PS3 Anzeige Problem mit DVI (Ohne Ton)

Diskutiere PS3 Anzeige Problem mit DVI (Ohne Ton) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ich habe meine PS3 mit einem HDMI/DVI Kabel angeschloßen und zwar an einem Plasma der nur HD Ready ist. Nun hab ich das Problem das ich...
  • PS3 Anzeige Problem mit DVI (Ohne Ton) Beitrag #1
H

hellboy55

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe meine PS3 mit einem HDMI/DVI Kabel angeschloßen und zwar an einem Plasma der nur HD Ready ist. Nun hab ich das Problem das ich kein Ton habe, was natürlich bei einem DVI anschluß normal ist. Ich habe bzw. kann über den digitalen Anschluß auch meine Analge anschließen, was mir aber in dem Fall nicht viel bringt da ich oftmals abends spiele und dabei nur die Nachbarn gestört werden. Gibts da auch einen anderen weg von irgendwoher Ton reinzubekommen? Wäre für jede hilfe dankbar, habe mich auch bischen umgesehen aber leider keine Lösung dazu gefunden. Falls dieses Them schonmal hir im Forum beschrieben wurde, entschuldige ich mich schonmal im voraus.

Grüße

• PS3 Anzeige Problem mit DVI (Ohne Ton) Beitrag #2
Hi hellboy55,

wilkommen im Forum.

Ok, erst mal eine vielleicht blöde Frage: Warum machst du nicht einfach den Ton bei deiner Anlage leiser,
wenn du Abends zockst?

Wenn du über HDMI in die Glotze gehst, kannst du ja den Sound über den TV hören.
( ich weiss nicht was du mit HDMI/DVI-Kabel meinst )

• PS3 Anzeige Problem mit DVI (Ohne Ton) Beitrag #3
Nabend.
Erstmal zu PS-Junky. Mit dem HDMI/DVI-Kabel meint er glaube ich ein Adapter der den Ausgang von HDMI zu DVI macht. Geht auch weil beide Digital. Jedoch kommt kein Ton über den DVI. Halt nur über HDMI.

So lieber Hellboy, wieso machst du Abends deine Anlage nicht einfach leiser ? :p
Ein anderer Weg wäre vom normalen PS ausgang, also wo auch normal "Scat - Video - Dingens :p" ist
den Sound zu nehmen. Ich weiss jedoch nicht ob dein Fernseher mit DVI und dem Sound davon zusammen umgeht. Müsstest du ausprobieren.
Ausserdem wenn du einen HD Ready Fernseher hast, müsstest du auch ein HDMI Eingang haben oder nicht ?

Thema:

PS3 Anzeige Problem mit DVI (Ohne Ton)

PS3 Anzeige Problem mit DVI (Ohne Ton) - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
HDMI->DVI - Bild verschwindet bei Spielstart dauerhaft: Guten Tag, ich weiß, diese Bild verschwindet-Themen sind schon mehrfach im Netz zu finden. Trotzdem schreibe ich, weil ich das Problem in der...
PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T: Moin Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zum Thema PS3 mitm Monitor verbinden, aber so richtig hab ich da noch keine Antwort zu meinem Problem...
Problem mit DVI: Guten Abend allerseits, ich bin durch Google, auf diese Seite gestoßen und habe leider in keinem Thema mein "spezielles" Problem gefunden. Ich...
PS3/GT5/Fujitsu-Siemens Myrica V32-1-Hilfe: Guten Morgen liebe Forengemeinschaft, ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt den so langsam fang ich an zu verzfeifeln...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben