Soundübertragung, was soll ich nehmen?

Diskutiere Soundübertragung, was soll ich nehmen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe eine PS3 Slim 250 GB und habe zwei Hauptfragen, welche sich etwas überschneiden. Ich habe die PS3 per HDMI an den HD LCD...
  • Soundübertragung, was soll ich nehmen? Beitrag #1
T

truongvu3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine PS3 Slim 250 GB und habe zwei Hauptfragen, welche sich etwas überschneiden.

Ich habe die PS3 per HDMI an den HD LCD angeschlossen und per optisches TOSLINK an das 5.1 Soundsystem von Philips. Wenn ich Blurays gucke oder Spiele spiele, dann häre ich aus allen 5 Boxen exklusive Subwoofer Sound. Habe ich dann alles richtig gemacht? Ich habe letztens eine Einstellung entdeckt bei BD Optisch. Soundausgang. Ich habe alle drei Optionen ausprobiert, Bitstream Direct, Bitsream Mix und lineare PCM.
Aber irgendwie kam nur bei der linearen PCM Sound raus. Wieso ist das so?
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist lineare PCM schon richtig?

Die zweite Frage ist, wie kann ich denn bitteschön per HDMI Sound übertragen? Mir ist schon klar, dass das klappt, aber für mich ist das unmöglich irgendwie auch wenn ich 2 HDMI Kabel hätte.
Weil die PS3 hat doch nur einen HDMI Anschluss und den benutze ich doch shcon für das Bild. Wie soll ich denn dann noch Sound per HDMI an die Boxen übertragen? Bleibt doch nur noch optisch und AV-Kabel. Oder geht das auch anders?
Weil viele sagen ich soll das per HDMI übertragen, also Sound, aber das ist doch unmöglich in meinem Fall.

Ist denn der Sound von optisch und HDMI wirklich so unterschiedlich gut? Ich habe nur 5.1 Boxen.

Vielen Dank für Eure Hilfe shcon mal im vorraus :)

• Soundübertragung, was soll ich nehmen?

Anzeige

• Soundübertragung, was soll ich nehmen? Beitrag #2
Salli,

1. Frage: keine ahnung
( aber wenn aus allen boxen sound kommt, ist doch schon mal gut :) )

2. Frage: Dein Audio-Verstärker muss einen HDMI-Eingang und einen HDMI-Ausgang haben.
Dazu sagt man auch. HDMI wird durchgeschleift.

Dann verbindest du den PS3 HDMI-Ausgang an deinen Audio-Verstärker HDMI-Eingang und vom Audio-Verstärker HDMI-Ausgang an den TV.
Der Verstärker "liest" die Audio-Daten und gibt sie an die Boxen weiter.
Der Verstärker schickt alle Daten vom HDMI-Eingang auch an den Ausgang. Also auch die Audio-Daten.
Darum kannst du den sound auch am TV hören.

Optisch ist genau so gut, lass dir da niX einreden.
Der Sound ( Qualität ) wird bestimmt vom Verstärker und den Boxen.
Dann kommt schon die Einrichtung deines Zimmers. Schallreflexion der Wände, Tepichboden - ach keine Ahnung aber ist alles quatsch. Willst du ein klassisches Klavierkonzert hören, oder mit der AK47 in GTA die Autos durchlöchern...

( Bitte liebe Audio-Päpste und weltmeister des absoluten Gehörs.
Ja es gibt unterschiede und wer will soll 10000000000000€ für audio ausgeben. Aber für die PS3 um God of War zu zocken ? - also bitte )

• Soundübertragung, was soll ich nehmen? Beitrag #3
Zuerst mal Danke, dass du dir Zeit genommen hast :) Also das mit dem Eingang und Ausgang bin ich mir nicht sicher. Da muss ich nochmal nachgucken. Aber das ist so ein System wo du halt DVD Player hast und die Boxen sind an diesen Player angeschlossen.

Nein, also bei GTA 4 mach ich die 5.1 Boxen aus, weil sich das gar nicht lohnt. Der Sound von dem SPiel ist es gar nicht Wert über solche Boxen laufen zu lassen :D
Eher Spiel ich über die Boxen soetwas wie Final Fantasy 13 oder Oblivion, wo du die Natur hautnah erleben kannst :D

Und natürlich habe ich letztens Avatar geguckt auf Bluray mit den Boxen.

• Soundübertragung, was soll ich nehmen? Beitrag #4
Du hast alles richtig angeschlossen und da aus den 5 Boxen inklusive Subwoofer Sound kommt passts!
Wenn du jetzt auf Hdmi umstellst kommt der Sound ja ausm Fernseher! Habs genauso wie du mit optischem Kabel an mein 5.1 Soundsystem !

So wie ich das jetzt verstanden habe mit dem Hdmi ausgang müsstest du ja von der PS3 mit Hdmi zum Fernseher und wie soll man dan den Sound von der Ps3 über Hdmi zum Soundsystem bringen? *unmöglich*
denn die PS3 hat keine 2 Hdmi Ausgänge! Kann man schon aber dann musst das Bild über Scart laufen lassen und das ist scheiße :-D

Thema:

Soundübertragung, was soll ich nehmen?

Soundübertragung, was soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
Soundübertragung zur Soundanlaga: Hallo, ich habe eine PS3 Slim 250 GB und habe zwei Hauptfragen, welche sich etwas überschneiden. Ich habe die PS3 per HDMI an den HD LCD...
Problem bei der Soundwiedergabe: Also ich hab meine PS3 mit dem Hdmi Kabel an dem Fernsehr angeschloßen (wer hat das nicht) und mit nem Optischen kabel an mein Samsung HT C-350...
PS 3 Einstellungen für optimale Grafik und Spielspaß: Ich habe mich gestern abend mal durch die Einstellungen meiner PS3gehangelt. Dabei waren mir einige Einstellungsoptionen nicht ganz klar.Hab diese...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben