Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Normales Headset für PS3 geeignet?
Diskutiere Normales Headset für PS3 geeignet? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also ich hab noch keinen direkten Thread dazu gefunden also frag ich einfach mal: Ich hab kein Headset, da ich nie wirklich eins beim...
Normales Headset für PS3 geeignet? Beitrag #1
D
der_schlecker90
Punkte Reaktionen
6
Also ich hab noch keinen direkten Thread dazu gefunden also frag ich einfach mal: Ich hab kein Headset, da ich nie wirklich eins beim online-gaming gebraucht hab aber inzwischen sind die Dinger wichtiger geworden.
Brauch man unbedingt ein Headset aus der Zubehör-Palette oder kann man ein ordinäres Bluetoothheadset verwenden? Oder auch noch andere Geräte?
Prinzipiell kannst du jedes x-beliebige Blue-tooth-Headset benutzen - sogar das vom Handy.
Ist nur die Frage, wie es vom Klang usw. ist. Haste spezielle Wünsche was das Headset angeht? z.B. für hinter´s Ohr klemmen oder lieber mit "richtigen" Kopfhörern? Dann natürlich die Frage, wieviel willste dafür ausgeben?
Gescheite Blue-tooth-Headset´s gibt´s schon ab 14€. Z.B. hier , hieroder hier
Normales Headset für PS3 geeignet? Beitrag #3
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
AW: Normales Headset für PS3
Und für mich wäre auch eine wichtige Frage, ob es nur zum chatten sein oder auch Gamesound übtragen soll. Die beides Übertragen sind dann aber meist etwas teurer und auch Kabelgebunden.
Normales Headset für PS3 geeignet? Beitrag #4
D
der_schlecker90
Punkte Reaktionen
6
Danke erst einmal für die Antworten. Ich denke chatten sollte reichen und als Maximum hatte ich an 50 - 60 Euro gedacht.
Normales Headset für PS3 geeignet? Beitrag #5
funk_doc
Punkte Reaktionen
250
Da kann ich ganz klar das originale von Sony empfehlen. Ist so ziemlich das beste Headset, was man sich für die PS3 zulegen kann, da der Sound "high quality" entspricht. Besonders wenn der Gegenüber auch dieses Headset hat hat man quasi Ventrilo/Skype Qualität, soweit ich das sagen kann. Die Stimmen klingen wie die echte Stimme und man hat kein Rauschen, wie man es von so manchem Handy Headset gewohnt ist, wenn man jenes an die PS3 koppelt.
Nahezu perfekt dafür geeignet hab ich bei ebay ein Schnäppchen gefunden. Hier gibts das Headset für unglaubliche 25€ (+4€ Versand....jaja Wucher ). Günstiger kriegst du es nirgends. Die Geräte sind zwar "Vorführungsgeräte" aber quasi neu, wurden wahrscheinlich nur mal aufgesetzt oder getestet. Hab mir selbst eins bestellt und auch nach den Bewertungen des Verkäufers, der die Geräte öfter verkäuft, gibt es keinerlei Probleme!
Insgesamt die beste Variante, die du dir holen kanns, wenns n Bluetooth Headset sein soll. Also schnapp lieber schnell zu, ehe die Geräte wieder vergriffen sind (wobei anzumerken ist, dass eig. jede Woche neue Geräte von demselben Verkäufer angeboten werden).
Probs an Sony, mal was gescheites gebastelt
Normales Headset für PS3 geeignet? Beitrag #6
O
OKcheesus
Punkte Reaktionen
422
Skype Qualitaet habe ich ehrlich gesagt noch nicht ueber die PS3 gehoert, wenn ich da nur an das 7kbit Gerausche voller Artefakte bei CoD denke... Hm.^^
Also ich wuerde eher zum Turtle Beach P21 bzw. die neuere Version PX21 greifen, da kannst du naemlich den Spielesound direkt mit abgreifen, was vor allem bei Shootern ein großes Plus ist (Schritte von Gegnern hoert man "mitten drin" einfach deutlich besser, als ueber Boxen). Hat zwar Kabel (das aber mehr als ausreichend lang ist), aber dafuer hast nicht die Stoeranfaelligkeit des Signals, wie es bei Bluetooth leider doch recht haeufig vorzukommen scheint.
Außerdem waere es mir persoenlich zu doof, wenn ich schon ein Headset trage, dann noch extra die Anlage anzuwerfen, um Spielesound zu hoeren, denn die Boxen vom Flat TV sind wohl eher jenseits von Hoergenuss. *gg*
Abgesehen davon besteht die Gefahr, dass man den Spielesound auf dem Ohr mit Sony-Headset nicht so gut mitbekommt und ein positiver Nebeneffekt ist, wie Nieno an anderer Stelle schon erwaehnte, man stoert andere Leute nicht mit zu lautem Sound.
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden
Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle!
Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...