Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Media Server mit Firmware 3.41
Diskutiere PS3 Media Server mit Firmware 3.41 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute,
ich bin schon am verzweifeln, vielleich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe heute das Firmware 3.41 aufgespielt und seitdem spinnt...
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #1
M
Matze2410
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bin schon am verzweifeln, vielleich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe heute das Firmware 3.41 aufgespielt und seitdem spinnt mein PS3 Media Server, ich kann manche MKV Dateien abspielen und manche wiederum nicht(Bild ruckelt Ton zerrt und rauscht) obwohl ich sie auch schon angeschaut habe.
Hat jemand das 3.41 drauf und nuzt den PS3 Media Server? Wäre super wenn das jemand testen könnte
Und ist es möglich wieder die 3.40 Version aufzuspielen?
Hey Matze.
Hast du die Firmware auf der Originalen Festplatte von der ps3 die dabei war gespielt, oder
hast du ne neue eingesteckt ?
Die FW 3.41 macht bei neueren nämlich Probleme.
Die 3.40 Version aufspielen ist glaub ich nur möglich, wenn du die ganze Platte platt machst, und die
Firmware 3.40 online findest, auf ein Stick ziehst und von da aus installierst.
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #3
M
Matze2410
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ja ich habe die Orginale Platte drinn,
Platt machen? Daran hab ich auch schon gedacht, wohl die einzigsten Möglichkeit die 3.40 aufzuspielen
Danke
mfg
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #4
N
nevs
Punkte Reaktionen
0
Denk aber dran das du die 3.40 dann über nen Stick raufziehst. Sonst haste wieder 3.41
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #5
speedfreak
Punkte Reaktionen
48
Also bevor du das machst.
Ich benutze TVersity als Media Server habe 3.41 und ne ganz Neue Platte drin und MKVs Laufen wie Vorher ganz Normal.
Vielleicht Probierst du mal ein anderes Media Center?
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #6
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
Hier war gerade eine Update3.41 Problemlösung für HDMI-Formate...
Bei dem hat es geholfen, alle Komponenten für 3min. stromlos zu schalten, danach ging wieder alles wie vor dem Update.
War ein anderes Problem, aber der Versuch kostet ja nichts.
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #7
M
Matze2410
Punkte Reaktionen
0
@speedfreak
Also ich habe jetzt mal TVersity versucht,nur spielt er mir keine mkv´s ab, also gar nicht. AVI usw. geht ohne probleme muss ich da was bestimmtes einstellen?
Weg vom Strom, also ich hab sowieso ein Mehrfachstecker, aber da hat sich nix getan.
mfg
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #8
J
jacktherapper
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe die PS3 (und ne Xbox 360 und wII die ich kaum bis gar nicht nutze) und habe sie zum Spielen und Filme sehen usw genutzt.
Die Filme hab ich anfangs vom Stick und später dann über Netzwerk direkt von meinem Rechner gesehen. Nun seit Update auf 3.41 hab ich kein Ton mehr bei .vob Dateien. Filme die vorher einwandfrei liefen laufen jetzt nicht mehr!!! von DVD hab ich es nie genutzt. auch Media server wie "Java PS3 Media Server v1.10.51" gibt das selbe Ergebnis. TVersity spielt überhaupt nicht. Habt Ihr da ne Idee wie ich dieses Problem löse bzw. was ich falsch mache?
bin kurz davor die 400 € Blechschrottkiste nur noch als Vase zu nutzen. da kann mir Sony nicht vorschreiben welche Pflanzen ich rein mache; denke ich jedenfalls. So Dumm wie die leute sind, kommen sie dann wohl doch noch per einstweiliger Verfügung in meine Wohnung und schreiben mir das doch noch vor ;-)
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #9
M
Matze2410
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also bei mir war das Problem da ich beim PS3 Media Server keinen Ton bzw. nur rauschen bei MKV-Dateien hatte. Allerdings auch nur bei DTS Sond, was mir erst später aufgefallen ist. Versuch mal die Läutstärke von der PS3 auf 0 zu Stellen (also nich +1 oder -1 einfach auf 0), so hat es bei mir geklappt.
mfg matze
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #10
J
jacktherapper
Punkte Reaktionen
0
HHmmm,
interessant. aber wie soll ich denn dann den Film hören wenn ich die PS3 auf null stelle? ich habe den Ton nicht über den Fernseher, sondern digital (optisch) über meine soundanlage.
?????
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 Beitrag #11
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
du kannst eine CD mit der PS3 hören?
bzw. du hast sound bei einer DVD / Blu-Ray ?
( nur um diese scheiss Kabel defekt Möglichkeiten auszuschliessen )
hast du dich mal vom media server ab- und wieder angemeldet ?
Hast du bei Audio-Settings die Einstellungen überprüft?
( da habe ich bei mir glaube ich, so viel wie möglich angekreuzt, nach dem motto: friss alles )
Matze2410 meinte bestimmt, die Pegel-Stellung, wenn man beim Film auf
*dreieck* drückt, kann man doch so eine Art Feineinstellung machen (von -2 bis +2)
Null heisst nur, Orginallautstärke wie an der Audioanlage eingestellt.
Thema:
PS3 Media Server mit Firmware 3.41
PS3 Media Server mit Firmware 3.41 - Ähnliche Themen
PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute!
Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren.
Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...
PS3 Media Server spielt "Immer" untertitel ab.: Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich benutzte den ps3 Media Server 1.72.0 und Stream dadrüber zu meinem Tv.
seit neustem spielt er bei...
PS3 Media Server spielt nicht alle Filme: Hallo zusammen,
habe mir für mein MacBook die Software PS3 Media Server angeschafft, um auf die Konsole Filme zu streamen.
Obwohl ich das ganze...
Probleme mit Media Server. Auf PS3 Ton englisch und auf Rechner deutsch?: Hallo ich begrüsse Euch als Neuling hier im Forum. :)
Eigentlich bin ich schon ein alter Hase im Playstation Buisness aber nun stehe ich vor...
PS3 Media Server Problem mit einigen Videos: Hi Leute,
ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Folgendes Problem habe ich:
Das Abspielen/Streamen von MKV Dateien auf der PS3 mit PS3...