- [Filmtipp] Der Nebel (Horror-Thriller) Beitrag #1

RosalieHale
- Punkte Reaktionen
- 394
Guten Morgen ihr Lieben,
hier stelle ich euch den Horrorthriller Der Nebel aus dem Jahr 2007 vor.
Ich muss gestehen,dass ich ihn bis vor kurzem gar nicht kannte.
Dann lief er aber im Fernsehen und ich hab ihn mir aufgenommen.
Tja,was soll ich sagen.Ich habe mit einem Film gerechnet,der nicht besonders gut,aber hoffentlich wenigstens ein bisschen unterhaltsam ist.
Allerdings habe ich mich geirrt und der Streifen entpuppte sich nach und nach als wirklich spannend und sehenswert.
Die meiste Zeit des Films spielt in einem Supermarkt.
Aber wer sich jetzt denkt,dass kann ja nur langweilig werden,der irrt sich.
Auch die Schauspieler sind keine Unbekannten.
Wer genau hinschaut,stellt fest,dass der Hauptdarsteller Thomas Jane in einigen weiteren guten Filmen,wie zb.Deep Blue Sea oder auch Dreamcatcher mit von der Partie war.
Laurie Holden ist uns bereits als Polizistin Cybil Bennett aus Silent Hill bekannt.
Nun zu euch.
Kennt ihr den Film Der Nebel bereits?
Ich warte gespannt auf eure Kommentare
Story:
Kurz nach einem höllischen Unwetter wird ein kleines Städtchen im US-Bundesstaat Maine von dichtem Nebel heimgesucht. Der Künstler David Drayton und sein fünfjähriger Sohn finden zusammen mit anderen Bewohnern Unterschlupf in einem Supermarkt. Doch was zunächst ungefährlich klingt, wird für alle Beteiligten ein Horror-Trip, da sich im Nebel gefährliche Kreaturen befinden. Diese scheinen bei einem Fehlversuch der Armee erschaffen worden zu sein und kommen vermutlich aus einer anderen Welt.
(moviemaze)
Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZSp7pKmsJsA[/YOUTUBE]
Cast:
* Thomas Jane: David Drayton
* Marcia Gay Harden: Mrs. Carmody
* Laurie Holden: Amanda Dunfrey
* Andre Braugher: Brent Norton
* Toby Jones: Ollie Weeks
* William Sadler: Jim
* Jeffrey DeMunn: Dan Miller
* Frances Sternhagen: Irene Reppler
* Nathan Gamble: Billy Drayton
* Alexa Davalos: Sally
* Chris Owen: Norm
* Sam Witwer: Gefreiter Jessup
"... aber wir sind eine Spezies, die von Grund auf wahnsinnig ist. Packen sie mehr als 2 von uns in einen Raum und schon überlegen wir uns, wieso wir einen anderen umbringen sollten. Warum haben wir wohl Politik und Religion erfunden."
"Wenn man den Menschen genug Angst macht, dann kann man sie dazu bringen alles zu tun."
Eure Rosalie
hier stelle ich euch den Horrorthriller Der Nebel aus dem Jahr 2007 vor.
Ich muss gestehen,dass ich ihn bis vor kurzem gar nicht kannte.
Dann lief er aber im Fernsehen und ich hab ihn mir aufgenommen.
Tja,was soll ich sagen.Ich habe mit einem Film gerechnet,der nicht besonders gut,aber hoffentlich wenigstens ein bisschen unterhaltsam ist.
Allerdings habe ich mich geirrt und der Streifen entpuppte sich nach und nach als wirklich spannend und sehenswert.
Die meiste Zeit des Films spielt in einem Supermarkt.
Aber wer sich jetzt denkt,dass kann ja nur langweilig werden,der irrt sich.
Auch die Schauspieler sind keine Unbekannten.
Wer genau hinschaut,stellt fest,dass der Hauptdarsteller Thomas Jane in einigen weiteren guten Filmen,wie zb.Deep Blue Sea oder auch Dreamcatcher mit von der Partie war.
Laurie Holden ist uns bereits als Polizistin Cybil Bennett aus Silent Hill bekannt.
Nun zu euch.
Kennt ihr den Film Der Nebel bereits?
Ich warte gespannt auf eure Kommentare
Story:
Kurz nach einem höllischen Unwetter wird ein kleines Städtchen im US-Bundesstaat Maine von dichtem Nebel heimgesucht. Der Künstler David Drayton und sein fünfjähriger Sohn finden zusammen mit anderen Bewohnern Unterschlupf in einem Supermarkt. Doch was zunächst ungefährlich klingt, wird für alle Beteiligten ein Horror-Trip, da sich im Nebel gefährliche Kreaturen befinden. Diese scheinen bei einem Fehlversuch der Armee erschaffen worden zu sein und kommen vermutlich aus einer anderen Welt.
(moviemaze)
Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ZSp7pKmsJsA[/YOUTUBE]
Cast:
* Thomas Jane: David Drayton
* Marcia Gay Harden: Mrs. Carmody
* Laurie Holden: Amanda Dunfrey
* Andre Braugher: Brent Norton
* Toby Jones: Ollie Weeks
* William Sadler: Jim
* Jeffrey DeMunn: Dan Miller
* Frances Sternhagen: Irene Reppler
* Nathan Gamble: Billy Drayton
* Alexa Davalos: Sally
* Chris Owen: Norm
* Sam Witwer: Gefreiter Jessup
"... aber wir sind eine Spezies, die von Grund auf wahnsinnig ist. Packen sie mehr als 2 von uns in einen Raum und schon überlegen wir uns, wieso wir einen anderen umbringen sollten. Warum haben wir wohl Politik und Religion erfunden."
"Wenn man den Menschen genug Angst macht, dann kann man sie dazu bringen alles zu tun."
Eure Rosalie