Filme auf Festplatte laufen verzögert

Diskutiere Filme auf Festplatte laufen verzögert im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe PS-Freunde, mein Name ist Oli, ich habe folgendes Problem: Wenn ich 1080p-Filme von mkv in ein belibiges abspielbares Format...
  • Filme auf Festplatte laufen verzögert Beitrag #1
M

maverick

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS-Freunde, mein Name ist Oli,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich 1080p-Filme von mkv in ein belibiges abspielbares Format konvertiere laufen die Bilder zulangsam (Bild, pause, nächstes bild, pause.......) Klar, so funktioniert Fernsehen lol
aber die Pausen solten ja nicht warnehmbar sein. Deshalb meine Frage:
Kann die PS3 Filme die aus dem mkv-Format mit 24.97fps in ein zB. TS-format mit 24.97fps konvertiert wurden auch mit selbiger Frame-Zahl ab einer Externen oder der Internen Festplatte abspielen? Oder muss ich die Filme mit 30 fps konvertieren?

Was könnte sonst das Problem sein?

PS. Streamen will ich nicht, da (jeweils mit und ohne Konvertierung, mit PS3 Media server) bei 1080p filmen ein Richtiges ruckeln auftritt und der Ton asynchron läuft.

Schon mal vielen dank im voraus für die Hilfreichen (oder auch weniger Hilfreichen lol ) Tipps

• Filme auf Festplatte laufen verzögert Beitrag #2
Ich konvertiere mkv.Dateien immer mit "mkv2vob" und hatte noch nie Probleme damit. Weder die Bild- noch die Tonqualität leidet darunter und die Dateien werden teilweise sogar 1-2gb kleiner wegen des Formats. gibts ne Anleitung zum Programm. Falls du kein DTS-System hast kannst du den Ton auch in AC3 umwandeln, um ihn dann über den TV zu hören.

Probiers mal aus bzw. sag mal welches Programm du benutzt und in welches Format du konvertierst. Wäre ganz hilfreich, um dem Problem genauer auf die Spur zu gehen.

e:
ab einer Externen oder der Internen Festplatte abspielen?

versteh nich wirklich, was du meinst.

• Filme auf Festplatte laufen verzögert Beitrag #3
funk_doc schrieb:
versteh nich wirklich, was du meinst.

Damit war gemeint das es keine Rolle spielt auf welcher Festplatte sich die Video-Datei bifindet. Der Fehler tritt bei beiden varianten auf.

Das Programm heisst TSmuxR und Konvertiert in sekunden schnelle ins Transportstrom-Format.

mkv2vob hab ich auch schon getestet. Hatte damals aber nicht richtig funktioniert da ich noch gestreamt hab.
Werds aber nächste Woche nochmal Testen.

Danke erstmal.

• Filme auf Festplatte laufen verzögert Beitrag #4
Tu das, bei mir lief bisher jeder Film, allerdings dauert die Konvertierung von mkv zu vob etwa ne halbe Stunde bei einer 10-20GB großen Datei, hängt aber wohl vom Prozessor ab. Falls du den Ton auch umwandeln musst, kanns aber schon deutlich länger dauern. Meist länger als die andere Konvertierung.

Gern geschehn.

achja....Transportstrom-Format? Nie was von gehört :D

Thema:

Filme auf Festplatte laufen verzögert

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee

Neueste Beiträge

Oben