PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr

Diskutiere PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo suche nun schon etwas länger eine Lösung für mein Problem. Seit ca 1 Woche spinnt meine PS3 sie hing sich mitten im game auf und lies sich...
  • PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr Beitrag #1
D

Darkmind

Punkte Reaktionen
0
Hallo suche nun schon etwas länger eine Lösung für mein Problem.

Seit ca 1 Woche spinnt meine PS3 sie hing sich mitten im game auf und lies sich nur noch über den netzschalter ausschalten.
Seit dem liest sie keine BRD´s mehr DVD´s gehen, das kuriose ist das zwischendurch mein game wider gestartet ist bis ins hauptmenü weiter kam ich nicht.

Weis jemand was das sein könnte?

DVD/BRD Laufwerk?
Festplatte?
oder was ganz anderes?

Garantie habe ich keine mehr (Danke Quelle)

MFG Darkmind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr Beitrag #2
AW: Meine PS3 80GB liest keine BRD mehr

lõch mal alles von deiner platte also formatieren

• PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr Beitrag #3
AW: Meine PS3 80GB liest keine BRD mehr

Hi Darkmind,

BRD gehen nicht, DVD geht -> dann liegt es wohl am BRD-Laser, dem blauen Mistkerl.
Du hast es mit verschiedenen BRD-Filmen versucht?
Kann es sein, dass die Disks schmutzig sind ( sorry, aber manchmal ist es was triviales )
Komisch, dass manche Games noch anstarten.

Ich würde das Game, das es manchmal ins Menu schafft unter lauwarmen wasser mit Spüli und Küchentuch vorsichtig sauber machen ( Immer von innen nach aussen putzen, also entlang dem Radius, nicht kreisförmig ). Aufpassen, dass die Scheibe trocken ist und fusselfrei.

Wenn es dann nicht geht hat es den BluRay-Laser erwischt.
Neuen Laser kaufen, selber einbauen. ( es gibt Tutorials im Netz )
oder
Reparatur bezahlen.

Festplatte formatieren bringt wohl niX.

• PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr Beitrag #4
Danke erstmal für die antworten.

Ja also auch wenn fragwürdig selbst das formatieren habe ich ausprobiert, nichts.

Jetzt frage ich mich natürlich nur noch ob ne BRD reinigungsdisc vieleicht noch helfen könnte?

Wenn nicht weis vieleicht jemend ob ich dann nur den laser nachkaufen muss oder den Laser mit schlitten?

MFG Darkmind

• PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr Beitrag #5
guck noch mal im netz nach. Oder schau dich noch mal um, und mach dich schlau

• PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr Beitrag #6
Ich habe gerade im Amazon-Forum von einigen erfolgreichen Aktionen mit Reinigungs-CDs gelesen.
( ich dacht immer die Dinger sind Abzocke )

also, viel Glück und falls es niX hilft, dann google mal nach BluRay Laser für PS3
oder schreib hier nochmal ins Forum.

Thema:

PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr

PS3 80GB liest keine Blu-Ray´s mehr - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim liest keine Spiele und Blu-rays mehr: Hallo meine PS3 Super Slim liest keine Spiele bzw Blurays mehr cd versucht zu starten der Laser gibt ein knackendes gereuch von sich. DVD spielt...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
PS3 spinnt oder Blu-ray Laufwerk am Ende? // PS3 hingefallen: Hallo PS3 Community. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Das was ich nun erkläre klingt "komisch" und muss immer deshalb lachen xDD. Zum...
PS3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo ich habe ein Problem. Ich habe noch die Ps3 der ersten Generation welche auch Ps1 und Ps2 spiele abspielen kann. Seit kurzen liest er jedoch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben