Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 ruckelt
Diskutiere PS3 ruckelt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute, ich hoffe ich bin hier richtig.
vor ein paar wochen war bei uns ein heftiges gewitter. hatte meinen ferseher laufen und die ps3 auf...
PS3 ruckelt Beitrag #1
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, ich hoffe ich bin hier richtig.
vor ein paar wochen war bei uns ein heftiges gewitter. hatte meinen ferseher laufen und die ps3 auf standby. wie es das schicksal will fährt neben uns ein blitz ein und der strom war weg. also fi wieder rauf und siehe da mein fernseher is platt. da ich an der steckerleiste auch noch andere geräte wie zb: ps3, hd reciver usw stecken hab hoffte ich das die nicht auch platt sein, gott sei dank nicht. also am nächsten tag auf zum mediamarkt und neuen fernseher gekauft gleich nen 3D is ja klarlol. als ich dann wieder ps3 spiele fiel mir auf das jetzt zb bei red dead redemption immer ruckler drin sind wo früher keine waren, und auch bei fifa 10 nach nem tor in der widerholung ruckelts. jetzt meine frage. ist mein neuer fernseher bulshit?? oder hat die ps3 was abbekommen??
ps: wenn ich mit der ps3 dvd schaue sind auch ruckler drin.
evtl. hat deine PS3 "intern" was abbekommen (Wackelkontakt oder so) ? Vielleicht irgendwie was am Laufwerk. Kann natürlich auch sonst was sein. Ist immer schwierig, da genau auf die Ursache zu kommen, aber wenn du das mit dem Gewitter schreibst, hat sie vielleicht ne "kleine Überspannung" intern!?
Kannste die PS3 an nem anderen TV testen? Dann könnteste das mit dem TV ausschließen. Probier´s mal aus, um den Fehler eingrenzen zu können.
Evtl. ist´s auch "normal" mit den Rucklern und es ist dir vorher nicht so aufgefallen, nur achtest du jetzt "extra" drauf?!
Grüße
PS3 ruckelt Beitrag #3
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
AW: Ps3 ruckelt
Hi Grisu512 und wilkommen im Forum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ruckeln vom Blitzeinschlag kommt.
Wenn was in der PS3 durch Überspannung kaputt geht, dann sollte es die Sicherung sein und falls es wirklich ein Chip ist, dann kommt garkein Bild oder garkein Ton mehr...
Vielleicht rechnet dein TV das Bild hoch und der TV braucht eine "Rechenpause"?
Du kannst ja mal in den Settings vom TV schauen.
Bei mir heisst der Menu-Punkt "Nicht Hochskalieren"
PS3 ruckelt Beitrag #4
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
Capricorner schrieb:
Moin kleiner Drache ,
Evtl. ist´s auch "normal" mit den Rucklern und es ist dir vorher nicht so aufgefallen, nur achtest du jetzt "extra" drauf?!
ne extra achte ich jetzt nicht drauf, und ich kann definitiv sagen das das beim alten gerät nicht war. ich hab jetzt mal versuch die ps3 zu reinigen, also den trick mit den lüftern was ich vorhin gelesen hab. wenn mein kollege am abend zeithat pack ich alles zusammen und glüh mal zu ihm. danke schon mal für die antworten.
PS3 ruckelt Beitrag #5
C
Capricorner
Gast
Mach das. Evtl. musst du auch nur mal den Laser reinigen. Hier mal das Video dazu...
Wichtig: Solltest du allerdings nur machen, wenn du KEINE Garantie mehr auf deine PS3 hast, weil du sie aufschrauben musst und dazu das Siegel entfernen musst!
Melde dich dann mal bitte, ob´s geklappt hat und wie du das Problem (hoffentlich) gelöst hast. Hilft immer auch anderen mit ähnlichen Problemen - Danke.
PS3 ruckelt Beitrag #6
G
Grisu512
Punkte Reaktionen
0
so komme gerade vom kollegen heim, der auch nen samsung tv hat wie ich. also bei ihm ist kein ruckler. hab das selbe spiel dort gespielt, die gleiche situation, es ging flüssig. also muss da ne einstellung nicht passen.
so, es geht wieder. hab die automatische reinigung mit den lüftern gemacht UND das beste ist, mein tv gerät hat ne spiele einstellung, die hab ich jetzt aktiviert und jetzt gehts. tolle sache.
hab vielen dank für eure tipps.