Gelb aufleutende Signalleuchte

Diskutiere Gelb aufleutende Signalleuchte im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hi leute, hab da ein riesen problem glaub ich könnt ihr mir sagen was mit dem ps3-system los is? wenn ich das system an den strom klemme is klar...
  • Gelb aufleutende Signalleuchte Beitrag #1
D

DeadEvil1985

Punkte Reaktionen
2
hi leute,

hab da ein riesen problem glaub ich könnt ihr mir sagen was mit dem ps3-system los is?
wenn ich das system an den strom klemme is klar geht vorne die rote leuchte an das saft drauf is.
wenn ich sie jetzt einschalte geht sie kurz an und da wo die rote leuchte is geht auf einmal kurz eine gelbe an für etwa 2 sec und danach blinkt sie dauerhaft rot und das system bleibt aus könnt ihr mir sagen was damit los sein könnte? ihr würdet mir echt sehr helfen.

greetz sascha

• Gelb aufleutende Signalleuchte Beitrag #2
Sieht das so aus ?

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=2b95Bis1KZ4[/YOUTUBE]

Dann hast Du den YLOD. Ich

Einer der Hauptdefekte an der Konsole wird umgangssprachlich als „Yellow Light of Death“ (YLOD) bezeichnet – analog zum vorher bekannt gewordenen Problem der Xbox 360 mit ähnlicher Ursache, dem „Red Ring of Death“ (RROD). Dabei leuchtet die Power-LED nach dem Einschalten kurz grün, dann gelb, dann nach dreimaligem Piepen rot blinkend. Das ist die allgemeine Fehlermeldung, dass der Selbsttest nicht bestanden wurde. Sie wird meistens durch den gleichen Fehler verursacht: Durch gelegentliches Überhitzen sind die Lötverbindungen des Grafikprozessors brüchig geworden. Es gibt mehrere Workarounds im Internet und Pauschalreparaturangebote zu diesem Problem. Dabei wird der Grafikprozessor durch Öffnen der Konsole zugänglich gemacht und mit einem Heißluftfön so erhitzt, dass sich das Lötzinn wieder verflüssigt und somit nach dem Abkühlen wieder eine elektrische Verbindung möglich ist.[76]

Am besten mal googeln, gibt dazu haufenweise Informationen auch auf youtube.

• Gelb aufleutende Signalleuchte Beitrag #3
also kann ich auf youtube videos finden wie ich den fehler beheben kann? das is genau das shit und wenn ich schon lese the the yellow light of dead kriege ich ne gänsehaut lol

danke erstma wegen deinem tip der war echt mehr als hilfreich und hat mich echt weiter gebracht hab jetzt ma speziell nach material gesucht was diesen systemfehler "light of death" angeht und bin auch fündig geworden hab ein eigentlich sehr zuverlässiges video gefunden wo jemand diesen fehler behebt ich werde den link mal unten reinschreiben. würde mich freuen wenn du dir kurz die zeit nehmen könntest dir das video anzusehen und mir deine meinung dazu zu sagen ob das eventuell auch ein fake sein kann. weil das werkzeug is da und bevor ich ans eingemachte gehe würde ich mir gerne noch ne meinung einholen zu dem video.

greetz sascha

Thema:

Gelb aufleutende Signalleuchte

Gelb aufleutende Signalleuchte - Ähnliche Themen

Marvel's Wolverine: PS5-Hype dank Leaks und Playtests: Was geht bei Marvel's Wolverine auf PS5? Marvel's Wolverine schiebt seit der Ankündigung 2021 ordentlich Hype auf der PlayStation. Aber was ist...
PS5 2026: Die heißesten Games der Zukunft: PS5 bleibt heiß – auch 2026 am Start PlayStation gönnt sich einfach keine Pause! Schon jetzt gilt die PS5 als absolutes Powerhouse bei...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Dauerhaft rote LED: Hey Leute, ich habe mir bei Ebay eine PS3 60 GB CECHC04 mit einem angeblichen YLOD ersteigert. Aufgrund der vielen Tutorials, wie er zu beheben...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben