PS3 Aufnhemen mit "Easycap"

Diskutiere PS3 Aufnhemen mit "Easycap" im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe festgestellt das man die PS3 aufnehmen kann. der einfachste weg soll Easycap sein weiß jemand was darüber ? wäre echt toll. Will heute...
  • PS3 Aufnhemen mit "Easycap" Beitrag #1
Lisa

Lisa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe festgestellt das man die PS3 aufnehmen kann.
der einfachste weg soll Easycap sein weiß jemand was darüber ?
wäre echt toll.
Will heute noch ein Video drehen egalmit was ausser Webcam :D

mfg Lisa

• PS3 Aufnhemen mit "Easycap" Beitrag #2
Hallo Lisa,

ich kannte EasyCap noch gar nicht und hatte mich da gestern mal mehr mit beschäftigt.

Ich habe mir heute 2 Geräte und ein paar Kabel gekauft und werde das morgen oder vielleicht heute mal testen. Die Kosten bei meiner Variante belaufen sich auf etwa 130 Euro, nur schon mal vorweg ;).

Werde mich dann morgen noch mal melden und weiter berichten.

Edit: Das funktioniert prima. Man kann während dessen leider nur in PAL Auflösung spielen (über AV), was auf einem 50 Zoll TV wirklich nicht toll aussieht, aber die Qualität der entstehenden Videos ist klasse. Reicht auf jedenfall, um sie ins Internet zu stellen.

Ich werde morgen mal eine Bastelanleitung hier reinstellen mit den dazu benötigten Geräten und Kabeln.

• PS3 Aufnhemen mit "Easycap" Beitrag #4
So ich habe mal das Video von heute Abend hochgeladen. Zufällig habe ich gerade eine Trophäe ergattert ;). Die Qualität ist eigentlich ausreichend, zumindest für YouTube. Geräte, um HDMI (also in HD Qualität) aufzunehmen, sind aber um ein vielfaches teuer. Werde morgen wie versprochen eine komplette Anleitung reinstellen.

Hier mein kleiner Test mit Video und Sound.

Thema:

PS3 Aufnhemen mit "Easycap"

PS3 Aufnhemen mit "Easycap" - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Eure drei absoluten PS3 Geheimtipps: Hallo Community, in den letzten Monaten/Jahren ist softwaretechnisch ja so einiges erschienen. Viel gutes Zeugs und erwartungsgemäß auch viel...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Wie online bei PS3 / PS4?: ich habe zwar beide Konsolen, auch einige Spiele, habe jedoch bisher alle Spiele nur für mich gezockt, alleine. Bestimmt sagt mir jemand wie ich...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben