Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Slim langsam beim/nach dem Spielen von SingStar
ErstellerGrizzlymichi
Erstellt am
Diskutiere PS3 Slim langsam beim/nach dem Spielen von SingStar im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
wie der Titel schon sagt. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass meine neue Slim 250GB mit der Singstar-Disk (noch die erste, die es gab)...
PS3 Slim langsam beim/nach dem Spielen von SingStar Beitrag #1
G
Grizzlymichi
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie der Titel schon sagt. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass meine neue Slim 250GB mit der Singstar-Disk (noch die erste, die es gab) bzw. mit dem Spiel Singstar Probleme hat! Nach Beenden des Spieles dauert es erst mal sehr lange bis die PS3 Oberfläche wieder erscheint. Danach ist die PS3 sehr träge. Musiktitel, Bilder usw. lassen sich nur sehr langsam anzeigen bzw. weiterschalten. Auch das Ausschalten der PS3 dauert dann eine Ewigkeit!
Zuerst dachte ich, dass nach einem Neustart wieder alles OK wäre, aber denkste! Genau das gleiche Problem wie vor dem Neustart der PS3! Die PS3 ist sehr langsam. Man kann dann keine Spiele spielen -> es ruckelt, bzw die Grafik wird nicht aufgebaut. Irgendwann verfällt die PS3 dann wieder in den normalen (schnellen) Zustand.
Ist mir bis jetzt schon drei mal passiert! Und es passiert nur bei Singstar! Meine alte PS3 (60GB) hatte das Problem nicht in dem Umfang, aber es kam schon mal vor, dass sich Singstar nicht beenden ließ. Aber nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung. Kennt jemand das Problem? Liegt es an der Disk?
Wäre um Hilfe sehr dankbar!
Grüsse
Michi
PS3 Slim langsam beim/nach dem Spielen von SingStar
PS3 Slim langsam beim/nach dem Spielen von SingStar Beitrag #3
G
Grizzlymichi
Punkte Reaktionen
0
Na klar habe ich Lieder aus dem Singsore geladen! Wer nicht?
Aber daran wird es wohl nicht liegen, denn ich kopiere auch noch andere Sachen, wie z.B. Demos, Spiele aus dem Playstation Store, auf die Festplatte der PS3.
Oder wie meinst du das?
Gerade eben beim zweiten mal Einschalten der PS3 hat es sehr lange gedauert, bis sie mal anging. Danach, nach ca. 2 Minuten, lief sie wieder ganz normal, als ob nichts gewesen wäre. Wie gesagt, das Problem tritt nur bei Singstar auf.
PS3 Slim langsam beim/nach dem Spielen von SingStar Beitrag #5
G
Grizzlymichi
Punkte Reaktionen
0
Die Slim wurde Anfang 2010 gekauft. Wann genau, weiß ich nicht, da müsste ich auf der Rechnung nachschauen. Ich besitze sie erst seit ca. zwei Monaten. Davor hatte ich, wie gesagt die 60Gb PS3, die jedoch kaputt gegangen ist.
Tja, scheint so, als ob hier sonst keiner so ein Problem hat.
Ich werd des jetzt mal weiter im Auge behalten. Ich glaub auch, dass die PS3 bei Singstar auch nicht immer langsamer wird. Wie gesagt bis jetzt ist es mir ca. drei mal aufgefallen.
PS3 Slim langsam beim/nach dem Spielen von SingStar Beitrag #9
G
Grizzlymichi
Punkte Reaktionen
0
Heut grad eben noch mal Singstar eingelegt. War online und bin in den Store gegangen. Habe mir da 2 Songs runtergeladen. Während die Downloads liefen wollte ich mir mit Singen die Zeit vertreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lied hackte. Machte so alle 15 Sec. 1 Sec. Pause. So konnte ich natürlich nicht singen. Ich wartete also die Downloads ab und wollte dann die neuen Lieder singen. Aber auch da hackte es wieder! Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lieder im Auswahlmenü eine zeitlang brauchten, bis sie angespielt wurden. Auch die Grafik der einzelnen Songs im Auswahlmenü baute sich langsamer bzw. verspätet auf.
Das Ausschalten der PS3 dauerte wiedermal ewig, wie schon mal weiter oben beschrieben. Auch nach einem Neustart ist die PS3 noch langsam (Bilder bauen sich langsam auf, MP3s brauchen zum Starten länger, ...). Das Ausschalten der PS3 dauert fast eine Minute! Wie oben schon geschrieben, legt sich das irgendwann wieder. Aber es nervt! War mit meiner alten 60GB Ps3 nicht so! Und wie gesagt, das tritt nur auf, wenn ich Singstar starte.
Nachdem die PS3 wieder normal lief, habe ich nochmal Singstar gestartet. Ich war jedoch nicht online und bin also nicht in den Singstore gegangen. Udn siehe da, das Spiel lief einwandfrei!
Also Fazit: Wenn ich in den Songstore gehe, dann wird die PS3 langsamer!?!?!?! Warum auch immer?!?! War früher nicht so!
PS3 Slim langsam beim/nach dem Spielen von SingStar Beitrag #10
G
Grizzlymichi
Punkte Reaktionen
0
Mein letzter Beitrag stimmt jetzt doch nicht. Gestern wurde die PS3 beim Singstar spielen auch offline langsam.
Frage: Was passiert wenn ich mir eine neue Singstar-Disk hole? Bleiben die alten Lieder auf der Platte oder muss ich die alle nochmal runterladen? Muss ich neu installieren? Was ist wenn ich mir genau die selbe Singstar-Disk nochmal hole?
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen,
Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute,
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi,
hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...