Top 24"-26" Gaming-Monitor ?

Top 24"-26" Gaming-Monitor ? - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben