PS3 läuft heiß

Diskutiere PS3 läuft heiß im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Tach, ich hätte da ein Problem undzwar die letzten Tage waren ja relativ warm und in meinem Zimmer ist auch sehr war und wenn ich dann etwa 30min...
  • PS3 läuft heiß Beitrag #1
K

kayseri_str

Punkte Reaktionen
0
Tach,
ich hätte da ein Problem undzwar die letzten Tage waren ja relativ warm und in meinem Zimmer ist auch sehr war und wenn ich dann etwa 30min COD6 zocke wird der Lüfter von der Ps3 Laut und da ich nicht wollte das was schlimmes passiert habe ich die Ps3 sofort ausgeschaltet.
Dies ist mir allerding schon zum zweiten mal passiert und nun wollte ich wissen wie ich dieses Problem lösen kann, da es mich nervt immer nur ca. 30 min am stück zu zocken.
Zur Info die Ps3 lieht hochkant auf dem Boden also in keinem Regal oder änlichem.

MfG

• PS3 läuft heiß Beitrag #2
Wie warm is es in deinem Zimmer?
Schon mal die PS3 im Keller (Also wos kalt ist) angeschlossen und da 1/2st laufen gelassen und geschaut ob der Lüfter dort auch so laut wird?
(Wenn ja ist es ein eventuell ernsteres Problem wenn nein einfach zu warm dann kannst du nichts dran ändern sonst würde die PS3 ja dahin schmelzen wenn´s ihr zu warm wird ;))

MfG TO_Leckn

• PS3 läuft heiß Beitrag #3
Hallo,

das liegt schon an der Temperatur in deinem Zimmer.
Der Vorschlag von TO_Leckn ist bestimmt ein guter Test, du musst dann allerdings auch COD6 im
Keller zocken, damit die PS3 auch in "Schwitzen" kommt.

Ja, aber das ist ein richtiges Problem. Die PS3 wird zu heiss. Es sollte nix passieren, wenn du einfach weiter zockst und der Lüfter schon auf vollgas läuft. Aber erstens ist das Hölle-Laut und zweitens (bei mir jedenfalls) hat man den Eindruck, gleich stirbt die black Lady.

Zusätzlich Kühlen?
Wie?
Feuchtes Handtuch vor den Lufteinzug legen ?
Einen Kühlakku vor den Lufteinzug legen ?
Alles murks.
Ausserdem gehen die Alarmsirenen los, wenn ich Wasser und PS3 zusammen bringe.

PS3 frei im Raum stehen haben.
PS3 sauber halten, gerade die Lufteinzüge.
Mehr weiss ich auch nicht.

• PS3 läuft heiß Beitrag #4
Das Problem mit der Wärme habe ich auch.
Bei dem Spiel Bad Company 2 hängt sich meine PS3 sogar regelmäßig auf.
Bin mir nur nicht sicher ob das nur an der Hitze liegt.

• PS3 läuft heiß Beitrag #5
du kanst vlt ein pc lüfter drunterkloppen habe es grade mal ausgetestet via usb anschlißen mit 4 zusätzlichen lüfter ist sie wesentlich kühler

• PS3 läuft heiß Beitrag #6
Mein Tipp ist: Mach nachts das Fenster auf und morgens zu und Vorhänge davor. Dann hast es im Zimmer den ganzen Tag kühl!

Ansonsten will ich den Gesichtsausdruck von dem sehen, der dich im Keller beim Zocken erwischt. ^^

• PS3 läuft heiß Beitrag #7
also bei der slim ist der fall nicht mein zimmer ist auch hammer warm in den letzten tagen und ich hatte noch nie so ein problem aber ich glaube es liegt nicht daran das es zu warm ist ich glaube deine ps3 hats sich zu viel staub gesammelt einfach sauber machen und los geht´s ab mit zocken .........

mfg

greenteam1390

• PS3 läuft heiß Beitrag #8
Im Keller werd ich es bestimmt nicht ausprobieren, ich habe auch schon die Lüfter mal ausgepustet also das mit dem Schalter aber es ist trozdem passiert ich werde gleich mal wieder ne Runde zocken und gucken wie es wird.

Und danke an allen die hier gepostet haben für eure Hilfe. Wenn ihr weitere Tipps und Info hab einfach nur her damit:)

• PS3 läuft heiß Beitrag #9
Absoluter Schwachsinn, total überdimensioniert !!!
Aber irgendwie gooooiiiil:

PS3 mit Wasserkühler...

kostet 90Euronen (nur der Kühler, man braucht noch mehr...)

info:

Sorry, doppelpost. Wollte noch editieren, war aber zu langsam.

Hier was über Liquide Metal Pads. Die sind eine Alternative zur Wärmepaste, die von Sony verwendet wird.
Der Test hier hört sich gut an ( bischen lang, ich kopiere mal das Fazit )

Seite 5: Fazit
Nach anfänglicher Skepsis haben wir den Umbau gewagt und wurden rein subjektiv mit einer deutlich besser gekühlten Playstation 3 und einem hörbar später bzw. eher seltener störenden Lüftergeräusch belohnt. So schaltet die integrierte Lüftersteuerung in der Playstation aufgrund der optimierten Kühlung deutlich später in die hörbaren Stufen.
Auch der Umbau selbst ging einfacher und schneller von der Hand, als wir es am Anfang erwartet haben. Natürlich muss man grundsätzlich beachten, dass man für den Umbau das auf der Unterseite der Playstation verbaute Garantiesiegel lösen muss. Als Belohnung winken jedoch geringere Temperaturen und ein etwas leiserer Betrieb.
Trotz unserer Bedenken seitens der Garantie, ist es im PC Bereich üblich, dass man die Garantie auf zum Teil horrend teure Grafikkarten oder Prozessoren leichtfertig verwirken lässt, um eine nochmals bessere Kühlleistung zu erhalten. Wir können den Liquid MetalPads für Spiele-Konsolen daher unsere uneingeschränkte Empfehlung mit einem Top Produkt-Award aussprechen.

Thema:

PS3 läuft heiß

PS3 läuft heiß - Ähnliche Themen

PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 60GB: Wird heiss und schaltet sich aus: Hallo und schon mal danke schön im vorraus. Habe da ein Problem mit meiner geliebten PS3 60GB. Vor cirka 5 Monaten habe ich sie mir bei ebay...
PS3 hängt sich nach kurzer Zeit auf: Hallo liebe com, also ich habe ein riesiges Problem undzwar wird meine PS3 Slim 120gb nach kurzer Zeit sehr warm war eig immer so aber aufeinmal...
Interview Miss PS3 2012: Leider durfte ich das Event hier nicht publik machen, aber dennoch wurde es für mich persönlich sehr Erfolgreich und toppte die Miss Wahl 2010...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben