Ist Fallout 3 bugfrei?

Diskutiere Ist Fallout 3 bugfrei? im Fallout 3 Forum im Bereich F; Da ich nix übers google gefunden hab, wollt ich mal wissen ob das Spiel (Game of the Year Edition) Bugfrei ist? Habs aufm PC gespielt, hat auch...
  • Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #1
A

amani82

Punkte Reaktionen
2
Da ich nix übers google gefunden hab, wollt ich mal wissen ob das Spiel (Game of the Year Edition) Bugfrei ist?
Habs aufm PC gespielt, hat auch sehr viel Spass gemacht, aber dann sind mir kurz vorm Schluss alle Savegames flöten gegangen oO.
Hätt wieder Lust auf das Spiel, aber kein Nerv auf ständige Abstürze, Bugs usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #2
AW: Fallout 3 Bugfrei

Hab selbst nur die "normale" Version" und die läuft einwandfrei.

Hab aber gelesen, das die GOTY totaler Müll sein soll, weil es übelst bugt, sobald man ein Add-On startet .
Ob´s mittlerweile einen gescheiten Patch gibt, der dies verhindert kann ich dir leider nicht sagen.

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #3
AW: Ist Fallout 3 Bugfrei?

Ich habe auch die normale Version durchgespielt und keine relevanten Bugs bemerkt. Ein paar Bugs waren schon dabei, aber habe vielleicht 3 Mal bugbedingt neu starten müssen und deswegen die Zeit bis zum letztem Speicherpunkt verloren. Aber nichts schlimmes. Die GOTY-Edition kenne ich überhaupt nicht.

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #4

Die Ps3 Version ist zum teil auf der goty sehr verbugt und auf der normalen nur ein paar. Bei der xbox 360 versionen gibt es dank patch so gut wie garkeinen bug!

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #5

Schade dass die das net fixen. Das Spiel ist so gut, voll die Verschwendung.

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #6

amani82 schrieb:
Schade dass die das net fixen. Das Spiel ist so gut, voll die Verschwendung.

Das ist wohl (leider) ein Fluch der Entwickler an uns Konsoleros :( . Wenn ich da z.B. an die Patches und Co. für PC-Spiele denke und dann sehe, was auf Konsole dabei rum kommt, dann graut es mir! Auch was für DLC´s uns da vorenthalten werden! Oje, oje.

Nehmen wir z.B. Oblivion und dazu folgendes...

Da Oblivion ähnlich wie Fallout ein recht verbuggtes Spiel ist, reiht es sich leider zu den Spielen ein, die man sich auf keinen Fall in der Konsolenfassung zulegen sollte.
Manche Bugs verhindern,dass man ganze Gildenstränge oder auch "Shivering Isles" nicht mehr spielen kann, weil es keinen GOTY-Patch gibt. Für Bethesda ist die Arbeit getan und wer das Pech hat und auf so einen Bug stößt,.....der kann im schlimmsten Fall ganz von vorn beginnen, was besonders bei hochgelevelten Charakteren sehr schmerzlich ist.
Was sich in der PC-Version noch durch Konsolenkommandos beheben lässt, z.B. Dialogstränge zurücksetzten, ist auf den Konsolen nicht möglich und führt in eine Sackgasse.

Leider scheint das die Damen und Herren von Bethesda nicht sonderlich zu jucken :( .

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #7
Tut mir leid ich will nichts sagen aber was soll die Frage ?
Ehrlich du kannst ja auch im Youtube Schauen da steht das meiste eh.

nicht böse gemeint,.

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #8
Fireflies schrieb:
Tut mir leid ich will nichts sagen aber was soll die Frage ?
Ehrlich du kannst ja auch im Youtube Schauen da steht das meiste eh.

nicht böse gemeint,.

Ich weiß nicht was Du willst, ist doch gerade bei Fallout 3 eine völlig berechtigte Frage.

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #9
ist zwar schon etwas älter, aber... die goty ed. ist eine absolute katastrophe... mir ist die konsole am we mehrmal hängen geblieben. habe dann nur noch mit ständigen speichern gespielt... teilweise freeeeezt das bild ein und bleibt bis zu einer minute stehen... ich hoffe das new vegas besser rennt... weil das game ist einfach nur geil...

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #10
Das Problem bei der GOYT-Edition is, dass zuviele Datein verarbeitet werden müssen. Genaueres weiss ich auch nich, aber anscheinend wurd das wohl nich einwandfrei programmiert, beschrieben whatever ^^

Sich deswegen Sorgen zu machen bezüglich New Vegas is unangebracht, das Spiel soll jedoch viele andere Bugs enthalten

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #11
funk_doc schrieb:
Sich deswegen Sorgen zu machen bezüglich New Vegas is unangebracht, das Spiel soll jedoch viele andere Bugs enthalten

Da widersprichst du Dir grad herrlich selbst...
Und zuviele Daten in Fallout 3 halte ich für ausgemachten Quatsch, schlampige Programmierung bzw. Integration der DLC´s in die Discversion schon eher.

Es wäre an der Stelle natürlich mal interessant wie es sich bei der Version Fallout 3 und Download der DLS´s verhält über PSN verhält. Hat jemand diese Kombination am Start?

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #12
dasDirk schrieb:
Da widersprichst du Dir grad herrlich selbst...
Und zuviele Daten in Fallout 3 halte ich für ausgemachten Quatsch, schlampige Programmierung bzw. Integration der DLC´s in die Discversion schon eher.

"Sich deswegen Sorgen zu machen" waren meine Worte, also bezüglich der DLCs und deren Integrierung ins Spiel, wie du es wiederholt hast ;)
Zuviele Daten+schlampige Programmierung haben sicher auch nichts gemein, gell.
Man kann halt überall nachlesen, dass sich die GOYT-Edition wunderbar spielen lässt, wenn man die DLCs nacheinander installiert und durchspielt.

Versteh garnich was man da falsch verstehen kann, ich hab doch erwähnt, dass F:NV viele andere Bugs enthalten soll a la rotierende Köpfe und anderer Kram.

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #13
ich verstehe es schon funk_doc... die GOTY ed. enthält alle dlc´s, d.h. sie müssen nicht sperat über das psn gezogen werden... und somit macht meine frage nach der variante fallout 3 plus gezogene dlc´s übers psn schon sinn... ich denke das dein satz das sich die goty ed. wunderbar spielen lässt nur so vor ironie trieft, denn du wärst der erste der das behauptet. in meinem freundeskreis haben wir alle erst die normale version von fallout ohne dlc´s gespielt. hierbei gab es nie probleme. erst mit dem wechsel auf die goty variante gingen die abstürze und freezer los... aber schwamm drüber... die paar trophies hol ich mir auch mit abstürzen und dann geniess ich new vegas in vollen zügen...

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #14
Ists denn so schwer meinen Post richtig durchzulesen? ;)

Ich hab geschrieben, dass es wesentlich weniger Probleme gibt (ich hatte teilweise garkeine Probleme mehr),
wenn man die DLCs nacheinander installiert und durchspielt.

Ich hab nich geschrieben, dass die GOTY-Edition grundsätzlich ohne Probleme ist. Hab das Gegenteil doch bereits auf der letzten Seite geschrieben.

Probiers mal so aus und vielleicht hilfts ja doch, bei mir is das Spiel jedenfalls nur 1-2mal abgestürzt (bei ~10Std. Spielzeit der Addons). Ruckler hingegen treten doch noch häufiger auf, jedoch wesentlich seltener als zuvor.

und somit macht meine frage nach der variante fallout 3 plus gezogene dlc´s übers psn schon sinn

Dazu hab ich doch garnix geschrieben, also wieso angegriffen fühlen? ;)

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #15
Zitat 1 von Dir

Das Problem bei der GOYT-Edition is, dass zuviele Datein verarbeitet werden müssen. Genaueres weiss ich auch nich, aber anscheinend wurd das wohl nich einwandfrei programmiert, beschrieben whatever

Zitat 2 von Dir

Man kann halt überall nachlesen, dass sich die GOYT-Edition wunderbar spielen lässt, wenn man die DLCs nacheinander installiert und durchspielt

Zitat 3 von Dir

Ich hab nich geschrieben, dass die GOTY-Edition grundsätzlich ohne Probleme ist. Hab das Gegenteil doch bereits auf der letzten Seite geschrieben.

Zitat von mir

die GOTY ed. enthält alle dlc´s, d.h. sie müssen nicht sperat über das psn gezogen werden...

und nun? wie soll ich die DLC´s installieren wenn sie schon drin sind??? und sie gehen nicht zu deinstallieren weil sie über das Medium Bluray automatisch mit installiert werden...

so und nun gut mit dem thema...

• Ist Fallout 3 bugfrei? Beitrag #16
Die DLCs werden von der Disc erst geladen, wenn man sie aktiviert, in dem man z.b. bei Operation Anchorage zu dem Kampf stoßt und das DLC bzw. die Hauptmission aktiviert wird.
Oder bei Mothership Zeta zu dem Funksignal läuft und die Mission weiterverfolgt.

Vorher werden die DLCs garnich verarbeitet. Man sieht nur die Mission im Menu aber die Daten werden logischerweise erst geladen, wenn man eines der DLCs anspielt.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die einzelnen DLCs erst dann installiert werden ;)
Ist allerdings zu lang her um das mit Gewissheit zu sagen.

Thema:

Ist Fallout 3 bugfrei?

Ist Fallout 3 bugfrei? - Ähnliche Themen

Fallout 4 crasht ständig: Hallo, ich habe ein großes Problem mit Fallout 4, welches das spiel für mich unspielbar macht. Ich habe schon versucht, mich damit an den Bethesda...
Special Edition oder Steelbooks-Thread: So hier könnt ihr das wissen mit uns teilen und die Editionen rein schreiben A Assassin's Creed - Limited Edition Inhalt: - 30 Zentimeter hohe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben