Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player?

Diskutiere Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; hey hab ne xbox 360 und wollte jetz noch nen bluray player haben,, welche ps3 würde sich am besten eignen als blurayplayer ? ist die slim leiser...
  • Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? Beitrag #1
k0ma

k0ma

Punkte Reaktionen
0
hey
hab ne xbox 360 und wollte jetz noch nen bluray player haben,, welche ps3 würde sich am besten eignen als blurayplayer ? ist die slim leiser als die fat ? würde gerne die fat haben aber hab das gefühl die slim ist besser zum filme gucken

mfg k0ma

• Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player?

Anzeige

• Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? Beitrag #2
AW: Welche Playstation 3 als BlurayPlayer ???

Die Slim hat nur 2/3 des Stromverbrauchs der Fat und ist laut Angaben Sonys leiser(habs selbst nicht getestet, aber das dürfen wir wohl als 'gegeben' abhaken). Technische Unterschiede gibt es sonst keine, lediglich das Design der alten PS3 übertrumpht die Slim (Klarlack oder sowas <---> Plastik). Außerdem gibt es die Slim mit einer größereren Festplatte(250gb), wobei man natürlich selbst eine bis zu 500gb große Platte einbauen kann.

Von daher kannst du wohl getrost deinem Avatar treu bleiben und dir die Slim kaufen.

e: Es gibt teilweise Beschwerden darüber, dass die Slim zuwenig Luft zieht, die Luftzirkulation demnach stark eingeschränkt ist und sie somit schnell heiss wird. Mir ist jedoch noch nie untergekommen, dass die PS3 deswegen Faxen macht, weder mir persönlich noch Leuten in meinem Bekanntenkreis.

Zur Vorbeugung hab ich mir einfach nen Notebook Cooling Pad für 5€ gekauft. 3Lüfter mitsamt blauen Neonlicht und geringem Stromverbrauch, falls dich diese "Problemmeldungen" irgendwie abschrecken sollten. Ich kann dir aber mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass sowas nur passiert, wenn das Gerät bei 30° oder in nem kleinen Fach unter Hochbetrieb(mehr als 5-10Stunden) läuft.

• Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? Beitrag #3
Also ich dachte immer das Es Egal Wäre welche Playstation 3
Aber "klar" Playstation Slim ist natürlich Leiser und Läuft nicht so schnell Heiss.

• Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? Beitrag #4
Die neu slim ist nicht so leise wie die alte 40 gb Ps3.. Und was bluray angeht ist es zwar schön das man die filme schauen kann, aber hat nicht die schärfe und farben wie ein reiner Bluray player. Und strom ist auch zu viel

• Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? Beitrag #5
max1966 schrieb:
Die neu slim ist nicht so leise wie die alte 40 gb Ps3.. Und was bluray angeht ist es zwar schön das man die filme schauen kann, aber hat nicht die schärfe und farben wie ein reiner Bluray player. Und strom ist auch zu viel

Und das hast du woher? Hab n bisschen gegooglet und innerhalb von 5minuten kamen nur Berichte aus 2008/2009. Mal wird gesagt die Farbquali sei schlecht, mal enorm gut. Mal is das Bild viel zu pixelig, mal nich etc...
Hab keine seriöse Quelle gefunden, die das mit nem technischen Bericht+Vergleich darlegt. Außerdem gab es seit der Zeit zig Updates, die meines Wissens nach auch das Laufwerk betreffend waren.

Ich stimme dir ohne Widerworte zu, dass ein reiner Blueray-Player im oberen Preissegment besser ist als die PS3 (Preis/Leistungsniveau der PS3=TOP). Aber dass das Laufwerk soo schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Wäre toll, wenn du deine Kritik belegen könntest ;)

Ach und dass sie mehr Strom zieht als ein reiner Bluray-Player sollte wohl offensichtlich sein...Ich geh aber stark davon aus, dass der TE nicht nur Blurays damit gucken will. Würde er keinerlei Interesse an den restlichen Facetten der Playsi haben, würde er sich wohl kaum eine kaufen..

Es ging ja lediglich um den Vergleich der beiden Versionen.

• Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? Beitrag #6
max1966 schrieb:
Und was bluray angeht ist es zwar schön das man die filme schauen kann, aber hat nicht die schärfe und farben wie ein reiner Bluray player.
Ich denke diese Mär können wir ein für allemal abhaken.

• Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? Beitrag #7
Du sorry ich lese keine berichte, ich schreibe nur dinge die ich selber errlebe/erfahre. Ich habe die fat 40gb unb die slim gehabt. Sicher da gibt es kein unterschied was das abspielen von Bluray angeht! Geben beide das gleiche bild wieder! Da an der software nichts geändert wurde, bleibt es auch gleich

Thema:

Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player?

Welche Playstation 3 eigent sich besser als Blu-ray-Player? - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
PS3 Neuling? Vielleicht?: Hallo liebe Community! ich bin neu hier, um mich hoffentlich richtig beraten zu lassen mehr: dự án iris garden Ich bin, wie mein Name aussagt...
Suche 4K UHD Player: Hey leute, Hab mir neulich ein UHD TV gekauft und 5.1 anlage habe ich sowieso schon immer gehabt. Möchte langsam in den neuen UHD genuss kommen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben