Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich

Diskutiere Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Meine PS3 60 GB war jetzt das 2. mal zur YLOD Reparatur (privater Fachmann). Alles funktioniert wieder...
  • Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #1
B

betzi35

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem.

Meine PS3 60 GB war jetzt das 2. mal zur YLOD Reparatur (privater Fachmann).
Alles funktioniert wieder einwandfrei bis auf
- die Kontroller brauchen lange bis sie erkannt werden
-es ist keine Internetverbindung mehr möglich, es scheitert an der IP Vergabe (Zeitablauf)

Habe alles schon probiert.....

scannen, wird nix erkannt
manuell, alles eingegeben, IP manuell zugewiesen, im Router alles manuell eingegeben usw.

Es gibt ja im Netz eine vielzahl von Anleitungen für diesen Fall, aber nix hat funktioniert.

Gestern meine Daten gesichert und eine komplette Formatierung (3,5 Stunden!) gemacht, doch trotzdem keine Änderung.

Ich gehe über dem Router dlink Model DIR-615 ins Internet. Kabel Deutschland. Habe versucht mit einer Kabelverbindung ins Internet zu kommen, aber auch da nix.

Mit meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei, es wurden auch keine Veränderungen am Router vorgenommen.

Vor der Reparatur funktionierte die Internetverbindung ja auch Jahrelang.

Wer hat noch eine Idee?????

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich

Anzeige

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #2
Das ist jetzt keine Meinung eines Fachmanns, aber vllt hat dein Fachmann bei der Reparatur etwas an der PS3 verletzt? Ist jetzt nur mal so eine Idee ;-)

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #3
Ich hoffe nicht, aber es sieht fast danach aus.

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #4
Unser Fachmann für Reparaturen hat mal bei einer Xbox360 Ring of Death Reparatur Mist gebaut, dafür hat ers dann wieder repariert usw. Er half auch generell bei Problemen mit der Konsole. Vllt ist deiner auch so freundlich. Frag einfach mal nach und schildere ihm dein Problem. Vllt hat er einen Rat für dich ;-)

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #5
Falls du per LAN ins Netz gehst (bzw. gehen willst) kannst du vielleicht mal versuchen per WLAN online zu gehen.
Wenn das geht, hat es wohl die Netzwerk-Karte (bzw. die verantwortliche Elektronik) in deiner PS3 gekostet.

Und anders herum, wenn du per WLAN online gehen willst und es würde mit Kabel funktionieren,
dann hat es warscheinlich die WLAN-Elektronik gekostet.

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #6
ps-junky schrieb:
Falls du per LAN ins Netz gehst (bzw. gehen willst) kannst du vielleicht mal versuchen per WLAN online zu gehen.
Wenn das geht, hat es wohl die Netzwerk-Karte (bzw. die verantwortliche Elektronik) in deiner PS3 gekostet.

Und anders herum, wenn du per WLAN online gehen willst und es würde mit Kabel funktionieren,
dann hat es warscheinlich die WLAN-Elektronik gekostet.

Hat denn die 60 GB PS 3 überhaupt WLAN?

@ Betzi:

Ich tippe drauf das dein Fachmann etwas kaputt gemacht hat. Vllt ist er ja so nett und schaut nochmal nach.

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #7
also falls sie kein WLAN hat, dann ist mein Vorschlag irgendwie hinfällig...

( aber hauptsache mal was gepostet :cool: )

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #8
Doch die 60 GB hat WLan, war ja auch so 3 Jahre lang online.

Es geht aber auch mit Lan Kabel nicht.

Alles irgendwie tot.

Der Fachmann (privat) kann es sich auch nicht erklären.

Bevor noch mehr kaputt geht, verkaufe ich sie jetzt als defekt, Spiele, Blue Ray, die Kartenslots, alles funktioniert ja auch.

Und kauf mir ne neue Slim.

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #9
Bin gestern mit der PS3 zu meinem Vater und habe dort versucht online zu gehen, aber da das gleiche Problem.

Ein Routerfehler ist also auszu schließen.

Er hat mir einen Wlan Stick mit gegeben.

Geht denn das überhaupt, das man über den USB Wlan Stick ins Internet kommt???

Habe es nicht geschafft.

Habe irgendwo gelesen, das man den PC/Lappi als zwischengerät nehmen muss???

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #10
Ja, das soll wohl gehen, habs aber nie selbst gemacht.

Jedoch kann ich m vorstellen wies geht. Ich denke du musst den Stick wie gewöhnlich im PC nutzen.
Danach in den EInstellungen deines Netzwerks die Internetfreigabe aktivieren und die PS3 mit nem Crossover Kabel an eine Netzwerkkarte im PC anschließen.

Das ist allerdings nur wie ichs mir vorstelle dass es funktionieren könnte ^^
Aber gibt hundert pro auch Anleitungen dafür...

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #11
betzi35 schrieb:
Bin gestern mit der PS3 zu meinem Vater und habe dort versucht online zu gehen, aber da das gleiche Problem.

Ein Routerfehler ist also auszu schließen.

Er hat mir einen Wlan Stick mit gegeben.

Geht denn das überhaupt, das man über den USB Wlan Stick ins Internet kommt???

Habe es nicht geschafft.

Habe irgendwo gelesen, das man den PC/Lappi als zwischengerät nehmen muss???

WLAN-Stick an PS3:

Nein, das geht nicht.
Der WLAM-Stick installiert Software auf dem Rechner, oder er benutzt Software, die schon auf dem Rechner ist. Die PS3 hat diese Software nicht und lässt sie auch nicht installieren.

PC dazwischen:
Du kannst den WLAN-Stick an einen PC anschliessen und so mit dem PC online gehen.
Dann kannst du PC und PS3 mit einem Cross-Over-Kabel verbinden.
( Kabellos zwischen PC u. PS3 geht nicht! )
Die IP-Adressen von PS3 und PC müssen im selben Sub-Netz liegen.
Dann musst du die IP-Adresse vom PC und eine Port-Nummer (zB:8080) als Proxy-Info bei der PS3 angeben.
Dann musst du am PC diese Portnummer frei geben.

... Und dann geht es bei dir warscheinlich immer noch nicht, denn wenn du nicht direkt ins Internet kommst,
dann geht das über einen Proxy auch nicht...
(sorry)

Warscheinlich ist einfach die Netzwerk-Elektronik deiner PS3 hinüber.
Ich finde ja, der Fachmann sollte sich nochmal dran setzen.
Vielleicht kann man diese Netzwerk-Elektronik bei der PS3 ja relativ leicht (ü. günstig) austauschen.

Viel Glück

PS:
Hier noch ein Link. Es geht um: "PC als Bridge zwischen PS3 und Internet einrichten".
Alles auf Englisch. Ich habe es nicht ausprobiert. Etwas abgefahren

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #12
Der Threat ist zwar schon etwas älter, aber ich würde jedem, der bei der alten Fat nach dem "Backen" der Hauptplatine Netzprobleme hat raten, einmal die Kabelverbindungen in der Fat zu überprüfen. Hatte das Problem bei meiner alten 40er auch und die "Netzkarte" (die kleine Platine vor dem Netzteil und links neben dem BR-Laufwerk, mit 2 Schrauben fixiert und Antenne die nach hinten geht) nicht richtig per Flachbandkabel nach unten verbunden bzw ist da was rausgerutscht. Die Folge war, dass ich kein LAN, WLAN und BT hatte.

• Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #13
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich Beitrag #14
Danke dalimbo! Das wars bei mir! Hatte nach ylod Reparatur kein Lan, WLAN und die Controller funktionierten nur am Kabel. Dank deinem Tipp hab ich sie nochmal geöffnet und das Kabel gecheckt. Nun läuft alles wie vor dem ylod!!

Thema:

Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich

Nach YLOD Reparatur keine Internetverbindung mehr möglich - Ähnliche Themen

PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
Internetverbindung nicht möglich (CE-33991-5): Hallo zusammen! Seit nun gut einer Woche plagt mich das Problem, dass ich mit der Playstation 4 nicht mehr ins Internet komme. Eine IP-Adresse...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben