NBA 2k11 - Information zum Game

Diskutiere NBA 2k11 - Information zum Game im NBA 2K11 Forum im Bereich N; Erscheinungsdatum des fertigen Spiels ist der 5. Oktober (zumindest in den USA). Update: Das Demo soll am 14. September erscheinen. Worauf können...
  • NBA 2k11 - Information zum Game Beitrag #1
W

winnetou

Punkte Reaktionen
29
Erscheinungsdatum des fertigen Spiels ist der 5. Oktober (zumindest in den USA). Update: Das Demo soll am 14. September erscheinen.
Worauf können wir uns freuen?

The Jordan Challenge:
Die Entwickler haben 10 legendäre Spiele aus Michael Jordans Karriere ausgewählt, die wir Spieler ebensogut meistern sollen. Siehe auch für ein Video und für die vollständige Liste. Assists gehören nach den jüngsten Änderungen ebenfalls zu den Kriterien.

Besteht man diese Herausforderungen, schaltet man den Creating A Legend Mode frei:
Wie in einem bietet dies die Möglichkeit, in einer myPlayer-Variante Jordan als Rookie in der heutigen NBA-Landschaft spielen zu lassen. Wie in my Player bedeutet dies playerlock auf diesen einen Spieler, allerdings ist er nur offline spielbar.

Und da wir gerade my player angeschnitten haben: Draft Combine, die kurz vor nba 2k10 veröffentlichte Einleitung zu diesem Modus, die leider nur auf der anderen Seite des Teichs downloadbar war, - was allerdings auch bedeutet, daß es nicht vorab verfügbar sein wird.

scheint ebenfalls bereits festzustehen. Der Eröffnungs-/Titelsong wird von Snoop Dogg stammen. Für mich persönlich am stimmungsvollsten angesichts der Jordan Challenges wird jedoch wohl The Alan Parsons Project- Sirius sein.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=rYFlzJyxWlw[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • NBA 2k11 - Information zum Game Beitrag #2
schon bestellt....
hoffe das die defenssteuerung überarbeitet wurde, damit es nicht so schwer ist wie in vorherigemTeil.

• NBA 2k11 - Information zum Game Beitrag #3
Der 2kSports Communnity Manager hat sich beim Spielen filmen lassen und hinterher zerknirscht zugegeben, die Denver Nuggets gespielt zu haben:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=d9eJ6OwUkjA[/YOUTUBE]
I am getting a little feedback that Denver played stupid while the Magic played great. Thanks guys, I was Denver! :-(
Wie in diesem Video zu hören sind die Kommentatoren wohl wieder Kevin Harlan und Clark Kellogg, in diesem Video mit Doris Burke anstatt Cheryl Miller an der Seitenlinie. Da wir Kevin Harlan und Clark Kellogg wiederhören, ist wohl zu erwähnen, daß Kelloggs Kommentare oft sehr aus 2k10 bekannt klingen, während Harlan zumindest ein paar neue dabei hat.

Das gameplay sieht für meinen ersten Eindruck recht gut aus, keine offensichtlichen Fehler erkennbar und es wirkt realistisch. Vielleicht abgesehen davon, daß das Publikum überhaupt nicht reagiert, als Carter es anfeuern will, aber darüber läßt sich nach den letzten Conference Finals streiten ;)

• NBA 2k11 - Information zum Game Beitrag #4
MyPlayer wurde in MyCareer umbenannt . Die Erweiterungen fangen beim Draft an und gehen über Prestige-Duelle mit doppelten Skillpunkten über Pressekonferenzen bis zu Werbedeals.

Wer in die taktische Seite eintauchen möchte (ich gebe zu, das in 2k10 komplett ignoriert zu haben), wird sich freuen. Angefangen mit Team-spezifischen Spielzügen über Lineup-abhängige bis zu selbst erstellten scheint hier viel Mühe hineingesteckt worden zu sein.

Wie auch Live/Elite gibt es bei 2k11 in diesem Jahr Veränderungen bei der Steuerung. Eine Vielzahl von Moves stehen den Spielern zur Verfügung, die bei korrektem Einsatz dazu führen sollen, . In einem heute veröffentlichten Interview ging der Community Manager noch weiter und erwähnte, daß 2k11 auch bieten wird.

Weiterhin wurde uns versprochen, daß morgen das Erscheinungsdatum des Demos (via facebook) verraten wird.

Gemäß Ankündigung erscheint das Demo am 14.9.:
Get your shot stick warmed up. The NBA 2K11 demo goes live on September 14th for PS3 and XBOX 360. Who you gonna run with - Lakers or Celtics?

• NBA 2k11 - Information zum Game Beitrag #5
Die demo ist inzwischen im US-Store. Meiner Meinung nach aber nicht gerade beeindruckend, da etliches ausgespart wurde, unter anderem als große Schritte gegenüber dem Vorgänger angesprochene Features. Stattdessen gibt es ein Viertel Celtics in LA (zwangsweise als Lakers) ohne Playbook und Kommentatoren.

Aber immerhin erscheint das komplette Spiel in weniger als einem Monat. Und dieser Werbeclip ist frisch erschienen:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=fCHMgbGZq3I[/YOUTUBE]

• NBA 2k11 - Information zum Game Beitrag #6
Es gibt inzwischen ein begeistertes Review bei IGN: - mit Ausnahme des My Player modes, der wohl als zu schwierig umschrieben wird. Bin immer noch zuversichtlich, da ich selbst mit 2k10 auch Startschwierigkeiten hatte, aber sobald man die Anforderungen der Trainer versteht, sollte man schon seinen Platz in einer NBA-Teamrotation verdienen können.

Weitere in der Zwischenzeit veröffentlichte Trailer:
Igoudala Night (Dynamic Crowds):
NBA Today 2.0 (& Broadcasts; 2-Spieler Kommentare "Felton kicks to Chandler" anstatt "Felton passes" oder "to Chandler")
Bulls vs the world:

Nur noch eine Woche! :)

• NBA 2k11 - Information zum Game Beitrag #7
hat das Spiel von euch jemand? Wie gefällt es euch? Wollte ja eigentlich die Demos von 2k11 und Elite 11 vergleichen aber das hat sich ja bis auf weiteres erledigt lol

• NBA 2k11 - Information zum Game Beitrag #8
Habe es und bin davon nicht so begeistert, wie ich es erwartet hätte. Wie bereits erwähnt, wurde die Steuerung drastisch verändert, um dem Spieler mehr Kontrolle zu geben.
Das Gefühl hat sich bei mir bisher leider nicht eingestellt, da diese nicht als Option, sondern als Essential eingebaut wurde. Vielleicht bin ich aber auch einfach inzwischen zu alt, um mich mit einer unübersichtlichen Liste von moves und mäßiger Übungsmöglichkeit stundenlang hinzusetzen, bis ich nen Eurostep-Layup im Schlaf hinbekomme, anstatt einen weniger angemessenen einzusetzen.

Hinzu kommt, daß mein 2k10-Lieblingsmodus (den ich quasi exklusiv gespielt hatte) MyPlayer war. Und dort hagelt es so häufig Minuspunkte, daß sich das wie eine Verschwörung anfühlt.
Beispiel: als PG forciert die aggressive D des AI-Gegenspielers, daß man den Ball festhält, also seinen Dribble killt. Was bleibt an Optionen? Ein mieser Wurf (bad shot selection) oder ein Pass (bad pass oder evtl riskant). Dummerweise reagieren die Mitspieler in dieser Situation überhaupt nicht unterstützend, wie es in echten Spielen der Fall ist, sondern stehen wie angewurzelt da. Passt man nicht bereitwillig in den Turnover, gibt es stattdessen - für "hold ball too long".
All das wird aufsummiert und wenn man mies spielt, sich zu viele Fehler erlaubt oder einfach nur nicht lückenlos die defensive Switches mitmacht und Schuld für die Treffer der Gegner angelastet bekommt, gibt es weniger Skillpunkte. Gurke bleibt so Gurke.

Vielleicht habe ich hier ein Problem isoliert, das gerade in diesem Modus gehäuft auftaucht, da man mit einem minder talentierten Spieler in einer Profiliga mitspielen will. Vielleicht ist das in anderen Modi überhaupt kein Problem.
Liegt jedoch das Hauptinteresse ähnlich wie bei mir, ist das Spiel definitiv nicht die reine Freude, sondern häufig ziemlich frustrierend und dadurch wenig amüsant.

Thema:

NBA 2k11 - Information zum Game

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben