Abwärtskompatibilität der PS3

• Ersteller Planetenfresser
  • Erstellt am
Diskutiere Abwärtskompatibilität der PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hab da mal eine Frage was dieses Thema betrifft. Habe mir jetzt mal ein altes PSX Spiel gekauft (WipeOut), welches auch wunderbar funktioniert...
  • Abwärtskompatibilität der PS3 Beitrag #1
P

Planetenfresser

Gast
Hab da mal eine Frage was dieses Thema betrifft.
Habe mir jetzt mal ein altes PSX Spiel gekauft (WipeOut), welches auch wunderbar funktioniert. Bin ganz hin und weg diese alten Games wieder spielen zu können...
Über das Memory Card Dienstprogramm kann man ja für diese alten Spiele eine Memory Card erstellen. Auch das funktioniert wunderbar. Ich frage mich nur warum man dies auch für eine PS2 Memory Card machen kann?
Die PS3 Slim ist doch nicht abwärtskompatibel zu PS2 Spielen...welchen Sinn ergibt dieses also, oder ist da für die Zukunft noch was geplant?

• Abwärtskompatibilität der PS3 Beitrag #2
Es wird auf jeden Fall von vielen Usern eine PS2-Abwärtskompatibilität sehr gewünscht, und es wird mMn auch kommen, aber bestimmt nicht umsonst. Wie auch immer Sony das integrieren wird (PS2-Spiele über den Store wie jetzt PS1-Spiele oder vielleicht für PSN+ Nutzer), sie werden das wohl erst machen wenn sie mit der PS2 selber nichts mehr bewegen können. Die Installbase da müsste ja noch recht groß sein. Vielleicht verdienen sie daran noch ganz gut, abgeschrieben dürften die Kosten da ja alle sein.

• Abwärtskompatibilität der PS3 Beitrag #3
Aber Sony soll doch mal überlegen. Wenn die PS3 auch mit
PS2 Games kompatibel wird, werden doch viele, wenn nich alle,
der jetzigen PS2 Besitzer auf ne PS3 umsteigen. Was zur Folge hat,
dass die erstens mehr PS3s verkaufen und die Leute dann auch die
PS3-Exklusivtitel kaufen. Und da ja bald Move rauskommt, holen
die des auch gleich dazu und wegen 3D Gaming evtl noch nen
neuen 3D fähigen TV von Sony.
Ich kenn zwar nich die Zahlen, wieviel Sony zurzeit wirklich mit
der PS2 noch verdient. Aber ich kann mir nich vorstellen, dass es
noch so unglaublich viel is, dass die es sich leisten können, die
PS3 Community (auf die man sich mMn mehr konzentrieren sollte)
so zu vernachlässigen. Im Grunde haben wir ja nur 2 Wünsche;
Cross-Game-Chat (mir persönlich eig egal) und PS2-Abwärtskompatibilität
für ALLE PS3 Modelle. Aber was macht Sony? Sich noch viel zu sehr
um die Ausschlachtung der PS2 kümmern und schlechte Updates für
die PS3 rausbringen. Habs zwar nich genutzt, aber war dumm, OtherOS
zu entfernen.
Bei der Wii kam zwar jetz auch 4.3 raus, welches Softmodding unterbinden
soll. Aber da wird man nich dazu gezwungen, es upzudaten. Sony war ja
so dreist und sagte, "wenn du nich updatest, funktioniert dies und das
nich mehr". Und des waren halt dann Sachen, die man zum Spielen brauchte.

Also ich finde, Sony nimmt sich zurzeit viel mehr raus, als sie sich erlauben
können. 3D Gaming und Move hin oder her... Sony befindet sich in meinen
Augen leider auf dem absteigenden Ast. Ihr Fokus liegt falsch.
Wie heißt es so schön: "Ein glücklicher Kunde ist ein zahlender Kunde"
Und von denen hat Sony grade nich wirklich viele...

• Abwärtskompatibilität der PS3 Beitrag #4
Wenn der Preis sich in einem angemessenen Rahmen bewegt wäre ich sogar bereit diesen zu bezahlen.
Ich hoffe nur das dies nicht ein Feature wird, welches nur über PS+ verfügbar ist.
Ich würde mich auf jedenfall sehr freuen, da ich den ein oder anderen Klassiker gerne nochmal spielen würde. Habe mich schon des öfteren geärgert, dass ich meine alte PS2 hergegeben habe.

• Abwärtskompatibilität der PS3 Beitrag #5
Meine PS2 hat auch den Geist aufgegeben.
Allerdings habe ich sooo viele geile PS2-Titel, dass ich sie mir nochmal gekauft habe.
Aber mal hand auf's Herz, so oft spiele ich die dann auch nicht. Wenn man sich mal an die PS3 gewöhnt hat, mit der Grafik und der ganzen Spielqualität, dann ist PS2 doch "alt".

Ich bin sehr für die Abwärtskompatibilität aber wenn es nur für PSN+ Kunden freigeschaltet wird, dann schiebe ich die Spiele lieber in die PS2 - wie gesagt, für die paar Stunden würde ich dem PSN+ nicht beitreten.

• Abwärtskompatibilität der PS3 Beitrag #6
Würde sie mir auch wünschen. Weil wegen GTA San Andreas unvw. aber es kommen ja noch so gute spiele für ps3.

True Crime Hong Kong
Assassins Creed Brotherhood
Dead Rising 2

Alles für mich must haves.

Aber Sony kriegt ja nichts gebacken.

• Abwärtskompatibilität der PS3 Beitrag #7
Aber als ich noch meine Abwärtskompatible 60GB-PS3 hatte, hab ich auch ab und zu PS2-Spiele eingelegt und fan die Grafik sogar noch schlechter als auf der PS2 selbst, trotz aller nötigen Einstellungen.
Könnte das einen Grund haben oder hab ich mir das nur eingebildet?

• Abwärtskompatibilität der PS3 Beitrag #8
Ich kenne dein Setup nicht, könnte mir aber vorstellen, dass deine PS2-Spiele auf einem SD-Röhrenfernseher liefen und gut aussahen und die PS3 an einem Full HD- oder HD Ready-Fernseher läuft. Da könnte es sein, dass die höhere Auflösung, die alten Spiele schlechter aussehen lässt. Ist aber natürlich alles Spekulation.

Edit : ein paar News zum Thema PS2-Spiele in HD auf der PS3 von Gamezone.de

Thema:

Abwärtskompatibilität der PS3

Abwärtskompatibilität der PS3 - Ähnliche Themen

Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
Borderlands 4: PS5-Performance im Check – Läuft gar nix?: Wenn dein Loot zur Dia-Show wird Du dachtest, Borderlands 4 läuft auf der PS5 locker smooth? Falsch gedacht! Was als das nächste große...
Halo bald auf PlayStation: Insider-Tests möglich!: Halo auf PlayStation? Ja, richtig gelesen! Du hast sicher schon davon geträumt, endlich mal Halo auf deiner PS5 oder PS4 zu zocken, ohne sich...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben